Mopped fahren und der Partner?

  • Meien Frau fährt selber Motorrad aber ab und zu setzt sie sich auch nochmal hinten drauf wir zwei ergenzen uns prima mit unseren Hobbys, und gehts es auch ran zum Fahrrad fahren bei uns ist auch schön.

  • ..wir haben beide ne blade, und übern winter werden beide neu aufgebaut...
    zwischenzeitlich schraubt sie genauso gerne an den kisten rum wie ich....
    find ich geil sowas...
    gruß daniel

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Ich hatt mal eine die wollte mir das Motorradfahren immer madig machen weil sie nix daran hatte und es als "Einfach nur unnötig und gefährlich" abgestempelt hatte.

    Nach einem Motorradunfall meinerseits in den Dolomiten dann hat sie sich eher gefreut als Sorgen um mich gemacht und wohl gehofft dass ich jetzt "geheilt" wäre ....

    ... da hat sie aber auf Kies gefurzt, ich hab se abserviert :yeh: so was kann ich net brauchen :oh_man:

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    schade aber mei...ne gut aussehende mit was in der Birne, Nichtraucher und Mopedfahrer bzw Sozia ist halt SEHR selten... (-:


    jep, stimmt.... aber ich hatte Glück =) , hab so ne Traummaus erwischt.
    Werd sie auch nimmer hergeben, hab sie einfach an meine emotional Kette gelegt und den Schlüssel weggeworfen :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Chief


    Ich sehe, du mußt das Haus am Gardasee damals auch schon gehabt haben. ;) :D

    damals hab ich vom Schreiner zum Industriemechaniker umgeschult,Haus hatte ich noch nicht, damals finanzierte ich meine Hobbys mit Motorrad und Oldtimerhandel
    Hab mir immer alte BMW's aus der Schweiz geholt teils dann Restauriert und verkauft.
    Lief damals so nebenbei gar nicht schlecht.
    Edwin

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin (30. August 2006 um 16:22)

  • Hallo, Gemeinde!
    Also meine Frau ist die ersten Zehn Jahre selten bis garnicht bei mir mitgefahren .. hatte damals ne 1400er Intruder (etwas heftig umgebaut). Hab dann ein paar Jahre kein Möppi gehabt.
    Dann habe ich mich für ne Blade interessiert (Zitat von meiner Frau: "Na, das ist doch mal ein richtiges Motorrad, nicht so`n ding wie die Trude").
    .... Und nun kann ich froh sein, wenn ich mal alleine fahre.
    Zudem ist sie angstfrei und liebt die Kurven und den Speed.
    Ich find`s toll!

    Ergo, werde ich immer ein Möppi nach dem Gesichtspunkt "Soziustauglichkeit" zulegen.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Ich find´s toll, wenn Frau, bzw. Mann auch fährt. Als mein Mann ein Jahr nicht fahren konnte, blieb ihm nichts anderes übrig als bei mir mitzufahren. Ich weiß nicht was schlimmer ist, einen Mann hintendrauf oder ein Mädel. Die ersten Tage war´s die Hölle für ihn: "Fahr nicht so schnell", brems doch", "da kommt eine Kurve"! GRAUENVOLL!! Da mußte er durch!! Am Ende hatte er sich dran gwöhnt.
    Hoffentlich liest er das nicht.
    Unser Nachwuchsrennfahrer steht auch schon in den Startlöchern. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Chief

    Gibt eh nichts schlimmeres als Leute, die während einer Tour ständig am Jammern sind.........."ich schwitz wie ein Schwein", "es tröpfelt", "du fährst zu schnell", "ich muß aufs Klo"......alle 20 Minuten, "ich bin kaputt", "mir tut xxx weh".......usw.

