Reifendruck

  • Hallo,

    ?(kann mir bitte jemand sagen was erfahrungsgemäß der optimale Luftdruck für den Michelin Pilot Power ist??? ?(
    Habe vorne 120er und hinten 190er auf meiner SC44. Wollte damit das mögliche an Laufleistung ohne Einbüßung der Fahreigenschaften herausholen.
    Sollte man das im Sommer bzw. Nebensaison ändern??? Wie sieht es mit dem Gewicht aus??
    Bin nicht gerade ne zierliche Person von 70kg, sondern habe so 110kg.

    Vielleicht ist meine Frage ziemlich blöd, aber als Wiedereinsteiger habe ich jetzt mal nachgefragt und von vier verschiedenen Leuten auch vier verschiedene Meinungen gehört. Deshalb meine Bitte an euch.

    viele Grüße, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich fahr den auf der landstrasse mit 2,4 vorn,und 2,5 hinten!
    Zwar auf SC57,aber das sollte egal sein!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • also ist weniger mehr?? fahre sc28 bis jetzt noch 2,5 voren 2,9 hinten (denke mal ist aber zuviel wenn ich alleine unterwegs bin) wiege 70kg

  • 2,9 hinten ist zuviel,ausser auf der Autobahn!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Bin die MPP immer mit 2,3 vorne und 2,4 hinten gefahren ... :perfekt:

    Ich dachte du fährst Dunlop?! ?(

  • Und ich habe den bewusst wieder auf 2,4 vorn erhöht,weil er dann nicht so sehr "auswäscht"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • [quote]Original von B-Dez
    Bin die MPP immer mit 2,3 vorne und 2,4 hinten gefahren ... :perfekt:[/quo
    So rum ist Unsinn,oder haste so 'nen dicken Hintern?

  • Zitat

    Original von Cosmo
    Ich dachte du fährst Dunlop?! ?(

    Mach ich auch. Aber ich sage immer, dass der D208RR besser zu mir passt als der MPP. Rat mal woher ich das weiss ... ;)

    e6o5

    Warum ist das Unsinn ?(

  • Hi,
    fahre den MPP immer mit 2,3 / 2,7 war auf der sc44 so und auf der SC 57

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Geht's um Touring mit Zelt u.Partner auf'm Sozius? Wir haben fast einen Renner,alles halbe Rossis,und dann diesen Druck auf'm Reifen?

    Einmal editiert, zuletzt von e6o5 (7. Dezember 2006 um 21:14)

  • Zitat

    Original von e6o5
    Geht's um Touring mit Zelt u.Partner auf'm Sozius? Wir haben fast einen Renner

    Bin sprachlos. Tolles Argument ... :perfekt3:

    Deswegen kann man die Luftdruckangaben von Rennreifen natürlich auch 1 zu 1 auf MPP für Landstrassenbummler übertragen ...

  • 2,3/2,4 ist 1ZU1???? Einfach mal schaun,was die da zu Rennreifen u.Strassenreifen schreiben.Dann erübrigt sich das hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von e6o5 (7. Dezember 2006 um 21:22)