Der Kniff mit dem Knie ????

  • Moin Leutz

    Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Biker..Der versucht krampfhaft das Knie auf den Boden zu kriegen und weiss nicht wie ( hat aber 3 cm Angststreifen am Hinterrrad ;))

    Da hat er mich gefragt wie ich das schaffe :gruebel:
    Tja und so aus dem Ärmel konnte ich ihm das auch nicht sagen :dumdiedum:
    Nur üben,üben,üben........

    Da dachte ich mir ist doch mal eine nette Frage im Forum..

    Wie lange habt ihr gebraucht bis das Knie am Boden war und was ist euer Rezept dabei mal abgesehen von der richtigen Schräglage ;)
    Also ich kenne auch genug die das Knie nicht am Boden haben aber trotzdem fahren als wäre der Allmächtige hinter ihnen her :perfekt3:

    Gruss Karsten

  • Hatte 2 Wochen nach dem ich den Lederkombie mit Schleifern gekauft habe den ersten Bodenkontakt!
    Rezept:
    Genug Schräglage
    Schön rüber hängen
    Richtige Strecke mit schööööönen Kurven (bei mir wars der Randen)
    <------siehe avatar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FalloutBoy (20. Oktober 2006 um 13:35)

  • Ganz einfach, dazu muss man nur 5 Dinge beachten:

    1. Vertrauen zu den Reifen (die Rutschen garantiert nicht weg, bevor das Knie am Boden ist)

    2. Mit einer A****backe von der Sitzbank rutschen.

    3. Knie weit raus strecken

    4. Motorrad abwinkel bis das Knie den Boden berührt.

    5. Freuen :D :D :D :D :D :D


    So schaut´s dann aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer#31 (20. Oktober 2006 um 13:59)

  • moin,

    meine empfehlung:

    ERST den streifen am hinterrad von 3cm auf 1cm verringern.
    wenn es soweit ist, dann noch mal mit hangoff und knie nach aussen die strasse suchen.

    bei chopperschräglagen ist der weg einfach zu weit bis nach unten :D

  • Geht das überhaupt bei so nem gossen Angststreifen?

    Hatte mein erstes Mal auf einer Autobahnabfahrt...bestimmt 5.6 Anläufe gebraucht...
    Schleifen lassen kann ichs aber nur auf der Hausstrecke X(,und auch nur in bestimmten Kurven und auch nur wenn ich mich richtig drauf konzentriere...

    Wenn ich richtig brutal(also für mich brutal :D mit möglicht weit in die Kurven reinbremsen und so früh wie möglich Gasaufziehen oder schnelles Umlegen)die Hausstrecke hochknalle schleifts eigentlich net weil ich zwar den Hintern und besonders den Oberkörper weit raushänge aber das Knie so lasse wie es ist...

    Aber von der Schräglage passts schon,mein Mpp ist hinten komplett angerauht und vorne fehlen vielleicht maximal 2mm...aber auch nur von der Hausstrecke ... X(

  • Nur auf rennstrecke versuchen. Am besten mit Inst. fahrertraining buchen und dort geht das so leicht, dass man es nicht mal merkt, wei schräg man fährt ;)


    edit:
    empfehlung Speer-Racing ;)

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (20. Oktober 2006 um 14:30)

  • Entweder auf die Renne, oder eine schöne Strecke suchen mit am besten 180 Grad Kurven und dann immer hin und her bis es klappt. :D :D :D

    Ach ja, geht auch mit 3 cm Angststreifen. :mad: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    ...

    Ach ja, geht auch mit 3 cm Angststreifen. :mad: ;)


    :respekt: :respekt:

    steht das kerlchen schon mit beiden füßen auf der linken raste???