    DAS sind u.a. alles Gründe, warum ich am liebsten allein fahre. Es gibt nämlich auch Typen, die ständig jammern..........nicht nur die Weiber.

    du hast da noch vergessen "mir ist kalt" und "ich hab so nen durst/hunger"
    am besten "ich muss um xx uhr zuhause sein" :tougue: oder "kann erst um xx uhr los, muss vorher noch einkaufen/schlafen/trainieren" :kotz:

    ich wollte schon immer moped fahren, hab irgendwann meinen (den besten) mann kennengelernt, schein gemacht, moped bekommen und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen (jaja ohne meinen mann auch nicht mehr... :D)
    gibt kein besseres hobby für paare... man macht was gemeinsam ohne dass man sich gegenseitig ständig in den fahrstil quatscht... :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (30. August 2006 um 22:45)

  • Kann nur sagen das Iris (hier Freche Biene) und ich das große glück haben, dass gleiche hobby zu teilen.
    Sie fährt selber auch (SC44) und für jemanden der dieses jahr eigentlich seine richtigen erfahrungen macht mit eigner maschine ziehe ich meinen hut:D

    bin froh jemanden als Partnerin zu haben die das gleiche hobby hat da macht das fahren doch nur mehr fun :D:D:D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Na ja bei mir is es so, dass ich sie bis jetzt noch nicht mitnehmen konnte, hab n Führerschein jetzt erst wieder seit`m 29.8.2006. Fuhr vorher, also vor knapp 4 Jahren ne Gsxr 600 Srad, die damalige Freundin war voll begeistert, ihr konnts nicht schnell genug sein (-:. Sie hat dann auch n Führerschein selber gemacht... aber da waren wr dann schon auseinander :kotz:. Karre war nach nem bösen Highsider auch am Ende... vor 2,5 Jahren war dann der Lappen auch wegen blöden Umständen weg, und das einzigste was mich über die lange Zeit auf n richtigen Weg brachte war der Traum von der damals neuen 2004er SC57 :wow
    Jetzt hab ich den Lappen seit einer woche und bin nur nach der Arbeit ab Abends 17:00 sage und schreibe 900km gefahren ...wohn ja auch in ner geilen gegend.
    Bis jetzt hat se noch nix gesagt...naja ...zwischen durch mal mit de Augen gerollt, aber da muß se halt durch!
    Letzte Woche war ich mal mit ihr im Shop nach nem Helm schauen und n paar passende Klamoten, und ich denk mal sie wird bestimmt auch dann mitfahren, sie weiß nun mal das ich in Punkto Möppi nix kenn!!!!
    Bei gutem Wetter sowie Regen, mir egal ich fahr...---> da bleiben ??
    ...am O<
    Sie weiß das ist mein Elexier des Lebens...ich leb nur für mein Möppi :cool3:
    Und wenns Wasser richtig auf der Straße steht bin ich im Net und bei den Parts und Stuffs oder hier im Forum.
    Und wenn`s ihr nicht passt :gruebel: :nono: ---> dann weiß se auch wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat :ausschau: und dann kann se da raus :weg:

    frauen gibts genug und das weiß sie!!! :yeh:

    G.F.F.G

  • also meine bessere hälfte findet moppeds auch klasse!! ich fahre seit dem ich 16 bin (125er gedrosselt; 400er gedrosselt... jetzt CBR900:yeh: )
    und sie ist auch schon immer mitgefahrn
    (sind ja jetzt auch schon fast 5 jahre zusammen)
    naja aber die "größeren" touren fahr ich trotzdem lieber allein, streß gibts deswegen keinen (meistens arbeitet se ja wochenenden durch :perfekt3::P

    nur wenn ich mal mit kumpels irgendwo zu nem mopedtreffen zum :gitarre: und zum :headbang: und zum :prost: :bier2: hinfahr, dann kann schon mal der haussegen schief hängen... :regen:aber des wusste sie auch vor 5 jahren u des muss,finde ich, irgendwo akzeptiert werden...

    am besten find ich den spruch " fahr anständig...... und net über 200..." :yeh: :cool3:
    "ich doch nich...." :engel: :dumdiedum:

    naja den schein glaub ich macht se net.. villeicht später, sie soll erstmal den pkwschein auf die reihe bringen (mit 22...) :(:kopfdreh::diskussion:


    naja jetz mal :nacht: bis morgen (oder so)

    mfg sebastian der morgen, nach seiner woche urlaub, wieder in die arbeit darf :(

    :hüpf1: :hüpf5: :hüpf2::teufel_engel: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf4:

  • bei mir sieht es etwas anders aus, ich bin selbständig und arbeite ca. 10 stunden pro Tag, habe 2 Kinder 5/11 Jahre und eine Frau die super Tolerant ist, konnte schon immer fahren wann ich wollte ohne gemäcker oder sonst was.

    aber mein schlechtes gewissen der familie gegenüber nagt doch manchmal ganz schön??????

    ich schaffe es dennoch alles unter einen hut zu bekommen und fahre trotzdem 6000-7000 km im jahr mit dem möpi.

    bei bekannten und kumpels, die auch kinder haben sieht das schon ganz anders aus.

    Gruß Repsi

  • meine biene fährt selber ... mit eigenem moped :perfekt2:
    gemeinsame touren und tripps machen total spass ... eigentlich das einzige hobby das wir "gemeinsam" haben :gruebel:

  • na dann will ich auch mal:

    Exfrau Nummer 1 war während des Studiums in USA und meine bikes waren in Deutschland .... deswegen leider nix mit fahren

    Exfrau Nummer 2 ist mit Begeisterung mitgefahren und da ich gern gleichzeitig mehrere Moppeds hab alles von der gechoppten Harley über nen Fulldresser Tourer bis zur GSXR 750 und was so dazwischen war

    Exfrau Nummer 3 fuhr nie mit .... weil selber Führerschein und 2-3 Moppeds ... allerdings mehr so die Softchopperlinie, wir waren da aufm Kawa trip, sie also mit LTD 440 und 750 Twin und Z 650 B und ich mit Z 1100GP, GPZ 1000 RX und ZZR. wir sind da auch oft zusammen gefahren, sie halt vornweg. wenn ich heizen wollte bin ich halt mit Kumpels los oder noch lieber mal sonntags ganz früh alleine auf die piste ... so in den Sonnenaufgang reinfahren find ich heut auch immer noch super

    und dann hatte ich noch eine mehrjährige beziehung, die Frau fuhr am Anfang total gern mit, wann immer möglich, wollt sogar die Pappe machen ... wie dann die Beziehung nachließ war auch die Moppedbegeisterung weg ...

    Moppeds hab ich immer nur nach Gefallen und geldbeutel gekauft und niiieee nach rationalen Gesichtspunkten .... und ich finde das gehört sich auch so! ;)

    Nun bin ich seit Anfang des Jahres wieder solo und zu meiner großen Verblüffung (ich dachte ja das in den letzten 25 jahren ein Umschwung staffgefunden hätte zu mehr Bequemlichkeit und Sicherheit und so ein Kram) gibt es deutlich mehr frauen die mitfahren wollen als ich Plätze auf meinen Moppeds hab :dumdiedum: :yeh: und was soll ich sagen ...mir gefällt das so

    Gute Fahrt
    Andi

  • Hi
    meine frau ist nicht so begeistert ?(hat angst das etwas passiert und sie möchte nicht das ich jedes wochenende unterwegs bin da ich eh selten zuhause bin,kann ich ja verstehen aber sie muß auch verstehen das bike fahren einfach geil ist und voll fun macht,werde aber so viel fahren wie es geht,

    wünsche allen eine schöne rest saison und noch schöne tage und schöne touren

    Gruß Thomas

    Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann

  • Also meine fährt seit 2 Jahren selber (Gixxer 600 Bj. 97), hat aber immer weniger Lust und hat zu sehr Angst das mir was passiert und erzählt mir ständig das ich sowieso irgendwann draufgehe bei dem Hobby :( Dann mal wieder findet sie es ok und dann mal wieder kriegt sie schon die Krise wenn ich sage das ich mit Leuten aus dem Bladeforum fahre..die würden ja alle nur heizen und so und ich solle mal daran denken das wir ja mal Familie haben wollen und so weiter...

    Tja..ich versuche schon mich einzuschränken, aber Mopedfahren ist das GRÖSSTE für mich..und sollte mal ein Tag kommen an dem ich gefragt werde: DAS MOPED oder ICH ...ich weiß für was ich mich entscheiden würde...danach käme nur noch ne Partnerin in Frage die auch so denkt wie ich ! (Ich will nur nicht hoffen das ich wirklich mal gefragt werde !!)

    Ist nicht einfach mit den Frauen...vielleicht denke ich mal anders wenn ich Kinder habe...oder nen üblen Crash..wer weiß schon was einen noch erwartet im Leben

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (10. September 2006 um 19:26)


  • :respekt: :respekt: Hattest du jetzt mehr Frauen oder Motorräder ??? :cool3:

  • @ repsi03

    Motorräder!!!! :perfekt3: hab mal nachgerechnet, mein rekord waren 7 Stück, alle natürlich gleichzeitig zugelassen sonst zählts nicht. Insgesamt aber nicht mehr als 20 ..... aber da geht bestimmt noch was bis ich zu alt zum raufkraxeln auf ne Kiste bin

    Frauen gabs nicht annähernd so viele, hab halt 3 Exfrauen, war eben die meiste Zeit seit ich 18 wurde verheiratet und dann bin ich sehr treu. Ich hab den Standpunkt wenn man in einer Ehe oder Beziehung ist sollte man dazu stehen. Wenn man sich anderweitig orientieren will muß man eben auch die Konseqenzen tragen. So Betrügereien und hintenrum Getue ist nicht mein Fall. Wobei ich bestimmt glücklicher gwesen wäre wenn schon meine 1. Ehe geklappt hätte und nicht erst die 4. :D du siehst ich bin noch Optimist ......... da fällt mir auf ..... ich hab ja noch gar keine Kandidatin für Ehe Nummer 4 ...... na da muss ich ja mal fix ausn Haus und :ausschau:


    :D :D :D
    Gruß Andi

  • Hi @all, also meine Frau ist eine begeisterte Sozia! Schon auf meiner alten TL hat Sie es geliebt.
    Von der Blade will Sie gar nicht mehr absteigen, besonderst wenn es schnell zur Sache geht(Kann ich gar nicht verstehen, würde mich nicht da hinten druff setzten).
    Aber in der Gruppe fahren wir meistens Solo, da bekomme ich schon öfters mal ne Ansage! Finden denke ich aber trotzdem immer ein Gesundes Gleichgewicht!:D Den Schein macht Sie wohl nächtes Jahr!

    Gruß Achim

  • Ebenfalls Hi @all,

    meine Frau fährt auch begeistert mit und ist immer traurig wenn ich mal am WE mit
    dem Moped losziehe. Seit unser Sohn da ist, ok er ist schon 11 (heist aber nicht
    das man ihn alleine lassen kann), fährt sie kaum noch mit. Beide Omas sind in den
    letzten 4 Jahren gestorben und somit auch seine Babysitter die sich liebevoll
    um ihn gekümmert haben oder sogar gesagt haben gebt ihn uns und fahrt
    ne runde Moped.

    Naja, das wird auch wieder wenn er älter ist und dann fahren wir auch wieder
    mit dem Möpi in Urlaub.

    Hatte mit VFR angefangen und danach zwei SC28, dann kurz wieder VFR, aber mit einverständnis meiner Frau (O-Ton: mach was du denkst) hab ich dann wieder
    ne Blade geholt. Fahren muss ja ich und das 90% alleine, also kauf ich das was ich
    fahren will.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!