Hilfe Need for Speed Carbon

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Diese Grafikkarte sagt mir jetzt aber überhaupt nichts.

    Dürfte sich um so ein Billig-Produkt handeln, welches oft in Komplettrechnern Verwendung findet. Denke nicht, dass diese Karte DirectX9 oder Shader unterstützt.

    Das was CBRVIPER angegeben hat ist die Chipsatz-Bezeichnung. Die eingebaute Grafik ist leistungsmäsig mal richtig schrott. Nennt sich GMA900 und ist ein Intel Eigenprodukt. Das Spiel sollte aber trotzdem zumindest laufen, da die "Grafikkarte" allen neuen Funktionen von DX9 unterstützt. Vielleicht einfach mal mehr Grafik-Speicher im BIOS einstellen...

    Wer es genauer wissen will:

    http://www.intel.com/support/graphics/intel915g/

    Bernd

  • So jetzt hab ich noch eine Grafikkarte gekauft ATi Radeon X1600 256MB DDR

    . Jetzt ist das Problem noch grösser jetzt stürzt der Pc ab und fährt neu hoch beim Starten vom need for Speed.und was jetzt????

  • Hast DU vor dem Einbau der neuen Grafikkarte die Treiber der Intel-Grafik deinstalliert ? Und sie danach im BIOS auch deaktiviert ? WIe alt ist Deine Windows-Installation ?

    Bernd

  • Vieleicht mußt du das Spiel auch noch mal deinstallieren und neu installieren, eventuell spricht das jede Grafikkarte sozusagen Persönlich mit gesonderten Werten an, und nun könnte es ja sein daß das Spiel immer noch der Meinung ist daß die alte Karte drin ist, weil sie die bei der Installation erkannt hat, und deine neue mit diesen Parametern ansprechen will, und die das nur gar nicht mag :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hab ich auch schon probiert. ich lade gerade mal ein neuen treiber runter.hab jetzt über das microsoftproblem center auch hilfe bekommen aber das bringt auch nix.

  • boote mal in den abgesicherten modus (F8 ) und stell auf vga-modus um.
    den alten treiber komplett deinstallieren, dann neu booten und die neue grafikkarte installieren

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (14. November 2006 um 07:56)

  • Solltest auf jeden Fall erstmal die OnBoard-Karte im BIOS deaktivieren. Habe eine Vermutung, dass es daran liegen könnte.

    Wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn du mal genaue Angaben zu deinem PC machst (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Motherboard, Netzteil (Watt), und Betriebssystem)


    PS: Ich würde mal schauen ob es für das Spiel nicht zufällig einen Patch gibt. Habe schon von mehreren Leuten gelesen, dass das Spiel nicht startet oder Probleme verursacht. Möglich, dass das Spiel mit deiner Rechnerkonfiguration nicht klarkommt. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf nen Patch zu warten.

    Auch solltest du auf jeden Fall den aktuellen Catalyst-Treiber installieren. Oh mann ausgerechnet ne ATI - hatte schon 2Mal Grafikkarten von denen gekauft und nur Probleme gehabt. Gibt nichts Besseres als Nvidia.

    EDIT: Hast du mittlerweile mal auf der Verpackung geschaut welche Grafikkarten unterstützt werden?

    FireBlade Chris: Das Spiel initialisiert die Grafikkarte über die Treiber während des Startvorgangs. Die Einstellungen werden über die Software selber im Spiel vorgenommen, oder mit einem Editor über eine Datei mit der Endung .ini oder .cfg (Unreal-Engine). Also hat das nichts mit irgendwelchen Parametern zu tun.
    Wenn man 2 Grafikkarten in seinem Rechner hat wie in Markus´ Fall ist es sehr gut möglich, dass die falsche Grafikkarte initialisiert wird und der Rechner dadurch neu bootet - daher: alte Treiber komplett deinstallieren und die OnBoard-GPU unbedingt deaktivieren.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (14. November 2006 um 15:25)

  • War ja auch nur ne Vermutung von mir, ich kenne ja das Spiel nicht, weil ich mit Spielen nix mehr am Hut habe ;) Aber es gibt auch Software die die Parameter zum schnelleren Starten bei der Installation in einer Datei ablegt, damit nicht bei jedem starten die Komponeten neu erkannt werden müssen.