  • Meine Knieschleifer hab ich Reklamiert....Die schleifen garnich,aber vorn sind nur ca. 2mm Profil nicht benutzt,hab gehört das bremst in den Kurven wenn das Knie schleift!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von soda64
    Nur auf rennstrecke versuchen. Am besten mit Inst. fahrertraining buchen und dort geht das so leicht, dass man es nicht mal merkt, wei schräg man fährt ;)


    edit:
    empfehlung Speer-Racing ;)

    oder andere Veranstalter...

    auf jeden Fall gehört diese Fahrtechnik nicht auf die Strasse, sondern auf die Rennstrecke ! Und dort geht´s eigentlich recht schnell, vorausgesetzt man hat vor Schräglage keinen Bammel :)
    Nur nichts erzwingen, das kommt von ganz allein :perfekt2:

    es grüßt Euch alle :perfekt: :weg:

  • Zitat

    Original von Rennopa


    auf jeden Fall gehört diese Fahrtechnik nicht auf die Strasse..

    Können wir uns auf die Straßen nördlich der Main-Linie einigen. ;)

    Ich weiss gar nicht was ihr immer habt, wer es kann fährt immer so.
    Ich kann es leider nicht, aber ich bemühe mich. :dumdiedum:

  • [quote]Original von Racer#31
    Ganz einfach, dazu muss man nur 5 Dinge beachten:

    1. Vertrauen zu den Reifen (die Rutschen garantiert nicht weg, bevor das Knie am Boden ist)

    2. Mit einer A****backe von der Sitzbank rutschen.

    3. Knie weit raus strecken

    4. Motorrad abwinkel bis das Knie den Boden berührt.

    5. Freuen :D :D :D :D :D :D


    Das stimmt so nicht ganz. ;(Habe leider auch die Erfahrung machen müssen. :oh_man: :tougue:

    Ich schaffe es nur in einer Kurve. (Links) Ist auch eine Kopf Sache da dort keine gefährliche Sachen im weg stehen, falls ich dort abschmiere. :dumdiedum:
    Aber vor allem kein Gegenverkehr. :perfekt3:

    Also Wie Jahan schon sagte am Besten auf der Renne. :perfekt3:

    Ich werde das fürs nächste Jahr im Auge behalten, falls ich bis dahin eine zweite Verkleidung habe. ;)

  • angststreifen ?( ne die giebt es bei mir nicht aber komme trotzdem selten mit dem knie auf dem boden :D hab wohl zu kurze beine :legweg:


  • Ich hab mir anfangs sehr viel durchgelesen. Weiß nicht mehr wo aber müsste eigentlich genug anleitungen im Netz rumfliegen.

    Klar gehört ne ordentliche schrecklage dazu arsch ins kurven innere allerdings hab ich das knie anfangs immer drin gelassen bis ich mich wirklich sicher fühlte.
    Dann einfach ne schöne 180 kruve gesucht und das knie mal rausgehängt seitdem gehts.

    Allerdings hab ich das gleiche prob wie bullit . bei rechts kurven will das knie nicht wirklich aufen boden. Ist bei mir wohl auch ne kopfsache (gegenverkehr) wie schon gesagt wurde.

  • ich hab keine angststreifen mehr am reifen aber komm trotzdem nicht auf den Boden ...

    und bevor ich versuche das knie krampfhaft auf den boden zu bekommen und nen abflug riskiere, fahr ich lieber genausoschnell wie die "Knieschleifer" durch die kurve und riskiere nicht so viel

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Wenn du genauso schnell fährst,riskierst du auch genauso viel!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Wenn du genauso schnell fährst,riskierst du auch genauso viel!

    kann man zustimmen,
    denn die geschwindigkeit dürfte annähernd gleich sein.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Stenz

    Können wir uns auf die Straßen nördlich der Main-Linie einigen. ;)

    Ich weiss gar nicht was ihr immer habt, wer es kann fährt immer so.
    Ich kann es leider nicht, aber ich bemühe mich. :dumdiedum:

    ich kann es.....mach es aber nicht mehr........weil ich das schräglagen fahren ohne rutschen geiler finde :wow man merkt dann richtig wie schräg man ist 8)