Racingschreibe oder original Scheibe

  • Hi @ll,

    wollte einmal so durchfragen, ob jemand mir einen Tipp geben kann, welche Scheibe sich lohnt!
    Der Winter steht schon fast vor der Tür und es wird wieder mal Zeit was am Bike zu schrauben.
    Der Hintergrund ist dieser, habe mir diesen Sommer eine Videocam geleistet mit Camhalterung auf dem Bike,
    das Filmen geht auch sehr gut damit, die Qualität ist perfekt, abgesehen von den Kratzern auf der Scheibe, die man leider sieht ;(.
    Nun stellt sich für mich die Fragen, welche Scheibe nun sinnig ist, um eine kratzfreies Bild zu bekommen.
    Die original Scheibe ist ja soweit nicht schlecht zum Filmen, aber die Optik, läßt einwenig zu wünschen übrig.
    Bei der Racingscheibe bin ich mir nicht sicher, ob die Wölbung in der Scheibe nicht sogar störend sein kann!
    Zum guten Schluss stellt sich dann die Frage, sollte die Scheibe etwas getönt sein oder nicht?
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit, habe jetzt auch schon vom HH gehört, dass die neuen Racingscheiben für die SC44 nicht mehr rund, sondern eckig sind ?( ?( ?(

    Nun bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Hallo Sascha,
    guck dir mal den Link hier an, da ist nen Video wo einer mit Racingscheibe auf ner SC44 gefilmt hat.
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_mark…eadid=5993&sid=

    Von der Optik des Mopeds kann ich Dir nur ne Racingscheibe empfehlen.
    Das Filmmaterial sieht jetzt auch nicht wirklich schlecht aus.
    Ne Spoilerscheibe hat da bestimmt noch Vorteile wenn es um die Windgeräuche geht.

    Gruß Hotte

  • Zitat

    Original von Wölfi
    nettes Video :respekt:

    Im Ruhrpott sind solche strecken vergebens zu finden ;(

    Sascha

    Die Runde Racingscheibe ist wirklich bei MRA nicht mehr zu bekommen, meine Racing Scheibe habe ich sogar noch für 80 Euro nach NL Verkauft.

    Und meine Racingscheibe im Video ist Rauchgrau

  • Das Video kenn ich doch grins,
    die Strewcke sind wir doch schon zusammen gefahren, lol.

    Gibt's Dich ja doch noch Du Ruhrpotter.

    Wird noch mal Zeit, dass Du in Richtung Eifel kommst (Rursee und so).

    Gruß
    Sascha

    Shit und wo finde ich jetzt noch so ne schöne runde Scheibe????

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Hallo,
    vieleicht habe ich damit jetzt ne Verwechslung ausgelöst, aber ich bin nicht derjenige der das gefilmz hat. Habe es bur mal beim stöbern gefunden.
    Aber nachdem ich das geshen habe möchte ich mir auch ne Cam holen und was Filmen.
    Die Strecke ist auf jeden fall genial. Nur leider ist Woffelsbach am WE gesperrt und man hat das Vergnügen nur wenn mal ein Freier Tag in der Woche zum fahren da ist.
    Gruß Holger

  • Nicht schlecht,

    Dann habe ich das etwas falsch verstanden was da geschrieben war. So ist das eben wenn es schnell gehen soll;)))
    Ich kenne die Strecke auch recht gut. Wenn ich in der Eifel bin zieht es mich da auch zu 90% hin.

  • Zitat

    Original von Wölfi


    ups.................. :dumdiedum::legweg:


    Hey Wölfi,

    weißt Du wo man diese Scheibe noch bekommt?
    Wenn nicht komm ich mir auch gerne Deine holen, grins lach.


    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • ja sicher weis ich das noch...lach

    schau mal hier

    der hat alle farben

  • @ Dr High
    Ich hab noch ne klare PUIG Racingscheibe zu verkaufen falls du ne ungetönte haben willst,zum filmen ist die sicher bestens geeignet :lupe: ist ein Jahr alt und ohne Macken,wenn du Interesse hast meld dich per PN :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    @ Dr High
    Ich hab noch ne klare PUIG Racingscheibe zu verkaufen falls du ne ungetönte haben willst,zum filmen ist die sicher bestens geeignet :lupe: ist ein Jahr alt und ohne Macken,wenn du Interesse hast meld dich per PN :)

    Danke ist nett, hätte nun aber liebe ne rauchgraue Scheibe, die von Wölfi gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)