Sat-Anlagen

  • Hallo ,

    ich werd mir für unsere neue Wohnung eine Sat-Anlage kaufen
    müßen, da das Haus nur über eine gewöhnliche alte Dachantenne
    verfügt!
    Digitaler Empfang soll es schon sein - versteht sich! :D

    Aber auf was muß ich sonst noch achten?

    Wär z.B. dieses Angebot in Ordnung?

    Danke vorab schon mal! :]

  • Wenn du dir sicher bist,nur einen Fernseher anzuschliessen,wär das schon okay,falls du die anlage mal ausbauen willst,nimm gleich eine mit mehr anschlüssen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würde zu einer qualitativ guten Anlage raten !

    Wichtig ist zu wissen was Du genau haben möchtest, sprich - was die
    Anlage können muss/soll.


    Gruss Börnie

    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • soll nicht ab 1.1.2007 der digitale Satelittenempfang teilweise verschlüsselt werden ?(

    da bräuchtest du dann ja wieder nen neuen Receiver ?

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Ich hab damals auch bei Ebay so ein Set gekauft. War für 150.- euro glaube ich. Twin LNB, und Receiver von Topfield.

    Funktioniert zwar, aber irgendwie ist es nicht das wahre vom Ei. Umständliche Bedienung und bei der Ausrichtung und Installation des Twin LNB´s bin ich bald verzweifelt.

    Und im Endefekt nutze ich von den 1500 Programmen die ich empfangen kann vielleicht 30. 700 sind verschlüsselt, Rest ist Schrott...

    Würde auch was Qualitatives kaufen, vor allem der Receiver und seine Bedienung ist wichtig. Saß Stundenlang davor bis ich meine Programme geordnet bekommen habe :tougue:

  • Also ich hab mich vor ein paar Monaten mal informiert und konnte immernoch keine HDTV-Receiver finden. Watt soll denn der Scheiss? Da brüsten die sich vonwegen Fussball-WM in HDTV und dann kann das keiner empfangen. Also steht Dir sowieso über kurz oder lang der Kauf eines neuen Receivers ins Haus.

    Gruß... Meik

  • Qualität heisst bei den dingern oft,das du nen namen bezahlst,im Gerät selbst sind die bauteile gleich.(gegenüber billigen) Bei der schüssel selbst sollte man darauf achten,das sie stabil ist,und nicht beim nächsten sturm von der Wand fällt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wo wird die Schüssel montiert ?
    Wie wird der Halter befestigt ?
    Welche Satelliten sollen empfangen werden ?
    Nur ein Receiver - oder vielleicht mal mehr ? Nur ein Gerät, oder TV und Rekorder ?
    Leitungslänge ?
    Kannst bzw musst Du durch Wände mit den Leitungen ?

    Schau mal unter https://www.fireblade-forum.de/www.unielektro.de und Standorte ob da was
    in Deiner "Nähe" ist.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ich würde mir einen Sat-Receiver mit integrierter Festplatte kaufen. Die gibt es schon recht günstig.
    Wenn du mal was aufnehmen möchtest, dann brauchst du nicht ewig nach einer leeren Kasette suchen und Du nimmst ohne Qualitätsverluste auf.
    Im Ebay habe ich einen gebrauchten Sat-Receiver mit 80GB für 90.-Euro gesehen
    ( http://cgi.ebay.de/Digit-Satrec-M…1QQcmdZViewItem ).
    Als LNB solltest Du mindestens ein Doppel-LNB kaufen - Kostet nur unwesentlich mehr als ein Single & Du hast immer noch eine
    Option für einen Zweitanschluss offen.
    Die Befestigung (Arm) der Sat-Schüssel sollte nicht aus Kunststoff sein. Wenn mal ein bisschen mehr Wind geht, sollte sich nicht unbedingt gleich die Schüssel verstellen.

    Gruss

    Mario aus Memmingen

  • Zitat

    Original von Stiebi
    soll nicht ab 1.1.2007 der digitale Satelittenempfang teilweise verschlüsselt werden ?(

    da bräuchtest du dann ja wieder nen neuen Receiver ?

    Das hab ich jetzt mal auch recherchiert!
    Hast Recht!

    Ab 2007 kostet RTL und viele andere 3,50 im Monat zuzüglich dem neuen Receiver! :tougue:

    Bericht

    Da werd ich wohl meinen alten Receiver mit nehmen und mir erst mal
    ne Schüssel +LNB besorgen!

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Das hab ich jetzt mal auch recherchiert!
    Hast Recht!

    Ab 2007 kostet RTL und viele andere 3,50 im Monat zuzüglich dem neuen Receiver! :tougue:

    Bericht

    Da werd ich wohl meinen alten Receiver mit nehmen und mir erst mal
    ne Schüssel +LNB besorgen!


    Da erst mal keine Angst, erste Maßnahme ist Schüßel auf Hotbird ausrichten und RTL Schweiz umsonst gucken :]


    edit:
    Senderliste Hotbird

    Einmal editiert, zuletzt von marcForever (11. August 2006 um 20:11)

  • Mensch Marc! Du bist immer wieder Gold bzw. bares Geld wert! :perfekt2:

    Problem gelöst! :dumdiedum:

    Sat 1 und Pro 7 hab ich aber in der Liste net gefunden! :gruebel:

  • Zitat

    Original von marcForever


    Da erst mal keine Angst, erste Maßnahme ist Schüßel auf Hotbird ausrichten und RTL Schweiz umsonst gucken :]


    edit:
    Senderliste Hotbird

    Vermutlich werden die das dann aber nach der Übergangszeit genau so verschlüsseln, oder wenn das da nicht geht abschalten, weil auf diese Lösung werden dann mehr kommen, und dann rentiert sich das ja für RTL nicht mehr.

    Binn nur gespannt ob man da beim Kabelfernsehen dann auch zahlen muß, oder obs da das analoge RTL weiterhin gibt :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (12. August 2006 um 16:23)

  • Wenn die das komplett verschlüßeln oder ganz abschalten, was machen dann die "Bergvölker"?? Hier ist doch keine Verschlüßelung geplant. Das kann ich mir nicht vorstellen

    @Andi Pro7 und so ist nicht dabei, man braüchte dann 2 LNB´s einer Astra und der andere Hotbird. Außerdem warten wir mal ab was die Hackerjungs so auf die Reihe bekommen, Premiere und Arena kann man ja schon seit November umsonst schauen :flüster:

  • Bergvölker verschlüsseln jetzt schon, mit dem richtigen Empfänger kannst du aber Ö1 auch ohne Entschlüsselungsarte empfangen. :staub: