Metzeler Racetec K1: Slick oder "mit Profil"

  • Servus,

    die Märchensteuererhöhung kommt und daher noch schnell Reifen für nächste Rennstrecken-Saison ordern.
    Bislang war ich mit Rennsport/Racetec K1 "mit Profil" unterwegs.
    Reifenwärmer sind vorhanden.
    Mit den "Profil-"Reifen bin ich sehr zufrieden, besonders was den gutmütigen Grenzbereich angeht.
    Die Slicks sind aber günstiger ...

    Daher die Frage: Macht sich mit/ohne Profil bemerkbar, wenn Reifenwärmer vorhanden sind ?
    Und wenn ja, wie ?
    (Regen dürfte ja egal sein, denn an der Seite ist eh kein Profil - und bei Regen fahr ich Pilot Power)

    Ach ja: Fahre hinten 180 - da ich immer noch den Verdacht habe, dass hinten ein 190/55 zu hoch baut, so dass die Reifenwärmer nicht mehr drunter passen - oder ??

    Danke & Grüszle
    Pezi

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist das nicht der Identische Reifen nur das der eine ein Paar Rillen hat?

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist das nicht der Identische Reifen nur das der eine ein Paar Rillen hat?

    So isses.
    Außerdem halten Slicks in der Regel länger, da die an den Profilkanten nicht aufreißen(können).

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • würde die slicks nehmen, bin früher auch immer supercorsa etc. also mit profil gefahren, wegen wiederverkauf und so.....aber unterm strich rechnet sich das mit den slicks gleich, da sie einfach länger halten als die profil, da da meist die kanten wie oben schon gesagt schneller aufgehen.

    bei deutlichem preisunterschied=> pro slick!

  • Zitat

    Original von 900er
    .... da da meist die kanten wie oben schon gesagt schneller aufgehen.

    Ach was, ne Blade hat auch so viel Leistung das die Profilkanten leiden? ;)

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zitat

    Original von Hanebub

    Ach was, ne Blade hat auch so viel Leistung das die Profilkanten leiden? ;)
    Dafür halten die Getriebe länger :P - [SIZE=7]zumindest bei unverbastelten :dumdiedum:[/SIZE]

    Gruß vom HaneBub

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • MA und ich haben unsere blade getriebe dies jahr doch nur aus solitarität zum BUB hochgehen lassen.....unsere alten möhren würden ja sonst garnicht tot zu kriegen sein.......anders als so manch neue yamaha..... :cool3: :cool3:

  • Danke für die Antworten - wenn's keine nennenswerten Unterschiede gibt, dann werde ich mal Slicks probieren ...

    Passen an einer "normalen" SC50 die 190/55 mit Reifenwärmern unter die serienmässige Reifenabdeckung ??

    Grüszle
    Pezi

  • Zitat

    Original von Pezi
    Passen an einer "normalen" SC50 die 190/55 mit Reifenwärmern unter die serienmässige Reifenabdeckung ??

    Grüszle
    Pezi


    unter die Originale ja aber nicht unter das Schwingche Carbonteil

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch letztendlich ne Frage das radstandes bzw. wie weit das Rad in der Schwinge per Untersetzung/Kettenspannereinstellung nach vorne positioniert ist.

    Oder?? ?(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • jepp, wenn die achse recht weit vorne ist, streifts auch am orginal, so ab mitte einstellbereich kein problem!


    und die edith sagt: bei der sc50 ist im ringbetrieb eh SEHR wichtig, dass die achse so weit möglichHINTEN ist, kurzer radstand macht das ding nur noch zappeliger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (27. November 2006 um 15:59)