• Zitat

    Die BMW hat alle Eigenschaften die ich benötige. Power, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, sportlichkeit, Image.

    Kommt immer darauf an welches Image du anstrebst *hust*

  • Ich sag nur die K1000 190/190 die 2008 raus kommt wird mit abstand das beste Motorrad der Welt sein was es jeh gab. Warum macht Honda nicht sowas? :tougue:

    Verheitzt die Reifen aber nicht eure Seele

  • Zitat

    Original von CBR 1000RR6
    Warum macht Honda nicht sowas? :tougue:

    Weil die pennen und schon von BMW überholt werden!:D

    BMW - Freude am Fahren.

  • Weil die pennen und schon von BMW überholt werden

    soso...was du nicht sagst. Das hier nennt sich "Fireblade-Forum". Die Fireblade ist ein Supersportler. BMW hat nicht einen einzigen Supersportler in der Modellpalette. Also kann hier von überholen gar keine Rede sein!!
    Wenn du Anerkennung für deine Gummikuh suchst, versuch es mal in einem Tourerforum oder im "Die-Welt-sucht-das-hässlichste-Motorrad-Forum" :dumdiedum:

  • Und wenn DU Intelligenzbestie ein bisschen Ahnung von Motorrädern hättest wüstest Du das er gar keine Gummikuh fährt !


    Aber um Dich nicht ganz unwissend sterben zu lassen mal was für Dich ganz alleine.



    Der legendäre Motorradjournalist Ernst Leverkus,
    genannt "Klacks" (verstorben am 19ten Mai 1998,
    im Alter von 75 Jahren), hat während einer Test-
    fahrt auf einer BMW sehr deutlich das verhärten
    der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb
    gespürt. Beim Gasgeben verhärtete sich in der
    "Vorparaleverära" der BMWs die Federung, dadurch
    hob sich das Heck der Maschinen deutlich an. Echte,
    also reale Kühe pflegen sich üblicherweise mit dem
    Hinterteil zuerst zu erheben. Klacks leitete daraus
    den titel "Gummikuh" ab. Das "Gummi" ist im laufe
    der Evolution verloren gegangen, übrig blieb "Kuh".
    Seitdem werden BMW-Boxermotorräder mehr oder
    weniger liebevoll als "Kühe" bezeichnet. "Q" ist der
    phonetische Äquivalent zu "Kuh" Ernst Leverkus,
    testete in den 50er-, 60er- und 70er-Jahren so
    ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in
    Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit
    seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden
    und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger
    Runden in der grünen Hölle, der Nürburgring-Nord-
    schleife waren. Das Elefantentreffen hätte es ohne
    ihn nie gegeben und ebenso wenig den Tankrucksack.
    Und das einzige deutsche Motorradmagazin in jener
    Zeit sowieso nicht: Sein "Das ist doch ein Klacks"
    ist schon längst Legende. Er hat alles gefahren, was
    in jenen Jahren an Neuem auf die Räder gestellt wurde.
    Er machte Meinung - stets kritisch, aber immer fair und
    kompetent. Und genau deswegen wurden seine Motorrad-
    Testberichte so geschätzt.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (12. Juli 2007 um 10:39)

  • Wusste gar nicht, dass BMW jetzt keine Boxermotorräder mehr baut lieber Gordon!???? Dein Kollege sprach von BMW allgemein und nicht nur von seiner 1200er GS! :tougue:
    Und irgendwo bei Wikipedia oder sonstwo einen Text zu kopieren und sich dann als Schlaubi aufzuführen...dazu braucht´s nicht viel! Daher kann ich gut damit leben "dümmer als Du zu sterben" O<

  • CBR 1000RR 6

    Wenn BMW die 190/190 rausbringt, dann wirds denke ich ein Donnerwetter geben.
    Ich bin auch schon gespannt darauf ob die Japaner eine Antwort parat haben. Als BMW die K1200S angekuendigt, war ich allerdings auch der Ueberzeugung, dass sich die Japaner warm anziehen duerfen.

    Bei 190/190 wird wohl allerdings Leichtbau an 1. Stelle stehen muessen.
    Bei der Megamoto bei der "Leichtbau" verwirklicht wuerde hat man das allerdings am Preis "ein klein bisschen" bemerkt.
    Mal sehen wieviel 190/190 dann Kosten werden.

    Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Abgasrichtlinien auch fuer BMW gelten. Alle neuen 1000er(Suzuki und Yamaha) von 2007 sind ja wieder schwerer als ihre Vorgaenger. Die leichteste 1000er ist zur Zeit die unveraenderte CBR1000RR mit vollgetankt 205kg.

    Der Vorzeige-4-Zylinder von BMW ist der K1200S Motor mit einer Literleistung von ca. 135PS.
    Die Messlatte ist zur Zeit die GSX-R 1000 mit einer REALEN Literleistung von 180PS.
    Das sind Welten...

    Wenn BMW von einem 190/190-Konzept spricht werde ich darauf gespannt warten. Wenn die mit 190kg vollgetankt meinen und einen 1000er Motor reinstecken, dann ist das eine Kampfansage. Und zwar eine krasse.

  • Zitat

    Original von Balou
    allgemein und nicht nur von seiner 1200er GS! :tougue:
    O<

    Nur zur Info, de Kolesch, fährt eine K1200R, der Gordon eine GS 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Lieber Balou sowas gehört ein wenig zum Allgemeinwissen und das braucht man nicht bei Wikepedia zu kopieren.

    Es sind ja auch nicht alle Suzukies Nasenbären oder ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Lieber Balou sowas gehört ein wenig zum Allgemeinwissen .......das braucht man nicht bei Wikepedia zu kopieren..

    :wow
    Du willst sagen, Du hast den Bericht über Klacks mal eben freihändig aus Deinem Gedächnisfundus der Allgemeinbildung niedergeschrieben.... ????
    :respekt:


    Evtl. bist Du so nett
    und erklärst auch noch mal eben, woher der Begriff
    "Guzzi mit Hängetitten" :) als Synonym f. BMW Boxer kommt...
    ...am besten mit einer kurzen Erläuterung zum Beruf und Werdegang des Wortschöpfers ..... :)



    ;)...Im Gegenzug erlaube ich mir die vorsichtige Anmerkung
    dass man die Schreibweise des Plurals
    von Suzuki evtl. nochmal überdenken könnte ...
    ....äähh.. ;).zumindest vor der japanischen Rechtscheibreform

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Natürlich habe ich den Bericht nicht selber verfasst sondern ganz simpel aus meinem eigenen Fundus kopiert, aber als Q Treiber sollte man schon wissen woher es stammt.

    Wenn Du etwas über Guzzies wissen willst bemühe doch bitte Google da werden Sie geholfen.

    Und da ich ja "so nett" bin erlaube ich mir die Anmerkung das ich nicht auf Klugscheißer stehe.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (13. Juli 2007 um 09:44)