manipuliert t-mobile Handys????....

  • Wollte mal nachfragen ob dem einen oder anderen Handybenutzer mit T-Mobile Vertrag schon aufgefallen ist, dass seit ca. 2 Wochen das Handy von der feinen Firma manipuliert wurde ?(

    Habe letzte Woche wie gewöhnlich zu Hause anrufen wollen und hatte plötzlich die 11833 Auskunft am anderen Ende. Da ich aber meine Nummer von zu Hause als ersten Eintrag gewählt habe konnte ich mir das nicht erklären.

    Also Telefonbuch auf nachgeschaut und siehe da, als erster Eintrag war hier plötzlich die 11833 vertreten. Habe sofort beim Service angerufen und mir wurde erklärt das so etwas bis jetzt nicht bekannt wäre und ich der Erste sei der deswegen anruft.

    Ich habe der Tante erklärt, das hier mit Sicherheit die Angewohnheit der Benutzer missbraucht wurde und von aussen die 11833 an erster Stelle plaziert wurde. Ferner habe ich sie darauf hingewiesen, dass es mit Sicherheit sehr lukrativ für die Telecom ist so zu verfahren, da ein Anruf mit 1,90 Euro abgerechnet wird und sie solle mal überlegen was dabei rumkommt, wenn nur die hälfte der User in die Falle tappt. Also sie wußte von nichts und was soll ich mich mit ihr rumstreiten.

    Hatte die ganze Sache schon wieder vergessen, als sich Heute das Handy meiner Frau benutzte und feststellen mußte, dass auch hier die 11833 an erster Stelle stand obwohl sonst immer eine andere Nummer ganz oben stand.

    Könnt Ihr mal bei euch nachschauen ob es auch so ist oder ob ich anfange die ersten Anzeichen von Alzheimer zu verspüren.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (2. August 2006 um 20:09)

  • Grüß Dich,
    ich habe eben mein Diensthandy kontolliert, da ist alles wie es sein soll. Ist jetzt natürlich die Frage, in wie weit T- Mobile Unterschiede macht, zwischen Firmen- Anmeldung oder Privat!?
    Privat habe ich E- Plus, kann also nicht vergleichen.

    Gruß Uwe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Damit wir uns richtig verstehen, ich habe den Eintrag sofort gelöscht, dass ist nicht mein Problem.

    Mein Problem ist, dass diese dreisten Vögel einfach mein Handy von aussen manipulieren können ohne das ich gefragt werde.

    Stell dir mal vor wie viel Kohle die abschöpfen, nur durch diesen Trick. Unterstelle mal das 5 Mio Leute einen T-Mobile Vertrag haben und nur die Hälfte drückt ein bis zweimal drauf bevor sie wissen was abgeht. Ein schönes Sümmchen oder :wow :evil:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Na, dann wird jetzt auch langsam klar, wieso die ihre Preise senken wollen bzw. können, da hat einer 'ne schicke neue Idee gehabt, wie man nebenbei ein paar Euro gut machen kann... :kotz: aber vielleicht haben die ja auch unterschätzt, wie schnell sowas sich 'rumspricht (i-net sei dank) und der Schuss nach hinten los geht...

    (Verdammt, wieso fällt mir nicht sowas ein damit ich mal Spitzen-Manager in irgendso einem Laden werden kann... :oh_man: )

  • Mir ist die Nummer an erste Stelle vor kurzem auch aufgefallen. Ich hab die 11833 nämlich nochmal unter "Auskunft" im Telefonbuch.

    Das ist echt der Hammer. Ich kann mich an irgendeine dumme Werbe-SMS erinnern die ich von T-Mobile in letzter Zeit bekommen habe. Das war bestimmt so einen Multimedia-SMS-Dingsbums die dann gleich ein Programm installiert oder in diesem Fall das Telefonbuch manipuliert.

    T-Com und T-Online sind bei mir eh schon unten durch. Was sich die teilweise erlauben ist echt der Hammer. Z.b. einfach den Vertrag umstellen ohne dass ich das wollte...Wenn man sich wehrt stellen sie gleich wieder um aber ich denk immer das es 10% gibt, die das ewig nicht schnallen.

  • Nebenbei mal.......Wir haben schon den ganzen Tag keinen Empfang mit unseren debitel D1 Handys! X(

  • Interresant wären mal welche Handys ihr so habt, denn es ist nicht so einfach "over the air" Software oder das Telefonbuch zu ändern.
    Die T-Mobile Vermittlung/Auskunft 2555 ist vor kurzem mit der Telekom 11833 zusammen geschaltet wurden. Normal ist die "1" eigentlich mit der Mobilbox Abfrage (3311) belegt und ja auch mit nem kleinen Symbol (Tonband) auf der Taste markiert.

  • Wenn das wirklich stimmt, dann hab ich noch nie sowas dreistes erlebt. Telekom ist bei mir schon lange untendurch, aber sowas ist ja oberfrech!

