Microsoft Vista

  • FireBlade Chris: Also wenn du Probleme hast über XP die COM-Anschlüsse anzusprechen, dann solltest du vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt. Bei uns in der Arbeit haben alle Rechner XP drauf und es werden Messeinrichtungen etc. über die COM-Anschlüsse angesteuert.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    FireBlade Chris: Also wenn du Probleme hast über XP die COM-Anschlüsse anzusprechen, dann solltest du vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt. Bei uns in der Arbeit haben alle Rechner XP drauf und es werden Messeinrichtungen etc. über die COM-Anschlüsse angesteuert.

    Das Problem ergibt sich ja nur wenn ich eine DOS Software unter XP starte die direkt das Register der Seriellen Schnittstelle ansprechen will (Ja ich arbeite noch mit so alten Tools, weil sie machmal einfach praktisch sind) dann funkt XP dazwischen, wenn's eine Softwar ist die für XP programmiert ist gibt das natürlich kein Probelm, da funktioniert auch die Schnittstellen ansteuerung auch z.B. unter Visual Basic mit dem richtigen Tool.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. November 2006 um 14:05)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    FireBlade Chris: Also wenn du Probleme hast über XP die COM-Anschlüsse anzusprechen, dann solltest du vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt. Bei uns in der Arbeit haben alle Rechner XP drauf und es werden Messeinrichtungen etc. über die COM-Anschlüsse angesteuert.

    Weist du das ist auch ne Frage der Kosten.... :flüster:

    In meiner 4ma haben wir zig alte Büro PC´s rum stehen, wenn nun eine "special Software" sagen wir mal ein Tool zum programieren eines Messumformers unter Xp nicht will kann ich wenns der Hersteller überhaupt anbietet für richtig teuer Geld updaten oder ich setze so ne alte P500 Gurke mit Win9x für lau neu auf.
    Kostet garnix da Rechner und Lizenz schon vorhanden.... :D

    Allerdings meine ich das Windows/Office für Privatanwender frei sein sollte, da die Lizenzen auch deshalb gewerblich gekauft werden weil die User schon durch die Kopie @home mit der Software vertraut sind. :lupe:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Der Preis ist mir erst mal völlig egal (MSDN Universal Abo :dumdiedum: ) aber ... was IST DAS was ich da auf meinem Monitor sehe?

    Es sieht ja alles super hübsch aus, vielleicht sogar noch schöner als Linux (kenne aber nur Suse) ... aber man findet ja mal gar nichts mehr, weil alles mal komplett anders ist. :kotz:

    Ob ich das behalte? Oder lieber doch wieder XP???

    Es gibt jetzt übrigens größere Icons. Ich meine größer, nicht groß. Richtig groß. So richtig groß, bzw. noch größer.
    Ich habe ein 1650er Display, und es passen 2 davon nebeneinander. DAS ist mal ein großes Icon!


    Naaaa jaaa... das erste echte Problem habe ich auch schon: SQL Server 2005 meldet bei Vista, dass ich erstmal den Service Pack 2 für Windows XP brauche... ja... knapp vorbei, aber macht ja nichts... XP bleibt!

  • Zitat

    Original von RalfRR

    Es gibt jetzt übrigens größere Icons. Ich meine größer, nicht groß. Richtig groß. So richtig groß, bzw. noch größer.
    Ich habe ein 1650er Display, und es passen 2 davon nebeneinander. DAS ist mal ein großes Icon!

    das ist dafür gedacht, damit die maus die ICONS nicht mehr verpasst :lach: :lach: :D :D :P