• Zitat

    Original von SimonSayz

    Wohl eher Golfs mit Audi-Motoren, aber das ist ne andere Sache. :D

    kannst drehen wie du willst, kommt immer scheiße raus :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Also ich finde den Prototyp vom R8 geiler...den LeMans. :P

    Den hab ich auch mal gesehen, sa echt geil aus das Teil... Hab letztens den neuen TT auf der Straße hinter mir gehabt, der guckt verdammt böse in den Rückspiegel, ich find ihn geil... Und bei Audi und VW isses ja so, die bringen die starken Motoren immer erst im Vorletzten Jahr bevor die Baureihe ausläuft... Oder im drittletzten? :gruebel: Naja, auf jeden Fall ziemlich am Schluß..

  • Stimmt schon Bl@de aber was hat das damit zu tun das das Licht immer an ist ,ich sehe auch viele Leute Morgen wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin die nicht Wissen ob sie jetzt Standlicht oder das Ablendlicht Eingeschaltet haben jeder sollte es für sich Entscheiden ob man jetzt mit oder ohne Licht Fährt ausserdem kostet das etwas Kraftstofff und ich habe mir mal die Kraftstoffprese der kommenden Jahre angesehen :kotz: :evil:


  • Zitat

    Original von Speed300
    ...ausserdem kostet das etwas Kraftstofff und ich habe mir mal die Kraftstoffprese der kommenden Jahre angesehen :kotz: :evil:

    Darum wurden ja die Tagfahrlichter erfunden, um den Benzinverbrauch mit eingeschaltetem Licht möglichst gering zu halten.
    Und Audi waren mal wieder die ersten, die das als Option anbieten, obwohl das in Deutschland noch nicht Vorschrift ist.
    Wird aber kommen...da bin ich mir sicher.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Darum wurden ja die Tagfahrlichter erfunden, um den Benzinverbrauch mit eingeschaltetem Licht möglichst gering zu halten.
    Und Audi waren mal wieder die ersten, die das als Option anbieten, obwohl das in Deutschland noch nicht Vorschrift ist.
    Wird aber kommen...da bin ich mir sicher.

    Audi verkauft ja nicht nur in Deutschland ;) Und da es ja in vielen Nachbarländern mittlerweile Pflicht is bietet halt Audi das auch für den Deutschen Markt schon mal an.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Audi verkauft ja nicht nur in Deutschland ;) Und da es ja in vielen Nachbarländern mittlerweile Pflicht is bietet halt Audi das auch für den Deutschen Markt schon mal an.

    Gut voraus gedacht... :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Speed300
    Stimmt schon Bl@de aber was hat das damit zu tun das das Licht immer an ist ,ich sehe auch viele Leute Morgen wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin die nicht Wissen ob sie jetzt Standlicht oder das Ablendlicht Eingeschaltet haben jeder sollte es für sich Entscheiden ob man jetzt mit oder ohne Licht Fährt ausserdem kostet das etwas Kraftstofff und ich habe mir mal die Kraftstoffprese der kommenden Jahre angesehen :kotz: :evil:


    Das hast du doch jetzt ironisch gemeint oder? :oh_man:

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Das hast du doch jetzt ironisch gemeint oder? :oh_man:

    Nee nee, daß ist wirklich so...leider!
    Beim Auto garnicht mal so unerheblich.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (1. Oktober 2006 um 21:47)

  • Das weis ich, genau wie die Klimaanlage.

    Aber am Moppet würde ich nie ohne fahren.

    Das Schweden licht kenne ich vom LKW seid zig Jahren und habe auch das an mein damaligen BMW gehabt. Und ich finde es gut, wenn es mit ein Sensor gekoppelt ist.

    Was mich dabei aufregt ist das ich dann immer an die Schleicher jeden Tag denken muss die kein gelt zum Tanken haben.

    Wenn ich fahre, fahre ich zügig und wenn ich licht brauche habe ich es an und wenn ich kein Geld zum Tanken habe gehe ich zu fuß.

    Und wie unerheblich ist das den beim Auto

    Ist wie das Standby Birnchen am Fernseher oder

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Ist wie das Standby Birnchen am Fernseher oder

    Beim Fernseh brennt da nicht nur das Birnchen, aber trotzdem braucht er nur ca. 5 Watt, während die kompette Fahrzeugbeleuchtung (Abblendlicht) so um die 160 Watt braucht, Tagfahrlich braucht hingegen nur zwischen 16 und 30 Watt .

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Fahren mit Licht kann je nach Fahrzeug bis zu einem Liter auf 100km an Mehrverbrauch bringen... Das ist nicht gerade wenig...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Fahren mit Licht kann je nach Fahrzeug bis zu einem Liter auf 100km an Mehrverbrauch bringen... Das ist nicht gerade wenig...

    Bernd

    Also, wenn's dafür dann einmal weniger rumst, dann lohnt sich das - ganz bestimmt. :nixwiss: Sehen und gesehen werden. :wavey: Und wenn ich für den einen Liter kein Geld haben sollte, trink ich eben en Bier weniger. Kommt doppelt gut. :daumen_rauf:

    Cheerio,
    XO

  • wie lächerlisch ist das denn, hier gehts um ein schweine teures auto und man diskutiert das tageslicht mehr sprit verbraucht! wobei ich 1 liter für totalen quatsch halte! das braucht ja gerade mal ne klimanlage an mehr sprit!

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue
    wie lächerlisch ist das denn, hier gehts um ein schweine teures auto und man diskutiert das tageslicht mehr sprit verbraucht! wobei ich 1 liter für totalen quatsch halte! das braucht ja gerade mal ne klimanlage an mehr sprit!

    Also daß es einen Liter ausmacht glaube ich jetzt auch nicht, aber 0,4l/100km könnte ich mir schon vorstellen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von huetue
    1* wie lächerlisch ist das denn, hier gehts um ein schweine teures auto und man diskutiert das tageslicht mehr sprit verbraucht! wobei ich 2* 1 liter für totalen quatsch halte! das braucht ja gerade mal ne klimanlage an mehr sprit!

    1* :perfekt3:

    2* :perfekt3:

  • Ist das eien Andeutung auf wie zb wer 100.000 Euro hat kann auch den Kraftstoff Bezahlen

    Hummer H2 22 Liter im Drittelmix auf 100Km
    Link


    @all
    Für manche Leute ist der Kraftstoff einfach noch zu billig :tougue:


    Zitat

    Original von huetue
    wie lächerlisch ist das denn, hier gehts um ein schweine teures auto und man diskutiert das tageslicht mehr sprit verbraucht! wobei ich 1 liter für totalen quatsch halte! das braucht ja gerade mal ne klimanlage an mehr sprit!

  • Zitat

    Original von Speed300
    Ist das eine Andeutung auf wie zb wer 100.000 Euro hat kann auch den Kraftstoff Bezahlen

    ich sehe das nicht als Andeutung :nono: sondern das ist doch klar Fakt

    wer 100.000€ für ein Auto übrig hat kann auch den Sprit zahlen egal wie teuer er noch wird.

    finde die preise für den Sprit zu hoch. wie schön wäre wenn die Steuer dafür wegfallen würden

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Speed300
    Ist das eien Andeutung auf wie zb wer 100.000 Euro hat kann auch den Kraftstoff Bezahlen

    Hummer H2 22 Liter im Drittelmix auf 100Km
    Link


    @all
    Für manche Leute ist der Kraftstoff einfach noch zu billig :tougue:

    ja ich bezahle zur zeit 1,01 euronen :dumdiedum:

    na aber mal im ernst wenn ich mir ein auto mit über 400ps kaufe, dann scheiß ich mir doch nicht in die rüstung ob der nun wegen´s des tageslicht, ein klein wenig mehr braucht oder nicht?
    oder lebst du etwa in dem glauben das du da mit 9liter verbrauch dabei bist :nono:
    wenn du so wnig wie möglich sprit verbrauchen willst, dann bist in der preiskategorie sowieso an der falschen stelle! :cool3:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Hi Leute,

    wer noch einen R8 haben möchte, soll sich bei mir melden :dumdiedum:
    Wir haben für nächsten Jahr noch eine Bestellung offen :yeh:

    Also, noch kann ich liefern.

    Bis dahin

    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !