"Modifiziertes" Mopped verkaufen?

  • Wer von euch hat schon ein aufwendiger modifiziertes Mopped verkauft? Es is ja immer so dass man schon einen ziemlich hohen wertverlust hinnehmen muss, aber wie macht man es um das bestmögliche rauszuholen?

    Mir würden jetzt noch folgende Möglichkeiten einfallen:

    - soweit wie möglich auf org. umbauen und die Teile einzelln verkaufen
    - Motorrad komplett verkaufen -> aber wer zahlt schon den gewünschten Preis?
    - Komplettes Motorrad schlachten -> sehr zeitaufwendig

    Also wer hat sowas schonmal gemacht und kann dazu was sagen?


    Ciao Schoggi

  • Hi Schoggi,

    alles so weit wie möglich auf Original umbauen und die anderen Teile alle so verkaufen...
    Meiner Erfahrung nach gehen die Sachen ruckzuck weg, je nachdem um was es sich handelt und zu welchem Preis... ;)

    Wenn Du alles an dem Bike läßt und du sie so verkaufst, zahlt Dir keiner die Tuning- und Umbauteile... :nono:

    Händler gehen sowieso immer nur vom Originalzustand aus und geben meistens keinen Cent mehr für die ganzen Umbauten... :evil:
    War bei Mir damals auch so... Mir sagte der Händler sprichwörtlich:
    Bau alles wieder auf Original um!!! Dann bekomm ich die Kiste auch besser weiter verkauft als so!!! :mad:
    Er hat mich darum gebeten, das ich die anderen Teile im Falle einer Inzahlung doch bitte gegen die Originalen wieder ersetzen sollte...

    Ende vom Lied, fast so gamacht und getan... Teile abgebaut, Mopped dann doch privat verkauft und die Teile (Arrow-Titan-Krümmer, Gilles, PCIIIusb usw usw) in den Marktplatz gesetzt und binnen zwei Stunden alles verkauft...

    Um bestimmte Dinge wird sich hier halt gerissen wenn der Preis stimmt...


    Also mein Tip, auf Original so weit wie möglich umbauen und die anderen Teile im Marktplatz oder bei ebay verkaufen... Damit stehst Du dir unterm Strich besser mit!!!! ;)

    Gruß Ikaruz

  • 100pro zustimmung.
    meine sc28 hatte auch alle fürze dran. wenn ich die mit mopped verkauft hätte wäre da null bei rumgekommen.
    also nen halben tag geschraubt und alles bei ebay vertickt. waren nochmal ein paar 100er extra :perfekt3:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • wenn es sich um deine sc50 handelt würde ich sie behalten denn was da wohl an zeit und geld drin steckt bezahlt dir nie einer :nono:

    und wenn dann bau alles so weit es geht auf orginal zurück und die ganzen umbauteile so verkaufen

    signatur.jpg

  • Schoggi,ich an Deiner Stelle würde sie auch behalten,sieht doch einfach nur geil aus :perfekt2:
    Falls du doch den Fehler begehen solltest,würde ich mich fürs Heck interressieren(wenns auf ne 28er paßt)

  • Ja es geht um meine,... da ich das Moppedfahren vorerst an den Nagelhängen werde, zwecks Zeitmangel und da ich momentan überhaupt keinen bock drauf habe. Da mir ein anderes auch kostspieliges Hobby ans Herz gewachsen ist.

    Ich bin mir noch net 100%ig sicher,... ich bin jetzt erst am schaun was ich dafür bekomm, wenns zuwenig ist bleibt sie stehen...

    Hab scho mal durchgerechnet

    so knapp 4000,-€ für die Teile müsstens scho werden....

    Aber was bekomm ich für die SC50 EZ August 2004 mit 13500km? Scheckheft geflegt, Rahmen komplett gepulvert, polierte Felgen, komplett lackiert, Nummernschild Halter modifiziert alles andere sollte wieder orginal werden...
    Hab mal bei mobile geschaut da gibts scho 50er für bissi über 5000€ ich will aber schon 8000€ dafür haben oder is das zu hoch gegriffen?
    Bekomm ich nächste Saison mehr?

  • Zitat


    Schoggi

    da mir ein anderes auch kostspieliges Hobby ans Herz gewachsen ist.


    Bin mal was neugierig.

    Welches geile Hobby denn?

    Gruß
    Bodo

  • Schade drum,wenn dann in frühestens zu Beginn der Saison verkaufen.Außerhalb der Saison machst Du noch mehr Minus.
    Der Preis wär so ganz oK.