    Aber die Onboard Karte sollte auf keden Fall im Bios deaktiviert werden, ich binn aber davon ausgegangen, daß er das schon gemacht hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Soooo alt bist Du dann auch wieder nicht ... :D

    Hat nix mit dem Alter zu tun, ich kann dem einfach nix abgewinnen, beschäftige mich da lieber mit was Handwerklichen, in meinem Fall wäre das z.B ne Schaltung zusammenbauen, Programme für Microcontroller erstellen, oder
    so was. Vor längerer Zeit hatte ich mal NFS most wanted installiert, hab das mal kurz angetestet, aber da ich dann immer irgendwo angeeckt binn, hat mich das nach kurzer Zeit schon wieder genervt, und ich hab's aufgegeben, hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jungs, wie macht ihr das nur, ich schaff nicht mal den ersten "Endgegner" (Wolf). Sobald man da im Canyon fährt check ich gar nix mehr (hab die englische Version). Was soll man da machen?
    Muss zugeben, daß ich auch bei Most wanted nicht über 45% Spielfortschritt hinaus komme (da sind mir die Bullen irgendwie zu kraß und ich hab Angst, daß die plötzlich vor meiner Tür stehen, weil ich deren Autos kaputt gemacht habe :dumdiedum: ).

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Ach ist einfach alles Scheiße das teil Läuft immer noch nicht.Aber ich bin nicht der Einzige mit den Problemen bei dem Spiel in den Spiele Foren steht viel drin von den Problemen.
    Hab alles Ausprobiert und gehen tut immer noch nichts.Alles Aktuell Grafikkarten treiber sound treiber und so weiter.Ich hoffe es gibt bald ein Patch von dem Scheiß Spiel. Es ist zum Kotzen 50Euro das Spiel 100 Die Grafikkarte und laufen tut nichts.ich könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • So viel pech muss man auch erstmal haben :flüster:

    Aber ich habe auch erst letzte Woche ein Spiel gekauft und es ist so voller Fehler, dass es unspielbar ist. :tougue: Normalerweise kaufe ich ein Spiel erst nachdem ist den Test gelesen habe...tja...hätte ich doch bloß auf den Testbericht gewartet.

    Zum Glück habe ich mein Geld wieder.

    Da ist man so ehrlich und kauft das Original und dann hat man ein halb fertiges Game für 50€ :kotz:

    Extrem ist es vor Allem bei Gothic3 und - in meinem Fall - Splinter Cell

    Schon eine Frechheit sowas :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (16. November 2006 um 16:30)

  • Zitat

    Original von Mumpitz001
    Jungs, wie macht ihr das nur, ich schaff nicht mal den ersten "Endgegner" (Wolf). Sobald man da im Canyon fährt check ich gar nix mehr (hab die englische Version). Was soll man da machen?
    Muss zugeben, daß ich auch bei Most wanted nicht über 45% Spielfortschritt hinaus komme (da sind mir die Bullen irgendwie zu kraß und ich hab Angst, daß die plötzlich vor meiner Tür stehen, weil ich deren Autos kaputt gemacht habe :dumdiedum: ).

    Du musst versuchen so dicht wie möglich dran zu bleiben, je dichter desto mehr punkte, das gleiche kommt dann andersrum nochmal, also er hinter dir her.
    Wer zum Schluss mehr Punkte hat hat gewonnen. Zwei Ausnahmen gibt es noch,
    wer überholt und 10 sec. vorne bleibt, oder wer 10 sec. lang einen grossen Abstand herstellen kann hat auch gewonnen. Alles klar........

