Neu und schon auf den Digi 282 KM/h gefahren

  • Da gehe ich jede wette ein,das man da Unterschiede sehen kann!Bzw. im ölverbrauch merkt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja merkt man auf jeden fall hat aber eher mit den kolben ringen zu tun und nicht mit den kolben wänden (klugscheiß)loool

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • :tougue:splisser!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich bin der meinung man sollte auf jeden fall das motorrad die ersten 1000 km schonend einfahre.
    die hersteller prodozieren zwar immer besser (weniger toleranzen, Bessere Qualitätssicherung).
    Aber ich denke es muß erst alles einlaufen.
    als ich damals 16 wurde hatte ich eine neue Yamaha Dt 80, da hat mir mein Händler gesagt die muss ich nicht einfahren.
    Also 1. fahrt gemacht warmgefahren dann vollgas nach ein paar km dann Kolbenfresser !
    ich weiß nicht ob es nun am Einfahren oder an Fertigungsfehler lag aber ich Fahre jetzt jedes neue Fahrzeug ein

  • Hätte gar nicht gedacht, das so viele hier im Forum sehr unterschiedlicher Meinungen sind.
    Was solls, so oder so.

    Hab immerhin 2 Jahre Garantie :yeh:

    Mario

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Da gehe ich jede wette ein,das man da Unterschiede sehen kann!Bzw. im ölverbrauch merkt!

    Wenn du die Maschine von Anfang an treibst braucht man nicht viel Mut um diese Wette einzugehen. Da werden sicher Unterschiede zu sehen sein.
    Aber diese Riefspuren an den Zylinderwänden hat definitiv jede SC57.

    Siehe Postings:
    >>>Tread<<<

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Meine Tricolor war ne Vorführmaschine mit 1900 km. Also ein Moped, wo man sich darüber im klaren sein muss, dass sie wie eine Hure behandelt wird ( ich liebe Huren ). Jeder prügelt drauf rum, " is ja nich meine" ( der Preis für einen günstigen Preis ). Also vom ersten KM an wahrscheinlich immer hohe Drehzahlen bekommen hat.
    Öl hatte sie nur verbraucht, wenn ich lange auf der Bahn und dann mit viel Drehzahl gefahren bin.
    Allerdings hatte sie nach 30000 km akute Leistungsverluste. Ich habe das nicht prüfen lassen, es war aber spürbar ( Beschleunigung ) und sichtbar ( Vmax gut 15 km/h weniger ). Das kam natürlich nicht schlagartig bei 30000 km. Man merkt es nur am Anfang nicht so.
    Ich denke schon, dass das mit der "Einfahrzeit" ( in meinem Fall "Einprügelzeit" ) zu tun hatte. Hab Sie auch deshalb verkauft.
    Meine neue Rapsöl wird jedenfalls die ersten 1500 km nicht vergewaltigt.

    Gruss Maik

    ________________

    Tod dem Kettenspray

  • Huhu!
    Im Handbuch steht, dass das Moped 500 KM einzufahren ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es mittlerweile auch kein spezielles Einfahröl mehr.
    Die Night Rod eines Bekannten brauchte sogar nur 300 KM eingefahren zu werden.
    Meine Daytona musste seiner Zeit schön brav 1000 KM eingefahren werden, davon die ersten 250 KM mit nicht mehr als 3000 u/min, sprich 85 km/h. das war sehr, sehr lästig.

    :baeh:

  • @JanDK;was soll ich da lesen,oder wie komm ich dahin?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von coolman
    Hätte gar nicht gedacht, das so viele hier im Forum sehr unterschiedlicher Meinungen sind.
    Was solls, so oder so.

    Hab immerhin 2 Jahre Garantie :yeh:

    Mario

    ja nur das die probleme auch sehr schnell erst nach den 2 jahren auftreten können
    die logik sagt einem doch schon das der kolben und der zylinder sich erst aufeinander "einfahren" müssen
    und während dieser phase soll man halt keine 100% fordern...

    aber wenn man kurzzeitig bei warmen motor mal am kabel zieht sollte es nicht schaden ICH würde es bei 110km zwar noch nicht machen aber ok..
    ob es noch abreibungen bei den modernen motoren gibt wie man es immer sagt weiss ich nicht aber 500km - 1000km kann man sich ja wohl zusammenreissen

  • Hat sich mal jemand die mühe gemacht,den Link von JanDK zu lesen?
    Der Typ da schreibt genau das gegenteil,allerdings auch,den 1sten ölwechsel viel eher zu machen,und bringt gute Argumente!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (21. Dezember 2006 um 06:46)

  • Zitat

    Original von JanDK
    Entschuldigung falsche link. Hier kommt es:

    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    MfG.

    Jan

    ich würde so mein motor nicht einfahren, finde ich zu krass.

    ich denke aber auch das die einfahrzeit heutzutage zu grosszügig ausgelegt ist, damit sich die fahrer auf die leistung einstellen können. die motoren können weitaus mehr ab als im handbuch vorgegeben ist.

  • Erst mal vielen Dank an alle,die auf meinen Forumeintrag geantwortet haben. :perfekt2:

    Es liest sich so, als wenn ich permament mit der Neuen Speed geben würde. :nono:

    Es war halt nur mal eine Einmal Action,danach fahr ich die BLADE normal. ;(

    Wechsel zwischen den Gängen mal mehr oder weniger, abgesehen davon,
    der Motor muss das mit der heutigen Technik abkönnen oder er ist schei......

    Das hab ich mit meinem Auto auch gemacht und O Problemo. :cool3:

    Gruß coolman(Mario)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P