Radar(falle)?????????

  • Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
    Hier in Deutschland oder sonst wo?!


    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (26. Januar 2007 um 18:20)

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Ich glaube mich zu erinnern, das die probeweise in der Schweiz montiert sind oder waren.
    Weiss aber nicht, ob sie sich bewährt haben.

    Na dann hoffe ich mal das sie sich nicht bewährt haben. Will morgen "Schneebrettfahren" in der Schweiz und da will ich keine begegnung :nono: mit so einer unheimlichen Art haben.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (26. Januar 2007 um 21:22)

  • Hier im Forum,vor ca 2monaten!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von DarthVader

    Na dann hoffe ich mal das sie sich nicht bewährt haben. Will morgen "Schneebrettfahren" in der Schweiz und da will ich keine begegnung :nono: mit so einer unheimlichen Art haben.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.


    Kleiner Tipp am Rande. Fahrt in der Schweiz besser anständig.
    Was ihr in Deutschland als Bussen bezeichnet nennen wir hier nur einen Witz.

    Beispiele (Innerorts):
    1km/h über der Toleranz =40 Franken (~26€)
    normale Parkbusse =40 Franken
    ab 15 km/h zu schnell gibt es keine Busse mehr, sondern eine Verzeigung. Das heisst, dass dann das Gericht entscheidet wieviel man zu zahlen hat (Ausweisentzug).

    Meine Vater habe sie vor ca. 10 Jahren mit 110km/h in der 80er Ausserorts-Zone erwischt. 1km/h mehr und sein Ausweis wäre weg gewesen. So hat es "nur" ca. 1000.- Franken (€650.-) gekostet. Und mittlerweile sind die Bussen noch einiges Teurer geworden.

    Ausserdem darf man in der Schweiz auch von hinten Blitzen. Motorräder sind also auch gearscht.

    Das einzig positive was ich sagen kann ist, das bei uns etwas weniger "Wegelagerei" betrieben wird.
    Ich bin geschäftlich fast täglich in Deutschland unterwegs. Bei euch hat es oftmals den Anschein, dass mit den Kontrollen nur die Staatskasse aufgebessert werden soll. Damit meine ich, dass immer an den Stellen gemessen wird, wo viel einzunehmen ist. Bei uns stehen sie eher an den gefährlichen Stellen (nur woher soll man als Auswärtiger wissen, dass diese Stelle gefährlich ist?)

  • Interessante Radarfalle :D

    Da würde ich doch glatt mit einem kleinen Hämmerchen das Objektiv :mad2: , da muss man sich wenigstens nicht großartig anstrengen wie bei Starenkästen die sind höher ;)

    Es regnet nicht jeden Tag !

  • Zitat

    Original von Teifi
    Interessante Radarfalle :D

    Da würde ich doch glatt mit einem kleinen Hämmerchen das Objektiv :mad2: , da muss man sich wenigstens nicht großartig anstrengen wie bei Starenkästen die sind höher ;)

    Also Objektiv seh ich dem Teil ja jetzt keines, das was da rausschaut, sieht aus wie die Laser Scanner, die bei uns in der Firma die Fertigungsanlage abschalten wenn jemand in den Schutzbereich der Anlage kommt. Damit könnte man aber sicherlich auch Geschwindigkeit messen, nur wie das aussieht is das nur die Messeinheit, der Blitzkasten muß da wo anders stehen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Arnim
    Ausweis weg wegen 30 km/h zu viel????

    Was war das für ein Alpenlöli, der ihm das verkauft hat??? Mein Dad haben hat sich mich ner Zivi-Poli-Streife in der Schweiz ein (wohlgemerkt unbeabsichtigtes) Rennen geliefert und da waren immer bissel mehr im Spiel als nur 30 km/h zu viel, wenn man sich mit einem 850er eine Jagt gibt... Dummerweise kam dann irgendwann die Abfahrt...

    Nachdem mein Vater nicht genug Kohle raus rücken konnte :dumdiedum: wollten sie lediglich das Auto beschlagnahmen... Hehe, aber nach ein paar "Prophezeiungen" meines Vaters, sollte da nur ein EINZIGER Kratzer danach zu finden sein, haben sie ihn lediglich an die Österreichisch-Schweizer Grenze (obwohl es nicht mehr weit nach Kreuzlingen/Konstanz war) zurück gebracht.

    Das ist jetzt auch schon länger (aber nicht mehr als 10 Jahre) her. Er hat nur regelmäßig Erinnerungen bekommen, dass noch so und soviel Strafe (wurden nie Gebühren drauf gehauen) bzw. Knast offen seien. Er fährt halt einfach nimmer durch die Schweiz :D

    Trotzdem würde ich in der Schweiz UND in Österreich nicht ZU sehr über die Max-Geschwindigkeit gehen. Die sind da echt nicht so kullant wie in Deutschland.

    Zu der Radaranlage:
    Toll, sieht aus wie auf eine Autobahn. Jop, das muss echt geil sein, sich dort voooooll die Kante zu geben mit dem Moped... :gruebel:

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • @ fireblade chris


    recht haste, der kasten is wo anders... sichtbar etwas weiter dahinter...hab heut morgen einen bericht über diese teile gelesen...

    die sind übrigens immer noch in der schweiz, also nicht probeweise.... und die dinger in den leitplanken sind nur so ne art scanner und der starenkasten steht dahinter und der blitzt... aber der is sichtbar... bremsen sollte man können, wenn man nicht grade bei 100 200 km/h fährt...


    sorry, dass ich den beitrag wieder nach oben hole, aber wollte ich ma gesagt haben... für alle (wie mich), die sich den link mit nem artikel dazu oder so nicht durchgelesen haben... vielleicht stand das dort ja auch drin

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting: :good posting:

    Jetzt brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben :D

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (1. Februar 2007 um 22:25)

  • In der Gegend von Luzern sind diese Anlangen der letzte Schrei. Seit 2 oder 3 Jahren wird dieser Typ installiert. Blitzt von vorne und von hinten. Der Blitzkasten ist oftmals beim Tunnel- Ausgang oder in Tunnel- Nieschen platziert, nicht sehr offensichtlich zu erkennen.... Oder hinter LKW -Überholverbots- Tafeln, garantiert nicht zu erkennen bevors blitzt!

    Kleiner Tip wenn ihr durch Radar- Hochburgen wie Luzern fährt: Hängt euch einfach einem zügig fahrenden Eingeborenen an (erkennbar am LU.... -Schild). Und wenn er mal vom Gas geht, nicht gleich überholen... ;)

    Feel the Power - but avoid pain.....