Schräglage

  • Zitat

    Original von dlehma
    ich weis ja nicht was ihr macht...
    wenn ich z.B. große Touren fahre ( Alpen etc. ), dann gehts auf der Bahn nie schneller als 140. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Reifen bis dahin sehr wenig "beansprucht" wird...
    Was hat Schräglage mit Reifenverschleiß zu tun ? Der ist eh am ersten in der Mitte platt...kann nur sagen, dass das mit den 10000 nicht gelogen ist. War letztes Jahr mit einer Bekantten unterwegs in Korsika, die fährt eine R1 und ist mit dem MPP genauso lange hingekommen - ihr glaubt das auch keiner...
    Die Kratzer sind übrigends nicht von der Renne, da fahr ich nich - wie gesagt auf die Kurven kommst an :perfekt2:


    ist bei mir genauso, mein pirelli corsa hat hinten auch 9000km gehalten, obwohl ich nicht langsam unterwegs bin. fahre aber wie du auch viel langstrecke. denke da wird er so gut wie kaum beansprucht bei 140-170km/h.

    von den 9000km sind so 3000-4000km autobahn bei. denke das wird die erklärung sein.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo zusammen! Nun die Verkleidung schleift, das ist sicher, habs schon mal geschrieben und tu es auch jetzt nochmal! Mit meinem Gewicht kommt das ziemlich gleich, Verkleidung und Rasten(ohne die Schrauben)!
    Das mit den Reifen kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich solche Laufleistungen nicht einmal mit einer CBR500 geschaft habe, und das ist schon sehr lange her! Aber mit SC1/ SC/2 ist sowas zu schaffen, und es sei nochmals dabei erwähnt das es sich um die Grippgrenze am Vorderrad handelt, weil schon selbst erfahren!

    ´Zum Beitrag SC44 muß ich sagen das der Lima-Deckel ein echtes Handikap ist!

    Einmal editiert, zuletzt von CBR-Reiter (8. August 2006 um 16:22)

  • ...meine Verkleidung ist auch auf der linken Seite durchgechliffen (auf der rechten habe ich es noch nicht geschafft ;( allerdings von der Renne zumahl bei fast allen Mühlen von meinen Kumpels ist das genauso also das ist normal und gut so beim Kurvenblasen muss die Verkleidung halt ab und an mal raspeln sonst ist töff kaputt oder der Fahrer hats einfach nicht drauf:D

  • Früher oder später wird jedes Motorrad
    und jeder Fahrer mal mit der Verkleidung und Elbogen schleiffen :)

    ich dagegen sehe dabei keine probleme mit Orginal reifen und Fahrwerk
    sc 33,sc44,sc50 und auch sc57 geht Verkleidung schleifen :))

    Muss fuss leicht anheben damit die Raste weiter höher klappt :)

    Aber schnell sein bedeutet das nicht .
    Ich kann sehr schräg fahren aber wirklich schnell bin ich nicht :)

    das hat ich irgent wo schon mal gesagt

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Früher oder später wird jedes Motorrad
    und jeder Fahrer mal mit der Verkleidung und Elbogen schleiffen :)

    ich dagegen sehe dabei keine probleme mit Orginal reifen und Fahrwerk
    sc 33,sc44,sc50 und auch sc57 geht Verkleidung schleifen :))

    Muss fuss leicht anheben damit die Raste weiter höher klappt :)

    Aber schnell sein bedeutet das nicht .
    Ich kann sehr schräg fahren aber wirklich schnell bin ich nicht :)

    das hat ich irgent wo schon mal gesagt

    so sieht es bei mir auch aus...passiert bei mir auch eher bei langen engen Kurven mit ca 40 bis 70kmh...Knie beim Hang Off etwas wegziehen nach Innen wegen mehr Schräglage und bei mir mit Gilles Anlage muss ich das beinchen garnichtmal hochheben weil die Raste eh etwas höher sitzt...und schon sind die Späne auf der hinteren Felge drauf :oh_man:

