ZitatDie BMW hat alle Eigenschaften die ich benötige. Power, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, sportlichkeit, Image.
Kommt immer darauf an welches Image du anstrebst *hust*
ZitatDie BMW hat alle Eigenschaften die ich benötige. Power, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, sportlichkeit, Image.
Kommt immer darauf an welches Image du anstrebst *hust*
Ich sag nur die K1000 190/190 die 2008 raus kommt wird mit abstand das beste Motorrad der Welt sein was es jeh gab. Warum macht Honda nicht sowas?
Das sei mal so dahin gestellt
Warten wir mal die ersten Test´s ab!
ZitatOriginal von CBR 1000RR6
Warum macht Honda nicht sowas?
Weil die pennen und schon von BMW überholt werden!:D
Weil die pennen und schon von BMW überholt werden
soso...was du nicht sagst. Das hier nennt sich "Fireblade-Forum". Die Fireblade ist ein Supersportler. BMW hat nicht einen einzigen Supersportler in der Modellpalette. Also kann hier von überholen gar keine Rede sein!!
Wenn du Anerkennung für deine Gummikuh suchst, versuch es mal in einem Tourerforum oder im "Die-Welt-sucht-das-hässlichste-Motorrad-Forum"
Und wenn DU Intelligenzbestie ein bisschen Ahnung von Motorrädern hättest wüstest Du das er gar keine Gummikuh fährt !
Aber um Dich nicht ganz unwissend sterben zu lassen mal was für Dich ganz alleine.
Der legendäre Motorradjournalist Ernst Leverkus,
genannt "Klacks" (verstorben am 19ten Mai 1998,
im Alter von 75 Jahren), hat während einer Test-
fahrt auf einer BMW sehr deutlich das verhärten
der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb
gespürt. Beim Gasgeben verhärtete sich in der
"Vorparaleverära" der BMWs die Federung, dadurch
hob sich das Heck der Maschinen deutlich an. Echte,
also reale Kühe pflegen sich üblicherweise mit dem
Hinterteil zuerst zu erheben. Klacks leitete daraus
den titel "Gummikuh" ab. Das "Gummi" ist im laufe
der Evolution verloren gegangen, übrig blieb "Kuh".
Seitdem werden BMW-Boxermotorräder mehr oder
weniger liebevoll als "Kühe" bezeichnet. "Q" ist der
phonetische Äquivalent zu "Kuh" Ernst Leverkus,
testete in den 50er-, 60er- und 70er-Jahren so
ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in
Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit
seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden
und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger
Runden in der grünen Hölle, der Nürburgring-Nord-
schleife waren. Das Elefantentreffen hätte es ohne
ihn nie gegeben und ebenso wenig den Tankrucksack.
Und das einzige deutsche Motorradmagazin in jener
Zeit sowieso nicht: Sein "Das ist doch ein Klacks"
ist schon längst Legende. Er hat alles gefahren, was
in jenen Jahren an Neuem auf die Räder gestellt wurde.
Er machte Meinung - stets kritisch, aber immer fair und
kompetent. Und genau deswegen wurden seine Motorrad-
Testberichte so geschätzt.
Wusste gar nicht, dass BMW jetzt keine Boxermotorräder mehr baut lieber Gordon!???? Dein Kollege sprach von BMW allgemein und nicht nur von seiner 1200er GS!
Und irgendwo bei Wikipedia oder sonstwo einen Text zu kopieren und sich dann als Schlaubi aufzuführen...dazu braucht´s nicht viel! Daher kann ich gut damit leben "dümmer als Du zu sterben"
CBR 1000RR 6
Wenn BMW die 190/190 rausbringt, dann wirds denke ich ein Donnerwetter geben.
Ich bin auch schon gespannt darauf ob die Japaner eine Antwort parat haben. Als BMW die K1200S angekuendigt, war ich allerdings auch der Ueberzeugung, dass sich die Japaner warm anziehen duerfen.