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • lalala Telekom...... O<


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Privat t-mobile, bisher kein Problem, ich benutze die Schnellwahl nicht, hab aber grad mal ausprobiert, 3 sek die 1 gedrückt, kommt Mobilbox, ansonsten geh ich immer über Telefonbuch.

    Gruss
    Thoralf

  • wie bitte schön soll es möglich sein, das Telefonbuch des Handys über "Funk" zu ändern :oh_man:

    ich denke auch T-Mobile wird und kann sich so eine Aktion wie beschrieben nicht leisten;

    habe auch T-Mobile und die Einträge im Telefonbuch sind wie immer;

    ist ja wieder groß in Mode über T-Com, T-Online und T-Mobile zu lästern

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • Die von Vodafone machen auch so nette Sachen.
    Haben mit eine SMS geschickt und damit einfach die Mailbox eingeschaltet!
    Ist auch super! Da ich im Ausland arbeite kostet mich jeder anruf richtig Kohle! :tougue:
    Die ticken alle nicht sauber!

    Gruss Kies

  • Die Mobilbox ist immer an, sowas läßt sich nicht abschalten.
    Lediglich die Rufumleitung dorthin läßt sich übers Handy steuern.
    Auch über einen GSM-Code ist das möglich und natürlich direkt übern Netzbetreiber.
    Aber wie eine SMS das machen soll, ist mir ein Rätsel ?(
    Auch der Sinn dessen leuchtet mir nicht ein, weil es der Betreiber ganz ohne eine Meldung (Ärger) am Handy einstellen kann.

    Zu beachten wäre vielleicht das bei neuen, auch Ersatzkarten, im Auslieferungszustand immer die Rufumleitungen zur Mobilbox aktiv sind.
    Vielleicht war ja das der Fall? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blade05
    wie bitte schön soll es möglich sein, das Telefonbuch des Handys über "Funk" zu ändern :oh_man:

    ich denke auch T-Mobile wird und kann sich so eine Aktion wie beschrieben nicht leisten;

    habe auch T-Mobile und die Einträge im Telefonbuch sind wie immer;

    ist ja wieder groß in Mode über T-Com, T-Online und T-Mobile zu lästern


    Kannst Du mir mal erkären wie die Einträge in das Handy gekommen sind ?(

    Wie kommt es das bei anderen Leuten es genauso ist ?(

    Wie kommen neue Servicenummern auf Dein Handy ?(

    Wieso lästere ich über die Telekom, wenn es so ist wie ich es beschrieben habe ?(

    Bin schon seit über 30 Jahren Kunde von dem Laden und hatte bisher keinen Grund mich großartig zu beschweren.

    Denkst Du ich bin bescheuert ?( Meinst Du ich schreib hier irgendeinen Scheixx rein um so einen bescheuerten Kommentar von Dir zu lesen, nur weil es für Dich nicht möglich erscheint das so etwas gemacht wird ?(

    Was denkst Du warum ich mich aufrege ?( Weil ich diese Dreistigkeit nicht fassen kann. Was kommt als nächstes ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (3. August 2006 um 01:10)

  • Es gibt auf T-Mobile SimKarten seit einiger Zeit (Jahren) den Menüpunkt: T-D1 Spezial. Dieser Menuepunkt wird zB. OTA(over the air) aktualisiert, wobei es dabei nicht ersichtlich ist, das Daten fließen.
    Viele Geräte ermöglichen jedoch eine Meldung bei "Sim-Aktivität" anzeigen zu lassen, was jedoch nervig wird, da es ne Menge dieser Aktivitäten gibt. X(

  • Zitat

    Original von sulley
    Die Mobilbox ist immer an, sowas läßt sich nicht abschalten.
    Lediglich die Rufumleitung dorthin läßt sich übers Handy steuern.

    Kommt ja dann auf's selbe raus wenn ich die Rufumleitung abschalte. Ich hab das jedenfalls so eingestellt daß die Mobilbox nicht ran geht, der Anrufende hört halt dann wenn's Handy aus is oder ich keinen Empfang habe die Durchsage "Der Teilnehmer is vorrübergehend nicht erreichbar ......"

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • [quote]Original von Chang-Noi
    Wollte mal nachfragen ob dem einen oder anderen Handybenutzer mit T-Mobile Vertrag schon aufgefallen ist, dass seit ca. 2 Wochen das Handy von der feinen Firma manipuliert wurde ?(

    Ne bei mir ist nix anders!
    Motorola Handy und alles noch beim alten, werds mal beobachten!
    Aber wie die Manipulation von Statten gehen soll, das würd mich mal interessieren :gruebel:

    Gruß
    Lisa , aber nix ist unmöglich!

  • welches Handy hast du?
    oder hast du bluetooth an?
    nciht das sich ein anderer einen scherz erlaubt.

    bei mir hab ich nichts festgestellt.

    wobei ich mir das nicht vorstellen kann das t-mobile von ausen nen eintrag im telefonverzeichnis ändern kann.

    edit hier eine kleiner Artikel

    Einmal editiert, zuletzt von zerocrash (3. August 2006 um 08:54)