mal ne blöde frage weiß einer von euch ob das modell vergaser oder einspritzung hat
handelt sich um das bj. 1999
danke im vorraus
hatte zwar schon gegooogelt aber nichts braucbares gefunden
mal ne blöde frage weiß einer von euch ob das modell vergaser oder einspritzung hat
handelt sich um das bj. 1999
danke im vorraus
hatte zwar schon gegooogelt aber nichts braucbares gefunden
Vergaser
das ist ja gut
Meine ist von 97 und hat Versager. Denke das sich da bei den neueren nichts geändert hat..
Was hast denn vor ? Umbau ?
hab da grad ne unfall maschine für sehr sehr sehr gunstiges geld in ausschau so als spaß moped
die Thunderrace hat den "alten" R 1 Motor drinne und nach dem die ersten R1 alle noch Vergaser hatten......
klaf
ZitatOriginal von klaf
die Thunderrace hat den "alten" R 1 Motor drinne und nach dem die ersten R1 alle noch Vergaser hatten......
klaf
Soviel ich weiß ist das nicht korrekt. Die R1 RN01 hatte einen ganz neu konzipierten, kompakteren und leistungsstärkeren Motor.
Die Thunderace hat einen überarbeiteten FZR 1000 Motor drin! Leichtere Kolben usw.
Ergebnis ist bessere Drehfreude und seidenweiche Gasannahme, Druck aus dem Drehzahlkeller usw.
Konstandfahrruckeln kennt der Motor nicht!
@Bl@der
Pass auf das Du nicht zuviel Spaß an dem Teil bekommst und die Blade verscherbelst!
ZitatOriginal von BertCBR
Soviel ich weiß ist das nicht korrekt. Die R1 RN01 hatte einen ganz neu konzipierten, kompakteren und leistungsstärkeren Motor.
naja 5PS mehr ist nicht gerade die Welt, einigen wir uns darauf, dass der Motor in den Grundzügen (5 Ventile pro Zylinder) aus der Thunder stammt
klaf
ZitatOriginal von Laserace
@Bl@der
Pass auf das Du nicht zuviel Spaß an dem Teil bekommst und die Blade verscherbelst!
ne das soll nur son spass bock werden für burnouts und son kram.für mehr taugt die unfaller nicht vom zustand
Das die Thunderace viel mehr Spass macht wie die Blade habe ich auch schon deutlich hier zum Ausdruck gebracht
Der Motor der ACE ist erste Sahne
Bin selber 3 Jahre lang eine gefahren und frage mich eigentlich heute noch, wie ich so blöde sein konnte, sie gegen eine SV1000S zu tauschen
Auf der Bahn eine R1 zu verblasen, war mit der ACE kein Problem
Nur auf dem NRing war sie etwas unhandlich, aber dafür war es egal in welchem Gang man war. Immer genug Power da.
Und ruckeln ala Blade kannte der Motor nicht
gruss raser
...dafür brauchen die alten (vor 2000?) Motoren 1L ÖL auf 1000km oder so und gehen ständig kaputt, zumindest hab ich mal sowas gelesen. Ich würd mich vorher informieren, ob das auch stimmt. Selber googeln macht schlau
ZitatOriginal von Bl@der
ne das soll nur son spass bock werden für burnouts und son kram.für mehr taugt die unfaller nicht vom zustand
eigentlich ist der Motor dafür zu schade
die SV1000N/S hab ich auch Probe gefahren und war rein von der Leistung her, mega enttäuscht
klaf
Das Oelverbrauchs- Problem wurde ab BJ. 98 beseitigt. Meine brauch ca. 0,7l auf 1000km...
Ist ein rauher Motor, (relativ laut, Kupplung deutlich hörbar in Neutral), laut meinem Yamaha Händler aber bei diesem Typ normal. Hatt Laufleistungen von 150000km gesehen, also kann er nicht schlecht sein.. Als Moped für die Urlaubstour absolut perfekt...
ZitatOriginal von klaf
naja 5PS mehr ist nicht gerade die Welt, einigen wir uns darauf, dass der Motor in den Grundzügen (5 Ventile pro Zylinder) aus der Thunder stammt
klaf
war es nicht so, dass mit der ersten R1 die neue kompakte Bauform mit übereinanderliegenden Getriebewellen eingeführt wurde ?
Weiss es aber nicht mehr ganz genau.
Gruss
Thoralf
ZitatOriginal von Chris
...dafür brauchen die alten (vor 2000?) Motoren 1L ÖL auf 1000km oder so und gehen ständig kaputt, zumindest hab ich mal sowas gelesen. Ich würd mich vorher informieren, ob das auch stimmt. Selber googeln macht schlau
Meine Ace hatte ich gleich 1996, als sie raus kam.
Das Design hatte es mir damals sehr angetan.
Meine Ace hatte keinen Tropfen Öl verbraucht und hatte nie einen Defekt!
Sie war nie, außer zur Inspektion in der Werkstatt!
2002 hatte ich sie gegen eine SC 50 eingetauscht.
Die Blade war dann ständig in der Werkstatt!
ZitatOriginal von Laserace
... Das Design hatte es mir damals sehr angetan.Meine Ace hatte keinen Tropfen Öl verbraucht und hatte nie einen Defekt!
Sie war nie, außer zur Inspektion in der Werkstatt! ...
Kann mich da nur vorbehaltlos anschließen
gruss raser