Bei 190/190 wird wohl allerdings Leichtbau an 1. Stelle stehen muessen.
Bei der Megamoto bei der "Leichtbau" verwirklicht wuerde hat man das allerdings am Preis "ein klein bisschen" bemerkt.
Mal sehen wieviel 190/190 dann Kosten werden.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Abgasrichtlinien auch fuer BMW gelten. Alle neuen 1000er(Suzuki und Yamaha) von 2007 sind ja wieder schwerer als ihre Vorgaenger. Die leichteste 1000er ist zur Zeit die unveraenderte CBR1000RR mit vollgetankt 205kg.
Der Vorzeige-4-Zylinder von BMW ist der K1200S Motor mit einer Literleistung von ca. 135PS.
Die Messlatte ist zur Zeit die GSX-R 1000 mit einer REALEN Literleistung von 180PS.
Das sind Welten...
Wenn BMW von einem 190/190-Konzept spricht werde ich darauf gespannt warten. Wenn die mit 190kg vollgetankt meinen und einen 1000er Motor reinstecken, dann ist das eine Kampfansage. Und zwar eine krasse.
ZitatOriginal von Balou
allgemein und nicht nur von seiner 1200er GS!
Nur zur Info, de Kolesch, fährt eine K1200R, der Gordon eine GS
Lieber Balou sowas gehört ein wenig zum Allgemeinwissen und das braucht man nicht bei Wikepedia zu kopieren.
Es sind ja auch nicht alle Suzukies Nasenbären oder ?
ZitatOriginal von CBR
Lieber Balou sowas gehört ein wenig zum Allgemeinwissen .......das braucht man nicht bei Wikepedia zu kopieren..
Du willst sagen, Du hast den Bericht über Klacks mal eben freihändig aus Deinem Gedächnisfundus der Allgemeinbildung niedergeschrieben.... ????
Evtl. bist Du so nett
und erklärst auch noch mal eben, woher der Begriff
"Guzzi mit Hängetitten" als Synonym f. BMW Boxer kommt...
...am besten mit einer kurzen Erläuterung zum Beruf und Werdegang des Wortschöpfers .....
;)...Im Gegenzug erlaube ich mir die vorsichtige Anmerkung
dass man die Schreibweise des Plurals
von Suzuki evtl. nochmal überdenken könnte ...
....äähh.. ;).zumindest vor der japanischen Rechtscheibreform
Natürlich habe ich den Bericht nicht selber verfasst sondern ganz simpel aus meinem eigenen Fundus kopiert, aber als Q Treiber sollte man schon wissen woher es stammt.
Wenn Du etwas über Guzzies wissen willst bemühe doch bitte Google da werden Sie geholfen.
Und da ich ja "so nett" bin erlaube ich mir die Anmerkung das ich nicht auf Klugscheißer stehe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CBR
Natürlich habe ich den Bericht nicht selber verfasst sondern ganz simpel aus meinem eigenen Fundus kopiert, aber als Q Treiber sollte man schon wissen woher es stammt.
Deshalb ja auch meinen Respekt
vor Deinem Fundus der Allgemeinbildung ......
Und da ich den Schöpfer des Begriffs
"Guzzi mit Hängetitten" statt des langweiligen "Q"
nicht kenne, dachte ich ..... ...wo Du doch so eine gute Allgemeinbildung über die Boxer Modelle aus Bayern hast ...
frage ich Dich mal .... .....Und da ich ja "so nett" bin erlaube ich mir die Anmerkung das ich nicht auf Klugscheißer stehe.
;)Das gibts doch nicht .... :wow...so ähnl. gehts mir auch ...!!!
Denn genau diese Meinung und Deine Aussage
"..sowas gehört ein wenig zum Allgemeinwissen und das braucht man nicht bei Wikepedia zu kopieren.."hat mich auch dazu verleitet
Dir meinen Respekt f. Deine Allgemeinbildung auszusprechen ...