wird von vorne oder vorne und hinten geblitzt???

  • hallo :mad:


    hab da mal ne frage war grad gassi mit meinen moped, da hat es gedonnert --Rot--- :wow

    wird heut zu tage eigentlich von vorne und hinten geblitzt????

    wer weiß denn da bescheid???

    tät mich jetzt interessiern

    danke und grüße chris :yeh:

  • naja mit technik hat das ja wenig zutun das war das schon besser in recht & versicherung aufgehoben aber nun zu deiner frage.

    es gibt blitzer die von vorne und hinten allerdings hab ich son mist ding noch nicht hier bei uns S-H gesehen weiß ja nicht wie das bei dir ist ?(

    kannst also nur abwarten ob da irgendwann was in den briefkasten flattert

    signatur.jpg

  • Wenn es ein "Starenkasten" war also ein feste Anlage dann blitzen die eigentlich nur von vorne..Allerdings gibt es bei uns auch ein Teil das sowohl vorne als auch hinten biltz..Das ist aber der Einzelfall..

    Wenn die Bullen an der Strasse blitzen dann kannste Pech haben das die dein Kennzeichen gesehen haben..Es sein den du brüllst mit 290 vorbei ;)

    Bei roter Ampel kenne ich auch nur von vorne

  • In Deutschland ist laut Gesetz der Fahrer nachzuweisen, also grundsätzlich Frontfoto. Zur Sicherheit wird aber in einigen Fällen gleichzeitig von hinten geblitzt, um auch die Mopeds zu erwischen. Also berühmt berüchtigte Motorradstrecken sind oftmals mit beiden ausgestattet.

  • Oder das kennzeichen abgelesen,im Harz zum beispiel!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo ,
    genau das habe ich auch erlebt im Harz.
    Wir sind ende Juni da durch einen Ort gefahren,Ortsausgang
    haben wir dann wieder beschleunigt und am Strassenrand
    aus einen Smart herraus haben die von vorne geblitzt.
    Letzten Monat hat mein bekannter dann Post gekriegt,
    das er 25 km zu schnell gewesen ist.
    Um die 70 Euro und 1 Punkt.
    Ich bin damals genau hinter ihn gefahren und bei mir hat es auch geblitzt.
    Bis jetzt habe ich keine Post bekommen und ich meine nach drei Monaten ist es dann verjährt.
    Also immer aufpassen !
    mfg fireblade andy

  • Ja,der hat mich auch erwischt,wollte auch gegenangehen,aber keine chance,das foto war zu gut,der richter hat mich verknackt!
    P.S. gruss aus Sulingen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Sturzflug,
    wie schnell biste gewesen?
    Wie gesagt sie haben damals wohl den vor mir fahrenden
    das Kennzeichen aufschreiben können.
    mfg fireblade andy

  • 97 bei 50,1monat fahrverbot 100euro 3punkte. War vom torfhaus nach links weg,strasse ist da 2spurig,war losgefahren,kurz beschleunigt,blitz,ups bin ja in der ortschaft,nicht dran gedacht. ist aber schon 2jahre her,Punkte sind wieder weg!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Sturzflug,
    ich finde mit dem blitzen wird es immer schlimmer.
    Man muss immer mehr aufpassen.
    Mitte September sind wir von einen Treffen, aus Eiderstedt gekommen da haben sie auch aus einen Auto herraus
    geblitzt da konnte ich Gottseidank noch abbremsen und eine Starrer Kasten hat uns auch geblitzt aber nur von vorne.
    Viele Grüsse aus Twistringen! fireblade andy

    2 Mal editiert, zuletzt von fireblade andy (15. Oktober 2006 um 21:58)