Komisch ... Komisch

  • Hi, Folks!
    Habe in der Letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Sozia besser Kurven fahre / fahren kann, als im Solobetrieb. Mit Sozia fahre ich diese zügiger und mit mehr Schräglage als solo .... wie kann ich mir dieses Phänomen erklären ?(
    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von GeisT666
    unverantwortlichkeit?! ..

    :dafuer:

    Willst Du das wirklich ausloten, wie weit es im Soziabetrieb geht ? Siehe oben Kahmoon, schleunigst am Fahrwerk was verändern und alleine austesten... STAY SAVE !

  • Hatte bei meiner SC33 auch immer das Gefühl. dass sie mit Sozia besser "liegt". Schneller war ich aber trotzdem, wenn ich alleine unterwegs war. Solo und mit fast leerem Tank war sie mir eher schon zu zappelig.

    OdenwäldeRR

  • Oh ja,

    vor allem, wenn Sie angst- und schmerzfrei sind.
    Ich schätze aber auch mal, daß Dein Fahrwerk zu hart ist.

    Gruass
    da Soziaschaukler

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • ....Unverantwortlich? ... Ne Ne, mit Sicherheit net, will doch unsere Kinder nicht
    jetzt schon alleine lassen!

    Is nur so, wie OdenwäldeRR gesagt hat, sie liegt irgendwie besser mit meiner Süßen hinten drauf.
    Das mit dem Fahrwerk zu hart? Ja, das könnte sein, solo is das gute Stück irgendwie unruhig auf der Hinterhand .. werde mal schauen ob ich diesbezüglich was zu meinem Vorteil verändern kann.

    ...Und: Im Soziusbetrieb wird NIX, aber auch GARNIX bis an die Grenzen ausgelotet.

    Guss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Das problem hatte ich auch,mit meiner zxr400. Ein alter rennprofi sagte mir,ich sollte doch das hintere federbein weiter runterdrehen,und siehe da,schon gings auch solo! Durch das tiefere einfedern im soziusbetrieb ändert sich die Fahtwerksgeometrie,der nachlauf wird länger,und du scheinst damit besser zurechtzukommen,als wenn der kürzer (ergo mehr auf handlichkeit)getrimmt ist!

    Wenn es geht,stell die federbasis tiefer! Ich meine nicht die federvorspannung!

    Edit:wenn du bock hast melde dich,komme aus sulingen,da können wir mal gemeinsam nachsehn!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (28. August 2006 um 19:49)

  • Wie , was .. Federbasis tiefer; nicht Federvorspannung?
    Wie kann / soll ich mir das denn vorstellen???

    sturzflug: Auf das Angebot komme ich eventuell gerne zurück .. Danke

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi68 (28. August 2006 um 19:55)

  • Wird hier mit der Federnbasis die Länge des Federbeins gemeint?!?
    Wo weit ich weiss , hat das original Federbein keine Höhenverstellung. oder hab ich gepennt....
    Aber probier mal die Federvorspannung ganz aufzudrehen, dann kommt dir der Arsch auch weiter runter. Sie federt ja dann mehr ein. und nach meiner Erfahrung hast ja nicht wirklich viel spielraum um den negativ Federweg gross zu verstellen (mit den original bein).
    Aber hier hätten wir wiedermal das leidige Thema "Fahrwerks", was in meinen Augen etwas extrem komplexes ist und bei bei zehn Antworten hast du zwölf meinungen.....


    Jamie

  • kenn ich ... geht mir auch so ;)

    mit etwas mehr gewicht is das möpi ruhiger und liegt "satter" auf der gasse 8)

    allerdings darf die sozia nich zuuuu schwer sein :nono:

    so um die 40 kg sind perfekt :perfekt2:

    diese gewichtsklasse findet man allerdings nur noch bei kindern :motz:

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Zitat

    Original von woschert
    kenn ich ... geht mir auch so ;)

    mit etwas mehr gewicht is das möpi ruhiger und liegt "satter" auf der gasse 8)

    allerdings darf die sozia nich zuuuu schwer sein :nono:

    so um die 40 kg sind perfekt :perfekt2:

    diese gewichtsklasse findet man allerdings nur noch bei kindern :motz:

    Das sage ich meiner Ärztin auch: "Mein Übergewicht ist ein Sicherheitsaspekt - damit mein Mopped besser liegt..."

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis: