Warum sollen Einteiler sicherer / besser sein ?

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer
    So ist es.

    Frag mal dein Dainese Händler wenn Du's nicht glaubst.

    Mein Dainese-Händler sagt:

    Mach die 2 Clean-Sets (je 20 euro) die ich dir zur Kombi dazu gebe leer und danach nimmst du ganz einfach das Lederfett von Daytona.
    Kein Billigscheiß und bei Stiefeln und Handschuhen nutze ich das auch seit Jahr und Tag.

  • Ich habe meine Dainese Zweiteiler Lederkombi mit 18 gekauft.
    Nach neun Jahren und 20kg mehr auf den Rippen ist der Reissverschluss waehrend der Fahrt ohne besondere Krafteinwirkung einfach aufgegangen.
    Wenn Zweiteiler, dann immer auf den guten Zustand des Reissverschlusses achten, weil der einfach verschleisst und vielleicht im ernstfall sich einfach oeffnet.

    gruesse,

    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 1% Fahrer
    So ist es.

    Frag mal dein Dainese Händler wenn Du's nicht glaubst.

    Sorry, 1%,

    1. wollt Dir nicht auf den Schlips treten

    2. hab ich gar keinen Langnese-Händler, sondern fahre seit 24 jahren maßgeschneiderte Einteiler aus deutscher handarbeit-fertigung, die beiden letzten dafür in Känguruhleder ;)

    3. hattest Du mit keinem Wort erwähnt, daß Du nur deinen Händler zitierst und selber diese Gedankenzüge nicht entwickelt hattest

    4. hab ich ja nur ein paar Verständnisfragen gestellt...sonst nix. :dumdiedum: ;)

    5. ist es schon krass, daß Björn's dainese Händler dem deinigen voll widerspricht. :gruebel: :flüster:

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Ich habe meine Dainese Zweiteiler Lederkombi mit 18 gekauft.
    Nach neun Jahren und 20kg mehr auf den Rippen ist der Reissverschluss waehrend der Fahrt ohne besondere Krafteinwirkung einfach aufgegangen.
    Wenn Zweiteiler, dann immer auf den guten Zustand des Reissverschlusses achten, weil der einfach verschleisst und vielleicht im ernstfall sich einfach oeffnet.

    gruesse,

    Markus

    Ich würd schon sagen, dass das ein erheblicher Krafteinfluss ist ;) *gg*

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer
    :nono:
    Nix mit Fett an den Lederkombi !
    Es sei denn Du willst ihn zum Regenkombi machen und ihn so imprägnieren, dass er keine Feuchtigkeit mehr reinlässt. Dann ist's natürlich OK. Dann lässt er aber auch nix mehr raus.
    Leder ist ja bekanntlich aus Tierhaut gemacht und die Poren wollen auch atmen.

    Zum Thema Fett gibts wohl diverse Meinungen...

    ...hier die eines Lederprofis aus der Industrie:

    Fett, weil damit die Poren verschlossen werden und die Kombi etwas wasserdichter wird, weil Wasser ist für Leder schlimmer als nicht atmen
    können, außerdem atmen kann das Leder über die Innenseite...

    ...find ich bisher die schlaueste Antwort...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Atmen hin und her, selbst Klimamembranen geben ab einer gewissen Temperatur auf. X(...ich glaube, schon bei 28 ° oder so.
    Also ab gewissen Temperaturen hilft nur noch perforieren. ;)

    Wenn man Lederfett nimmt, eben nur sehr dünn einreiben, nicht zu dick auftragen.

    Tipp vom Schwabenleder Chef: Nach dem waschen, sollte man den Lederkombi mit Lederöl im noch leicht feuchten Zustand einreiben. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber