Nummernschildabdeckung = Kein Blitzen mehr

  • Ich glaub ich träume lol...da bin ich eben mit´m Auto unterwegs und fahre so meine 130 auf der Landstraße ganz gemütlich auf einmal höre ich nur ein Pfeiffen in dem Mom is die Gixxer auch schon am Horizont verschwunden..naja 1 Min. später kommt ne Dorf-Ampelkreuzung und da stand er da und was sehe ich..der hat ne komplette weiße Abdeckung überm Nummerschild die so 1 cm abgestanden hat vom Nummernschild..sah aus als wäre das mit Magneten gemacht gewesen (Sind Nummernschilder eigentlich magnetisch ? ?( ). Das habe ich ja noch nie gesehen sowas...Klappmechnaismen kenne ich ja aber ne Abdeckung fürs Schild ....wo gibts denn sowas wieder zu kaufen ..bestimmt bei Eisenkarl oder bei Obi :cool3:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Jep - da kannste auch gleich ohne Kennzeichen fahren - da kannste wenigstens noch sagen du hättest es verloren. :gruebel: :dumdiedum:

  • :oh_man:hehe vielleicht drückt der ja vorne auf´n Knopp und das Ding fällt ab und das Kennzeichen si wieder zu sehen..keine Ahnung, serienmäsig war das jedenfalls nicht und so wie der an mir vorbei is (gefühlte 260) braucht der auch so eine Kuchenblechglocke

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • hatte auch erst nen "nummernschildschoner" druff, für touren im wald.

    ist scheisse wenn sie dich mit sowas erwischen.

    -------------


    jetzt lös ich das mit einer hauseigenen schlammischung + kettenfett. mehrere schichten, ist mittlerweile wasserfest.

    O< I will not be trained! O<

  • Aber auch das ist rechtlich gesehen gaaaaanz derbe "grauzone" ;)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • und was hat das mit technik zu tun?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe meine sc57 aus Hamburg geholt, natürtlich mit rotem Nummernschild. Leider wurde es nicht richtig festgeschaubt. Hatte es unterwegs verloren, bin dann mal schlappe 180km ohne gefahren. Wäre ja mal gespannt gewesen, wenn sie mich angehalten hätten. Wer dann schuld gewesen wäre. Denn das Nummernschild hatte der Händler angeschaubt.

    =) - Immer am Limit!!!! =)

    :lol: - Geht nicht, gibts nicht! Und was nicht geht, wird geschoben! :lol:

    O<- Also am Öl kanns ja ned gelegen haben, war ja keins drin! O<

  • Zitat

    Original von bennyr78
    Wer dann schuld gewesen wäre

    Du...

    ...bist für den Zustand des Fahrzeugs zuständig, auch fürs angeschraubte
    Nummernschild...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von George


    Ich auch!!! =):lupe::yeh::perfekt2:


    siehe posting von geisT666 z.b.man kann auch die schrauben so setzen,das mittels der schwarzen kappen die buchstaben verändert werden.geht mit einigen ortsnamen/zahlenkombis besser oder auch schlechter.verboten ist das alles nicht..aber hart an der grenze.die beste methode ist auf jeden fall sich immer brav an die geschwindigkeit zu halten.... ;)

  • Da gibts mitlerweile was schönes nätürlich aus den USA.

    Anti Photo Spray oder so ähnlich.Das sprüht man aufs Nummernschild und wenn man geblitzt wird sehen die nur weiß.

    Den Trick gabs ja auch mal mit Polycarbonat(Plexiglas).Das hat so Regenbogenartig reflektiert, wurde aber meißtens doch Identifiziert und dann wurds richtig teuer.Das Spray soll 100%ige Reflektion bieten und das Nummerschild keinesfals identifizieren zu sein.

    Also wers braucht.......

  • Mit dem Spray was ja ansich 100% reflektieren soll is aber auch wieder ne weniger gute Idee ...

    Weil nem Bekannten, mit Auto, haben sie nachträglich auch mal richtig zur Kasse gebeten - mobiler Blitzer - etwas zu schnell - da hat´s :foto: gemacht ...
    200 m später rausgewunken - und zwischenzeitlich wurde schon durchgegeben das auf dem Bild kein Kennzeichen zu erkennen ist - außer Schwache Konturen der Buchstaben und Zahlen, die man sicher später auch noch erkennbarer machen hätte können - und denn wurd es teuer - weil Rennleitung erkannte - das auf jenem welchem Kennzeichen eine nachträglich angebrachte Lack-schicht aufgetragen wurde - zu den 25km/h kam denn noch Kennzeichen-missbrauch und Urkundenfälschung :oh_man:

    Gruß - Sven

  • Zitat

    Original von DP410
    :mad: schaut mal hier,
    habe ich mit der Suchfunktion gefunden, wenn es sowas in der Art für unsere 1000rr geben würde wäre das nicht schlecht :perfekt3:
    wer das umsetzt der kann damit bestimmt gut Geld machen

    http://www.flurl.com/uploaded/Klappnummernschild_13359.html

    Da müßte ich aber lange überlegen, wo ich das Ding an einer SC57 unterbringen kann... Ist ja sooooviel Platz unter dem Soziussitz... ?(

    Allerdings hätte mir so etwas schon einmal ein wenig Stress erspart, als mich ein überpinibler (oder arbeitsloser, weil scheinbar zuviel Zeit habender) Autofahrer bei der Polizei wegen unerlaubten Überholens links von dem linken Fahrstreifen auf der Autobahn angezeitg hatte... :motz:

    Ich habe mal in der Tschechei einen gesehen, der sich etwas wie eine löchrige weisse Socke über das Nummernschild hat stülpen lassen. Ist wesentlich günstiger als die mechanische Vorrichtung oben - geht allerdings auch nicht per Knopfdruck... ;)

  • Zitat

    Original von Jemand

    Da müßte ich aber lange überlegen, wo ich das Ding an einer SC57 unterbringen kann... Ist ja sooooviel Platz unter dem Soziussitz... ?(

    Allerdings hätte mir so etwas schon einmal ein wenig Stress erspart, als mich ein überpinibler (oder arbeitsloser, weil scheinbar zuviel Zeit habender) Autofahrer bei der Polizei wegen unerlaubten Überholens links von dem linken Fahrstreifen auf der Autobahn angezeitg hatte... :motz:

    Ich habe mal in der Tschechei einen gesehen, der sich etwas wie eine löchrige weisse Socke über das Nummernschild hat stülpen lassen. Ist wesentlich günstiger als die mechanische Vorrichtung oben - geht allerdings auch nicht per Knopfdruck... ;)

    Und was ist aus der Anzeige geworden ?(

    Reicht das wenn ein Hirni :chair: zu den Bullen läuft und eine anzeige gegen mich macht :gruebel: Es steht doch mein Wort gegen sein Wort,oder :gruebel:

    :P No Risk,No Fun!!! :weg: