immernoch problem, bei 160 Km/h ENDE

  • doch, aber da hab ich kein bock drauf mein bike zu den zu stellen,
    ich werd vieleicht mal vorbei fahren und fragen ob die öfters das problem haben, und ich werd mal ne andere cdi rein machen!

  • Also wenn es an der Drehzahl liegt kann es
    an den Vergasermembranen liegen. Weil sie dann nicht mehr 100% öffnen.

    Spritzufuhr könnte es wie gesagt auch sein.

  • Kein problem.

    Tank und Luftfilter runter. dann kommst du an den linken deckel(oben) von der Vergaserbank ran. Wenn du die 4 schrauben von den deckel gelößt hast aufpassen darunter liegt eine Feder auf spannung. Deckel und feder
    entfernen dann kannst du vorsichtig die Mempran mit schieber rausholen.

    Die Membran auf risse überprüfen, eine kostet glaube ich 30-35 €.

    An den drei rechten kommst du nur ran wenn du die chokestange am vergaser entfernts. Die beim zusammenbauen gleich reinigen.

  • Hallo,

    nach dem du Regler usw. erneuert hast. Checke bitte mal ob der richtig angeschlossen ist oder so. Denn wenn die Lima nicht lädt geht dir bei steigender Leistung der Saft aus (Spannung sinkt zu stark ab und dann ruckeln und aus).
    Wär mein Tip, ist mir vor Jahren mal passiert.

    Mfg Schmidlma


    :gruebel:

  • also so ein laie bin ich auch wieder nicht das ich den regler falsch anschliese,:-)
    ne also da passt alles,
    Wie der choke reagiert ist ne gute frage das hab ich noch garnicht so richtig getestet, aber ich glaub der reagiert garnicht

  • Da könnte doch auch der fehler liegen,vielleicht öffnen die drosselklappen ja auch nicht richtig,wegen dem choke!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (6. Januar 2007 um 19:41)

  • Nee,das muss im leerlauf nicht so sein,weil dann keine last da ist,aber wenns wirklich an der elektronik liegt,dürfte sie auch nicht höherdrehen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • werde das morgen auf jedenfall mal testen, dann kann ich ja schon mal ein paar sachen ausschliesen,
    aber ich nehm mal an das sie im stand ganz normal dreht,
    ich werde es morgen sehn

  • Hattest Du eigentlich mal eine andere CDI angeklemmt?
    Als sich mein Regler verabschiedet hatte, hat er gleich die CDI mit ins Grab genommen. :tougue:
    Passiert wohl nicht so oft oder ganz selten, ich war einer der wenigen. :oh_man:
    Vielleicht bringt es was, wenn Du dir die Vergaser mal synchronisieren lässt.

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //

  • cdi hatte ich noch keine andere dran, aber wenn es an der liegen würde denk ich mal könnt ich sie nicht im stand hochdrehn

  • Also kann es an der Elektronik nicht liegen.
    Kannst aber trotzdem mal spaßenshalber die Spannung an der Batterie bei unterschiedlichen drehzahlen messen.

    Ich hab grad nochmal im WerkstattHandbuch und in die Reparaturanleitung von Louis nachgesehen!da steht:

    1. Benzinschlauch verstopft
    2. Luftfilter verstopft
    3. Schwimmerstand zu tief (vergaser muß dabei ausgebaut werden)
    4. Zündverstellung defekt
    5. Sekundärluftfilter zerbröselt? Meinen habe ich damals in einzelteilen aus den Vergaser gefischt.
    6. Falschluft

    Da standen noch ein paar mehr sachen wie Ventilfedern lahm, ventilspiel, Zündspule oder Vergaserentlüftung verstopft.

    Also ich würde erstmal checken ob der Luftfilter frei ist die Benzinleitung Durchfluß hat und der Motor Falschluft zieht. das ist erstmal das einfachste.

  • Ein Ähnliches Problem hatt ich mal mit der ZX9,da lag es am Ram-Air,die unterdruckvergaser haben so einen zusätzlichen ausgleichsschlauch,der vom Ram air kanal direkt an die vergaser gehn,zum druckausgleich bei höheren geschwindigkeiten. Wenn die dicht waren,lief das ding auch nicht mehr!
    Weiss jetzt nicht wie das bei der SC28 gelöst ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lass ihn im standgas laufen,und sprüh Startpilot auf die ansaugstutzen,zwischen vergaser und motor,wenn er dann höher dreht,ist nen ansaugstutzen defekt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hmm, werd ich nächste woche mal versuchen

    also, ich liste mal kurz auf was es alles sein kann:

    Vergaser einstellung?
    Membrane defekt?
    Ansaugstutzen defekt?
    bekommt zu viel Luft?

    noch was?