  • Ist ja interessant zu lesen was ihr für Probleme habt. Treibt mich net zu Wahsinnstaten. Bin nämlich ( fast ) zufrieden mit mir und noch am Ausloten. Allerdings bis jetzt nur auf Landstraßen. Hangin off müßt ich wohl mal auf Rennstrecke lernen. Aber zum Thema: Wahrscheinlich seid ihr alle Rennfahrer, aber die seh ich im Alltag selten. Da werden die supersportlichsten Bikes gefahren und meist sind nur meine Schlappen seitlich bis zum Rand runtergefahren! ( Ok, vorne fehlt noch ein mm ). Und bei mir setzt noch nicht mal was auf! ;(
    Zur Laufleistung: Fahre scho immer am liebsten Michelin, im Moment den 2CT. Fahre Reifenschonend und vermeide Beschleunigung auf der Geraden.
    Aber egal ob Michelin oder Pirelli: 4000 für hinteren und 5000 für vorderen sind an der Grenze der Legalität. 10000 halt ich für Utopie!

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Hier ist ein Beispiel von der Hungaroring (mein onboard) Verkleidung schleift


    wenn ich mir das so ansehe,bin ich vom schleifen auch nicht weit entfernt..... ;) ;)

    @Crusader_007....7500 hat der pirelli hinten auch gehalten bei mir.die dinger sind langlebig trotz nicht schonender fahrweise.....autobahn mag die pelle aber gar nicht,dann baut der sehr schnell ab.

  • vll wechseln hier manche nur kategorisch den reifen - weil schon 5000 km :wow... oder so. wenn ich meinen hinten so anschaue sehe ich aussen die "zähnchenbildung" durch leichtes rutschen in kurven, durch die autobahnheizerei ist die mitte schon recht platt und alles in allem sieht die pelle schon was eckig und blank aus. trotzdem weiss ich, dass der reifen bestimmt noch halten wird diese saison (? naja, vll nicht ganz ?). bisher hab ich damit knapp 6000 km abgerollt. ich würde mal gerne von manchen hier den entsorgten reifen sehen. den würd ich bestimmt noch was fahren :P...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    ich würde mal gerne von manchen hier den entsorgten reifen sehen. den würd ich bestimmt noch was fahren :P...

    Kannst gerne haben

    wenn du soooo sehr auf Punkte in Flensburg stehst !!

    übrigens die Herren von der Rennabteilung messen bestimmt nicht
    dort wo es am meisten profil gibt (meist am aussen)
    Nein ! Sie messen in der Mitte wo es meist kein Profiel mehr gibt :tougue:

    Glaub mir, rechtzeitig wechseln ist billiger :flüster:

  • naja, schon klar. aber wenn es noch geht; ich kann es ja auch nicht wirklich beweisen, aber es gibt sie mit sicherheit - die frühwechsler. und ich gehör nicht dazu. deshalb hielt auch der vorderreifen meiner 600er fast 3 jahre und 12500 km. dann war er auch in meinen augen definitiv runter.
    wenn ich die knete nicht schon verplant hätte, würd ich auch lieber morgen nen neuen satz holen. weil ich dem corsa eh nicht wirklich vertraue. trotzdem hält der noch.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Also ich hab den Metzeler M1 drauf und nach spätestens 3500km kommt das Gewebe durch, dann wirds allerhöchste Eisenbahn

    lächle und albeite flöhlich ohne mullen und knnullen

  • na toll kleines, jetzt sieht es so aus, als wär ich voll das weichei und könnt nicht motorrad fahren. danke X(

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Na Du wirst einfach vernünftiger fahren und nicht bei jeder geraden das Gas aufreissen :]

    lächle und albeite flöhlich ohne mullen und knnullen

  • nein, ich brauche kein verständnis.


    back to topic.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von Amuthor


    wenn ich mir das so ansehe,bin ich vom schleifen auch nicht weit entfernt..... ;);)

    @Crusader_007....7500 hat der pirelli hinten auch gehalten bei mir.die dinger sind langlebig trotz nicht schonender fahrweise.....autobahn mag die pelle aber gar nicht,dann baut der sehr schnell ab.

    na da bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht ich bin ein kriecher. aber wenns bei dir genauso war (-:

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."