Farbige Reifen

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    für Motorräder, die nicht nur gerade aus fahren! ;)

    Nicht mal das würde ich mit den Dingern machen wollen. Selbst beim Geradeausfahren muss man vielleicht mal bremsen ... :wow :D

  • Hi
    Vielen Dank, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! =)
    Das mit den "runderneuerten" habe ich dann doch übersehen! :oh_man:

    Ich habe verstanden!!!
    Danke! :tougue:

    MfG
    Dickerle

    Gas ist rechts!
    :laola:

  • Zitat

    Original von bladeric
    jetzt hab ich den link ... über reifenfärbungen

    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,273523,00.html

    hat sogar michelin probiert - aber die kundschaft will halt nur schwarz :D

    Naja.... sie haben's "probiert"! Aber ob die so ein farbiges Teil auch einem intensiven Test unterzogen haben wie wir es täglich tun? ?(

    btw. wenn die Qualität und der Preis stimmen würde,- hätte ich nix gegen eine rote oder blaue Socke! :]

  • Michelin könnte z.B. den MPP ganz klar auch in Grün oder Rot produzieren ohne Qualitätsverlust!
    ...Für die Performance spielt die Farbe keine Rolle,es sei denn es sind diese komischen runderneuerten Dinger da. :oh_man:
    Früher hat Ruß die Reifen gefärbt,dadurch das heute Silica verwendet wird ist die Farbgebung eigentlich frei wählbar.
    Michelin hat halt nur Schiss das von 50.000 roten MPP 45.000 nicht verkauft werden könnten.
    Irgendwie verständlich...glaube das würde eine ganze Bikergeneration dauern bis sich das grossflächig durchgesetzt hätte.

  • Zitat

    Original von Cosmo
    Michelin könnte z.B. den MPP ganz klar auch in Grün oder Rot produzieren ohne Qualitätsverlust!
    ...Für die Performance spielt die Farbe keine Rolle,es sei denn es sind diese komischen runderneuerten Dinger da. :oh_man:
    Früher hat Ruß die Reifen gefärbt,dadurch das heute Silica verwendet wird ist die Farbgebung eigentlich frei wählbar.
    Michelin hat halt nur Schiss das von 50.000 roten MPP 45.000 nicht verkauft werden könnten.
    Irgendwie verständlich...glaube das würde eine ganze Bikergeneration dauern bis sich das grossflächig durchgesetzt hätte.


    :perfekt: Genauso :perfekt:

    Für den Showfaktor super... aber sicherheitstechnisch unzureichend!!!
    Außerdem müßte dann Michelin noch gelbe und blaue und grüne...usw.usw.usw. herstellen damit der Markt gedeckt ist. Entscheidend dabei ist aber ob die Nachfrage auch stimmt, oder ob sich der farbige Reifen zum unrentablen Geschäftsfeld entpuppt...
    Und deshalb bleiben die Pneus auch schwarz, oder dunkelgrau.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • :krass:... soviel zum Thema Showfaktor..... :ja_genau:

    :perfekt3:Sieht doch Sahne aus, oder???? :fette Sache:

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Einfach nur zum :kotz:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT

    Also mir gefällts super. :yeh:

    Also mir auch!
    Da sonst an dem Fahrzeug rein gar nix schwarz ist,- passt es doch!

    Jedoch würde mich schon mal interessieren, wie so ne Socke nach
    3000 KM aussieht auf der Lauffläche!

  • das moped is nicht zum fahren sondern zum angucken gemacht! :dumdiedum:

    find se aber GEIL

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Jaaa, da sind wir nun wieder bei dem alten Thema:

    "Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten".

    Natürlich ist das echt gewöhnungsbedürftig mit farbigen Pneus durch die Weltgeschichte zu gondeln, und der ein oder andere findet es auch scheußlich. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit an der ollen schwatten Pelle die man seit Jahrzehnten kennt....
    Und mit Runderneuerten eh nicht ! ! !

    Aber mal ehrlich, es ist genau wie im Job:
    Man muß sich verkaufen, egal ob man gut ist oder nicht.
    Genauso ist es mit Motorrädern, die will man auch verkaufen und man wendet sämtliche Tricks an damit einem das auch gelingt.
    Nicht das ich jetzt sagen will Motorräder mit farbigen Reifen wäre Schrott, aber überlegt doch mal.....

    Ein Produkt schön verpackt und umworben verkauft sich meist besser....

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Michelin hatte vor einiger Zeit mal ne Kleinserie des Pilot Powers in der Farbe blau hergestellt. Da gab es auch ein Werbeprospekt mit ner R1 drauf. Der Reifen in dieser Farbe ist aber sehr schnell wieder vom Markt verschwunden!

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Michelin hatte vor einiger Zeit mal ne Kleinserie des Pilot Powers in der Farbe blau hergestellt. Da gab es auch ein Werbeprospekt mit ner R1 drauf. Der Reifen in dieser Farbe ist aber sehr schnell wieder vom Markt verschwunden!

    ... hätten 'se mal besser ne Fireblade auf den Prospekt gemacht :D

    Wer weiss, wenn halt nix anderes mehr geht mit Zubehör, vielleicht gibt es dann auch mal Nachfrage nach bunten Reifen genug, so dass sich einer der "Großen" erbarmt... wenn z.B. irgendein Rennteam mit sowas antritt - WENN es halt von der Performance wirklich so machbar ist wie die "Normalen" - und ein stimmiges Mopped dazu lackiert bin ich mir sicher steigt die Nachfrage...

  • Hi

    Danke dir cypher, Du sprichst mir aus der Seele:

    Zitat:


    Jaaa, da sind wir nun wieder bei dem alten Thema:

    "Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten".

    Natürlich ist das echt gewöhnungsbedürftig mit farbigen Pneus durch die Weltgeschichte zu gondeln, und der ein oder andere findet es auch scheußlich. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit an der ollen schwatten Pelle die man seit Jahrzehnten kennt....
    Und mit Runderneuerten eh nicht ! ! !

    Aber mal ehrlich, es ist genau wie im Job:
    Man muß sich verkaufen, egal ob man gut ist oder nicht.
    Genauso ist es mit Motorrädern, die will man auch verkaufen und man wendet sämtliche Tricks an damit einem das auch gelingt.
    Nicht das ich jetzt sagen will Motorräder mit farbigen Reifen wäre Schrott, aber überlegt doch mal.....

    Ein Produkt schön verpackt und umworben verkauft sich meist besser....


    Finde, es ist mal etwas anderes, habe aber auch keine Lust geradeaus um die Ecke mit einem runderneuerten zu eieren!!!

    Gas ist rechts!
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Dickerle (30. Dezember 2006 um 17:00)