Da gehe ich jede wette ein,das man da Unterschiede sehen kann!Bzw. im ölverbrauch merkt!
Neu und schon auf den Digi 282 KM/h gefahren
-
coolman -
5. Dezember 2006 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Ja merkt man auf jeden fall hat aber eher mit den kolben ringen zu tun und nicht mit den kolben wänden (klugscheiß)loool
-
-
splisser!!!
-
ich bin der meinung man sollte auf jeden fall das motorrad die ersten 1000 km schonend einfahre.
die hersteller prodozieren zwar immer besser (weniger toleranzen, Bessere Qualitätssicherung).
Aber ich denke es muß erst alles einlaufen.
als ich damals 16 wurde hatte ich eine neue Yamaha Dt 80, da hat mir mein Händler gesagt die muss ich nicht einfahren.
Also 1. fahrt gemacht warmgefahren dann vollgas nach ein paar km dann Kolbenfresser !
ich weiß nicht ob es nun am Einfahren oder an Fertigungsfehler lag aber ich Fahre jetzt jedes neue Fahrzeug ein -
-
Hätte gar nicht gedacht, das so viele hier im Forum sehr unterschiedlicher Meinungen sind.
Was solls, so oder so.Hab immerhin 2 Jahre Garantie
Mario
-
Zitat
Original von sturzflug
Da gehe ich jede wette ein,das man da Unterschiede sehen kann!Bzw. im ölverbrauch merkt!Wenn du die Maschine von Anfang an treibst braucht man nicht viel Mut um diese Wette einzugehen. Da werden sicher Unterschiede zu sehen sein.
Aber diese Riefspuren an den Zylinderwänden hat definitiv jede SC57.Siehe Postings:
>>>Tread<<< -
-
Meine Tricolor war ne Vorführmaschine mit 1900 km. Also ein Moped, wo man sich darüber im klaren sein muss, dass sie wie eine Hure behandelt wird ( ich liebe Huren ). Jeder prügelt drauf rum, " is ja nich meine" ( der Preis für einen günstigen Preis ). Also vom ersten KM an wahrscheinlich immer hohe Drehzahlen bekommen hat.
Öl hatte sie nur verbraucht, wenn ich lange auf der Bahn und dann mit viel Drehzahl gefahren bin.
Allerdings hatte sie nach 30000 km akute Leistungsverluste. Ich habe das nicht prüfen lassen, es war aber spürbar ( Beschleunigung ) und sichtbar ( Vmax gut 15 km/h weniger ). Das kam natürlich nicht schlagartig bei 30000 km. Man merkt es nur am Anfang nicht so.
Ich denke schon, dass das mit der "Einfahrzeit" ( in meinem Fall "Einprügelzeit" ) zu tun hatte. Hab Sie auch deshalb verkauft.
Meine neue Rapsöl wird jedenfalls die ersten 1500 km nicht vergewaltigt.Gruss Maik
________________
Tod dem Kettenspray
-
Lese mal hier (english): http://mototuneusa.com/future_horsepower.htm
Er hat gute Argumente.
Was ist eure Meinung?
MfG.
Jan
-
-
Huhu!
Im Handbuch steht, dass das Moped 500 KM einzufahren ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es mittlerweile auch kein spezielles Einfahröl mehr.
Die Night Rod eines Bekannten brauchte sogar nur 300 KM eingefahren zu werden.
Meine Daytona musste seiner Zeit schön brav 1000 KM eingefahren werden, davon die ersten 250 KM mit nicht mehr als 3000 u/min, sprich 85 km/h. das war sehr, sehr lästig. -
@JanDK;was soll ich da lesen,oder wie komm ich dahin?
-
-
-
Zitat
Original von coolman
Hätte gar nicht gedacht, das so viele hier im Forum sehr unterschiedlicher Meinungen sind.
Was solls, so oder so.Hab immerhin 2 Jahre Garantie
Mario
ja nur das die probleme auch sehr schnell erst nach den 2 jahren auftreten können
die logik sagt einem doch schon das der kolben und der zylinder sich erst aufeinander "einfahren" müssen
und während dieser phase soll man halt keine 100% fordern...aber wenn man kurzzeitig bei warmen motor mal am kabel zieht sollte es nicht schaden ICH würde es bei 110km zwar noch nicht machen aber ok..
ob es noch abreibungen bei den modernen motoren gibt wie man es immer sagt weiss ich nicht aber 500km - 1000km kann man sich ja wohl zusammenreissen -
-
Hat sich mal jemand die mühe gemacht,den Link von JanDK zu lesen?
Der Typ da schreibt genau das gegenteil,allerdings auch,den 1sten ölwechsel viel eher zu machen,und bringt gute Argumente! -
Zitat
Original von JanDK
Entschuldigung falsche link. Hier kommt es:http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
MfG.
Jan
ich würde so mein motor nicht einfahren, finde ich zu krass.
ich denke aber auch das die einfahrzeit heutzutage zu grosszügig ausgelegt ist, damit sich die fahrer auf die leistung einstellen können. die motoren können weitaus mehr ab als im handbuch vorgegeben ist.
-
-
Erst mal vielen Dank an alle,die auf meinen Forumeintrag geantwortet haben.
Es liest sich so, als wenn ich permament mit der Neuen Speed geben würde.
Es war halt nur mal eine Einmal Action,danach fahr ich die BLADE normal.
Wechsel zwischen den Gängen mal mehr oder weniger, abgesehen davon,
der Motor muss das mit der heutigen Technik abkönnen oder er ist schei......Das hab ich mit meinem Auto auch gemacht und O Problemo.
Gruß coolman(Mario)
-