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Ach ist einfach alles Scheiße das teil Läuft immer noch nicht.Aber ich bin nicht der Einzige mit den Problemen bei dem Spiel in den Spiele Foren steht viel drin von den Problemen.
    Hab alles Ausprobiert und gehen tut immer noch nichts.Alles Aktuell Grafikkarten treiber sound treiber und so weiter.Ich hoffe es gibt bald ein Patch von dem Scheiß Spiel. Es ist zum Kotzen 50Euro das Spiel 100 Die Grafikkarte und laufen tut nichts.ich könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Was kann das Spiel dafür, wenn der User keine Ahnung hat? :gruebel:
    Eine X1600! :D

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Hallo Ich hab ein Problem mit need for Speed Carbon. Habe es heute gekauft und gerade installiert. Kein Problem bis dahin.beim Starten kommt erst das Bild und dann wird er kurz Schwarz der Bildschirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop und nix geht weiter hat jemand das Problem auch???

    Ich habe ein Pentium mit 3 GHz und 1024 MB Ram also ich denke mal es liegt nicht am PC. Grafikkarte ist die vom Board.
    Beim alten need for speed hatte ich auch keine Problem.


    Was ist da los????


    Kann ein problem mit anderen Spielen sein und deren Kopierschutz...Hast du zufällig Flatout 2 drauf ????Wenn ja wird sich das mit dem Kopierschutz von Flatout " beissen" oder anderen Spielen..Bei Flatout ist nämlich Starforce als Kopierschutz drauf..Das ist der letzte Mist..Hatte da auch nur ärger mit...Der reagiert sofort auf jede Kopiersoftware wie Nero oder Clone oder Alk 120 %....das bringt auch nix wenn du das Gane auf einer anderen FP installierst..

    Hier mein Tip zu Carbon :
    Gehe in die Systemsteuerung und wähle Sounds und Audio aus..Das sind dann ganz unten die Boxen abgebildet ( Lautsprecher einstellungen)..Da klickst du auf "Erweitert" an..Dann im nächsten Fenster klickst du auf Systemleistung..Hier setzt du die Hardwarebschleunigung runter auf minimal und dann übernehmen.....Kleiner Tip ...Es kann sein das wenn du die Systemsteuerung schliesst das die Hardwarebeschleunigung automatisch wieder von Windows auf VOLL gesetzt wird..das vermeidet man in dem man die Systemsteuerung nicht komplett schliesst sondern nur wegklickt ( der Strich rechts neben dem X :D

    So hat es bei mir bei Flatout 2 gefunzt..Könnte mir vorstellen das hier das selbe Probs vorliegt..

  • Zitat

    Original von Halmackenreuter
    Kann ein problem mit anderen Spielen sein und deren Kopierschutz...Hast du zufällig Flatout 2 drauf ????Wenn ja wird sich das mit dem Kopierschutz von Flatout " beissen" oder anderen Spielen..Bei Flatout ist nämlich Starforce als Kopierschutz drauf..Das ist der letzte Mist..Hatte da auch nur ärger mit...Der reagiert sofort auf jede Kopiersoftware wie Nero oder Clone oder Alk 120 %....das bringt auch nix wenn du das Gane auf einer anderen FP installierst..

    1. Also das ist totaler Blödsinn :oh_man: Zur Erklärung: Der Kopierschutz befindet sich auf der CD/DVD nicht auf der Festplatte. Und dem Kopierschutz ist das Mumpe was für Spiele auf deinem Rechner installiert sind. Den interessiert nur ob es sich bei deiner CD/DVD um ein original handelt.

    2. StarForce wird deswegen gehasst, weil der Mist manchmal ein Original als Raubkopie vermutet obwohl es nicht so ist.

    3. Es gibt einige Spiele die nicht starten wenn Brennsoftware oder Emulationssoftware auf dem Rechner installiert ist. Das stimmt! Aber wenn dem so ist wird das als Fehlermeldung ausgegeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (18. November 2006 um 12:17)