Höchstgeschwindigkeit auf Kraftfahrstrassen?

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage.
    Wie hoch ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Kraftfahrstrassen OHNE BAULICH TRENNUNG?
    Mit baulichertrennung und ohne zusätzliche Begrenzung ist ja nur die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ich darf aber schneller fahren aber ohne bauliche Trennung??(

    Gruß Biker003

  • Da schmeisst du was durcheinander,auf Kraftfahrstrassen gilt 120Km/h!
    Die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130,das ist aber nur eine Empfehlung!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ähm, FALSCH!

    Auf Kraftfahrstrassen mit baulicher Trennung gilt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ist aber freigegeben es sei denn es wird durch Schilder auf eine andere Geschwindigkeit vorgeschrieben.

    Mich interessiert aber ohne bauliche Trennung

    Gruß Biker003

  • Hmmm.....seit ihr euch da sicher?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (24. November 2006 um 18:52)

  • Zitat

    Original von biker003
    Ähm, FALSCH!

    Auf Kraftfahrstrassen mit baulicher Trennung gilt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ist aber freigegeben es sei denn es wird durch Schilder auf eine andere Geschwindigkeit vorgeschrieben.

    Mich interessiert aber ohne bauliche Trennung

    Gruß Biker003


    Öhm..........also darauf würde ich jetzt nicht Wetten ich bin auch der Meinung das auf Kraftstraßen 120km/h gillt egal ab baulich getrennt oder nicht....

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Die WETTE würdest du auch verlieren, glaub mir....

    Gruß Biker003

    Einmal editiert, zuletzt von biker003 (24. November 2006 um 18:57)

  • Die Wette würde er garantiert verlieren, aber da wir ja in Deutschland Wohnen gibt es ja so schöne Schilder auf solchen Strecken, so mit 70 Km/h oder 120 Km/h. Nur Manchmal sieht man da noch das Schild 130 Km/h Durchgestrichen! =)

  • Bei uns gibt es eine Kraftfahrstrasse die frei ist und die B51 wo die bauliche Trennung ist ist auch frei.

    Biker003

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft ja das Lesen des Verordnungstextes weiter :D :

    § 3 StVO Geschwindigkeit

    außerorts

    2c) für Personenkraftwagen sowie für andere
    Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen
    Gesamtgewicht bis 3,5 t ................................... 100 km/h.

    Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht
    auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen
    Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die
    durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche
    Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner
    nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch
    Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder
    durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte
    Fahrstreifen für jede Richtung haben.

  • Na gut dann hatte ich nicht recht tut mir sorry.... :gruebel:


    nene Du das glaub ich nicht.....die würde ich nicht mal setzten wenn ihc genau wüsste das ich zu 1000% recht hätte.... :D

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • War doch auch nur Spass, habe doch selber eine Repsol.

    Also, bis denne und immer unfallfreie Fahrt

    Gruß Biker003