Reifenschaden

  • Hallo Leute,

    bei uns hier war es ein schöner sonniger Nachmittag - also bike raus und ab.
    Nun habe ich bemerkt, als ich die Felgen geputzt habe dass der Hinterreifen einen ungefähr 3mm langer Riss hat in längsrichtung des Reifens, wo auch schon 2 Minidrähte sichtbar sind bzw. schauen raus.

    Der Profil ist eigentlich noch gut (hat knapp 2500km runter) aber was machen?
    So weiterfahren oder sofort runter damit???

  • Was für ne Frage :oh_man: :oh_man: Du fährst doch kein Mofa, oder ???
    Runter mit, mit kaputten Reifen ist nicht zu spaßen. Lieber 200 euro investieren und überleben, oder ??

    Immer ne Hand voll Asphalt unter dem Reifen

    Ramirez

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez (15. August 2006 um 21:21)

  • Nix mit reklamieren, das ist ein ganz gewöhnlicher Schaden wie er halt vorkommen kann (spitzer Stein oder Ähnliches)

    Es ist der SuperCorsa - gut, dann fliegt die Pelle jetzt runter - Zeit für den MPP2ct ;)

  • Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen! Runter damit!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von fosycot
    Hallo Leute,

    bei uns hier war es ein schöner sonniger Nachmittag - also bike raus und ab.
    Nun habe ich bemerkt, als ich die Felgen geputzt habe dass der Hinterreifen einen ungefähr 3mm langer Riss hat in längsrichtung des Reifens, wo auch schon 2 Minidrähte sichtbar sind bzw. schauen raus.

    Der Profil ist eigentlich noch gut (hat knapp 2500km runter) aber was machen?
    So weiterfahren oder sofort runter damit???


    Bei einem 3mm langen Riß und noch vorhandenen Profil schauen Drähte raus? Schwer vorstellbar, wie tief ist denn der Riß? Könnte es sich um Drähte handeln die du dir eingefahren hast? Der Riß kann von einem kleinen spitzen Stein stammen...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (16. August 2006 um 21:45)

  • ...so sieht es aus - hab auch Anfangs gedacht die Drähte würden nur so drinstecken (eingefahren), habe dann mit einer spitzen Schnabelzange vorsichtig dran rumgezupft und festgestellt dass die Drähte vom Reifeninneren stammen, man kann sogar den unteren Mantel leicht erkennen. Also ist es doch ein tiefer Riss - vermutlich durch spitzen Stein oder ähnliches.

    Egal, am Freitagmorgen bring ich die Räder zum Reifenhändler und hol sie Mittags wieder ab un gut'iss. ;)

  • Tach zusammen,
    hatte im letzten Urlaub den gleichen Aha-Effekt. War in Südfrankreich unterwegs und irgendwo in der Pampas habe ich einen ca. 1,5 cm langen tiefen Riss endeckt der mir das innerste meines Reifens offenbarte. ?(Die Stahlseile unter der Karkasse. Na ja der Reifen war eh nicht mehr der Beste aber ich wollte damit ja noch nach Hause. Also weiterfahren und beobachten. Der Gummi hats dann auch noch wirklich 1800 km geschafft. Vielleicht lags daran dass man ja in Frankreich in den Bergen eh mehr Kurven fährt. Aber Hut ab vor der Reifentechnologie heutzutage :respekt:
    jetzt ist er tot und ich freu mich auf den MPP.
    Der Pirelli hat mich bei Hitze nie im Stich gelassen, dennoch kann ich auf ein paar Schrecksekunden im Regen verzichten.

  • Schmeiß das Ding runter, wenn da schon die Drähte raus gucken. :mad:
    Ich bin in der Beziehung zwar auch sehr leichtsinnig, weil ich schon mal einen Socken (MPS) nach einem Nagelschaden, sorgfältig mit einen Mopedflicken von innen vulkanisiert/repariert habe, der danach auch null Probleme machte (Laufleistung mit Flicken noch 4500km), aber wenn da die Drähte rausgucken, weg damit !

    Übrigens hab ich mit dem Reifen nach dem er blank war, noch einen Burnie gemacht und der Händler der ihn abgezogen hat sagte, das der Flicken noch bombenfest war. Aber bei so einem Schaden, würd ich da nicht lange fackeln. :nono:


    Gruß Dachi ;)

  • hallo zusammen,

    hab auch gerade einen Reifenschaden und zwar in Querrichtung zur Rotation ?! ca. 2cm lang und 3mm tief, an der Flankenseite. Hab schon an die Pirelli Jungs gemailt, mal sehen was sich tut?

    Grüße an alle... :yeh: