immernoch problem, bei 160 Km/h ENDE

  • hi,

    so, hab heute mal die erste Probefahrt gemacht und gleich mal getestet ob das alte problem jetzt weg ist, aber siehe da,NEIN
    bei 160Km/h fängt sie an zu ruckeln und nichts geht mehr, als ob sie kein sprit mehr bekommt.
    sobald ich wieder vpn gas weg geh kann ich wieder ganz normal bis 160 beschleunigen,

    ist ne streetfighter

  • Sprit könnte sein (z.B. Pumpe), wie sieht es mit dem Luftfilter aus?

    Gruß Volkman

  • Was hast du für einen Luftfilter drin? Hatte bei meiner SC33 mal einen K&N Filter eingebaut. Da war dann auch bei 200 km/h Schluss. Das Gemisch war halt abgemagert.

  • Ich bin schon mit und ohne Benzinpumpe gefahren, daran kann es nicht liegen,

    Luftfilter hab ich den orginalen drin

    Rahmendreieck ist auch frei´und die Schnorchel auch orginal

  • Die hat doch auch schon Ram air,oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin hab ein K&N drin. Meine läuft damit noch 240.

    Was aber sein könnte ist das deine Vergasermembrane rissig sind.
    dazu mußt du aber den luffi runternehmen und die chokestange.
    merkst du auch schon wenn du im leerlauf schlagartig hochdrehst und der motor 2 3 4 sec braucht um drehzahl anzunehmen. Aber wenn du ganz normal voll beschleunigen kanns bis 160 wirds daran auch nicht liegen.

    wenns daran nicht liegt guck mal wegen nebenluft, weil dadurch der motor wieder zu mager läuft.
    Oder die Benzinschläuche sind eingeknickt.

    Was hast du vorher dran gemacht??? Oder hast du sie so gekauft?

  • Gab es nicht schon öfter Probleme nach dem Umbau der SC 28 zum Fighter??

    Meine da mal was gelesen zu haben....

  • Kannst Du das mal etwas mehr einkreisen ...Zum Beispiel : Dreht sie im 1sten
    Gang voll aus?? wie sieht es im 2Ten Gang aus? Hört es bei 160 auf egal in welchem Gang oder tritt das Problem drehzahlabhängig auf. Mit läuft nur 160kmh kann man diagnosemäßig nicht allzuviel anfangen. :gruebel: :gruebel:

  • Hab sie vor 2 ´jahren zum Fighter umgebaut, lief einwandfreiletztes jahr im september ist mir die hauptsicherung durchgebrannt sowie den regler!
    hab dann beides erneuert, bin dann gefahren und plötzlich war das Problem da.

    Ich kann ganz normal beschleunigen bis 160Km/h
    ich kann mit 9000U im 3. Gang fahren oder mit 4000U im 6. Gang
    es ist immer bei 160km/h, egal welcher gang

  • Zitat

    Original von AxelG.
    Gab es nicht schon öfter Probleme nach dem Umbau der SC 28 zum Fighter??

    Meine da mal was gelesen zu haben....


    Jup, durch die fehlende Verkleidung drückte Fahrtwind in einen Entlüftungsschlauch, führte zu veränderten Druckverhältnissen im Vergaser oder Bezinhahn.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • hallo,

    hast Vielleicht en Tempomat drinn?
    war nur en Witz, hate auch mahl son ähnliches Problem, war die Spritpumpe.

    Gruss Hasenjäger.

  • Tach

    Zu Test zwecken einen Schnorchel zu kleben und den anderen hoch drehen.

    Man sollte allerdings dann mal zu jemand der sich auskennt und die Gaser neu abstimmen lassen. Durch die Fehlende verkleidung kann zuviel Luft und zuviele Luftverwirbelungen in der Airbox enstehen.

    Gruss

    Jan

  • Zitat

    Original von tschuwe
    Hab sie vor 2 ´jahren zum Fighter umgebaut, lief einwandfreiletztes jahr im september ist mir die hauptsicherung durchgebrannt sowie den regler!
    hab dann beides erneuert, bin dann gefahren und plötzlich war das Problem da.

    Ich kann ganz normal beschleunigen bis 160Km/h
    ich kann mit 9000U im 3. Gang fahren oder mit 4000U im 6. Gang
    es ist immer bei 160km/h, egal welcher gang


    hört sich an als wäre es ein elektronikproblem zb regler, cdi ,lichtmaschiene,zündspulen etc würde mal das erst checken. mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von soohall (6. Januar 2007 um 09:43)

  • Zitat

    Original von tschuwe
    Hab sie vor 2 ´jahren zum Fighter umgebaut, lief einwandfreiletztes jahr im september ist mir die hauptsicherung durchgebrannt sowie den regler!
    hab dann beides erneuert, bin dann gefahren und plötzlich war das Problem da.

    Ich kann ganz normal beschleunigen bis 160Km/h
    ich kann mit 9000U im 3. Gang fahren oder mit 4000U im 6. Gang
    es ist immer bei 160km/h, egal welcher gang

    Hi,

    bleibt vielleicht die Tachonadel hängen ????

    HAHA, sehr witzig, ich weiss.... :oh_man:

    Aber weil schon so viele (nicht nur!!! )"seltsame" Lösungsansätze kamen, wollte ich auch mal... !!!

    Denke, es hat vielleicht das Steuergerät zerschossen. Tausche es doch mal mit einem anderen Blader, dann wirst Du's sehen.


    Grüße
    Axel

  • Ich würde mal die CDI wechseln, evtl mal die Armaturen abklemmen(was hast du da verbaut?) Wenn es seit der defekten Sicherung und dem durchgebrannten Regler ist würde ich erst mal in dieser Richtung (elektrik, elektronik suchen)
    CDI bekommst du bei Ebay schon für 20€... oder von nem Kumpel leihweise.
    Sie ist ja vor dem Elektrikproblem auch als Fighter einwandfrei gelaufen ,oder? :yeh:

  • also ich bin heut nochmal gefahren und es liegt doch an der drehzahl.
    wenn ich langsam beschleinige komm ich auf 8000U und wenn ich schnell beschleunige dann nur auf 6000U

    Regler und Lima hab ich gerade erst neu verbaut,

  • Tach

    Ja wird sich verschlucken und zuviel Luft ansaugen versuch doch mal was ich und auch andere im Fighters Forum gesagt haben ein Schnorchel zu den anderen nach oben-->schon Probiert?

    Gruss

    Jan

  • hatte das problem letztes jahr ja auch schon bevor ich sie zerlegt hatte und da hatte ich es ausprobiert, klappte aber nicht

  • Tach

    Ferndiagnose is immer scheisse im zweifel bring sie halt mal zum Kern oder macht der Honda Mopeds nich mehr?

    Gruss

    Jan