Yamaha Yzf Thunderace 1000

  • mal ne blöde frage weiß einer von euch ob das modell vergaser oder einspritzung hat ?(

    handelt sich um das bj. 1999

    danke im vorraus

    hatte zwar schon gegooogelt aber nichts braucbares gefunden

    signatur.jpg

  • Meine ist von 97 und hat Versager. Denke das sich da bei den neueren nichts geändert hat..

    Was hast denn vor ? Umbau ?

  • Zitat

    Original von klaf
    die Thunderrace hat den "alten" R 1 Motor drinne und nach dem die ersten R1 alle noch Vergaser hatten...... :)


    klaf

    Soviel ich weiß ist das nicht korrekt. Die R1 RN01 hatte einen ganz neu konzipierten, kompakteren und leistungsstärkeren Motor.

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

    Einmal editiert, zuletzt von BertCBR (6. August 2006 um 14:10)

  • Die Thunderace hat einen überarbeiteten FZR 1000 Motor drin! Leichtere Kolben usw.

    Ergebnis ist bessere Drehfreude und seidenweiche Gasannahme, Druck aus dem Drehzahlkeller usw.

    Konstandfahrruckeln kennt der Motor nicht! :D

    @Bl@der

    Pass auf das Du nicht zuviel Spaß an dem Teil bekommst und die Blade verscherbelst! :D

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    Original von BertCBR

    Soviel ich weiß ist das nicht korrekt. Die R1 RN01 hatte einen ganz neu konzipierten, kompakteren und leistungsstärkeren Motor.

    naja 5PS mehr ist nicht gerade die Welt, einigen wir uns darauf, dass der Motor in den Grundzügen (5 Ventile pro Zylinder) aus der Thunder stammt ;)

    klaf

  • Zitat

    Original von Laserace

    @Bl@der

    Pass auf das Du nicht zuviel Spaß an dem Teil bekommst und die Blade verscherbelst! :D

    ne das soll nur son spass bock werden für burnouts und son kram.für mehr taugt die unfaller nicht vom zustand

    signatur.jpg

  • Der Motor der ACE ist erste Sahne :perfekt3:
    Bin selber 3 Jahre lang eine gefahren und frage mich eigentlich heute noch, wie ich so blöde sein konnte, sie gegen eine SV1000S zu tauschen :oh_man:

    Auf der Bahn eine R1 zu verblasen, war mit der ACE kein Problem ;)
    Nur auf dem NRing war sie etwas unhandlich, aber dafür war es egal in welchem Gang man war. Immer genug Power da.
    Und ruckeln ala Blade kannte der Motor nicht :dumdiedum:

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • ...dafür brauchen die alten (vor 2000?) Motoren 1L ÖL auf 1000km oder so und gehen ständig kaputt, zumindest hab ich mal sowas gelesen. Ich würd mich vorher informieren, ob das auch stimmt. Selber googeln macht schlau :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (6. August 2006 um 17:24)

  • Zitat

    Original von Bl@der

    ne das soll nur son spass bock werden für burnouts und son kram.für mehr taugt die unfaller nicht vom zustand

    eigentlich ist der Motor dafür zu schade :nono:

    raser

    die SV1000N/S hab ich auch Probe gefahren und war rein von der Leistung her, mega enttäuscht X(

    klaf

    Einmal editiert, zuletzt von klaf (6. August 2006 um 17:29)

  • Das Oelverbrauchs- Problem wurde ab BJ. 98 beseitigt. Meine brauch ca. 0,7l auf 1000km...

    Ist ein rauher Motor, (relativ laut, Kupplung deutlich hörbar in Neutral), laut meinem Yamaha Händler aber bei diesem Typ normal. Hatt Laufleistungen von 150000km gesehen, also kann er nicht schlecht sein.. Als Moped für die Urlaubstour absolut perfekt... :perfekt2:

  • Zitat

    Original von klaf

    naja 5PS mehr ist nicht gerade die Welt, einigen wir uns darauf, dass der Motor in den Grundzügen (5 Ventile pro Zylinder) aus der Thunder stammt ;)

    klaf

    war es nicht so, dass mit der ersten R1 die neue kompakte Bauform mit übereinanderliegenden Getriebewellen eingeführt wurde ?
    Weiss es aber nicht mehr ganz genau.

    Gruss
    Thoralf

  • Zitat

    Original von Chris
    ...dafür brauchen die alten (vor 2000?) Motoren 1L ÖL auf 1000km oder so und gehen ständig kaputt, zumindest hab ich mal sowas gelesen. Ich würd mich vorher informieren, ob das auch stimmt. Selber googeln macht schlau :gruebel:

    Meine Ace hatte ich gleich 1996, als sie raus kam.

    Das Design hatte es mir damals sehr angetan.

    Meine Ace hatte keinen Tropfen Öl verbraucht und hatte nie einen Defekt! :P

    Sie war nie, außer zur Inspektion in der Werkstatt! ;)

    2002 hatte ich sie gegen eine SC 50 eingetauscht.

    Die Blade war dann ständig in der Werkstatt! :tougue:

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    Original von Laserace
    ... Das Design hatte es mir damals sehr angetan.

    Meine Ace hatte keinen Tropfen Öl verbraucht und hatte nie einen Defekt! :P

    Sie war nie, außer zur Inspektion in der Werkstatt! ;) ...

    Kann mich da nur vorbehaltlos anschließen :perfekt2:

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg