24 tkm Inspektion

  • Hallo zusammen!

    Kann mir einer von euch sagen wie teuer in etwa die 24 tkm Inspektion ist? Hab mein HH gefragt und der sagt nur, dass es je nach Zeitaufwand halt mehr oder weniger kostet. Aber nen richtigen Anhaltspunkt hab ich keinen. Was hat die Inspektion bei euch im Durchschnitt so gekostet?

    Schönen Gruß
    Philipp

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Der Preis hängt davon ab ob die Ventile eingestellt weden müssen oder nicht, wenn sie eingestellt werden müssen is es teuerer.
    Ohne Ventile einstellen (meine waren in der Toleranz) habe ich inkl Öl 355,84€ gezahlt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Moin,

    mein HH hat gemeint das es mit allem drum und dran ca. 500- 600Euro
    (falls die Ventile eingestellt werden müssen) kosten kann.

    Ist die Verkleidung erst mal ruiniert, fährt es sich völlig ungeniert!

  • Dann rechne ich lieber mal mit den 600 € und geh davon aus, dass die Ventile eingestellt werden müssen.

    Vielen Dank für euere Antworten!

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Stand auch vor dem Problem, da aber Garantie ohnehin abgelaufen ist,
    hab ich die sponta von 24000 auf 30000 km vertagt und tu nun lediglich Ventile einstellen lassen und Öl wechseln, das muss reichen :)

    Preis soll sich, einstellen vorausgesetzt und mit Öl+Filter um die 300 - 350 EUR bewegen.

    Grüßle Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • 600€ ?(
    Ich dachte Fiat wäre schon teuer!
    Na ja, jetzt liegt bei mir erstmal die 12000er an. Die dürfte hoffentlich nicht so teuer sein...
    Gibts eigentlich irgendwo ne Liste was bei welcher genau gemacht wird

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Corso (14. Februar 2007 um 12:16)

  • steht in deinem serviceheft !!!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Nee im Service Heft selber steht da nix, aber in der Bedienungsanleitung (Fahrerhandbuch) auf Seite 92 oder hier ;)

    stimmt verwechselt :)

    auf jeden fall steht es da wo es eigentlich jeder schon mal hätte sehen müssen :D

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Originally posted by Corso
    600€ ?(
    Ich dachte Fiat wäre schon teuer!
    Na ja, jetzt liegt bei mir erstmal die 12000er an. Die dürfte hoffentlich nicht so teuer sein...
    Gibts eigentlich irgendwo ne Liste was bei welcher genau gemacht wird

    Hallo!

    Du findest es auch auf der Homepage bei "SC57;Wartungsplan"Da steht alles genau drin was da wie gemacht wird!

    Grüsse Micelli!

    Einmal editiert, zuletzt von hobby_racer (14. Februar 2007 um 12:54)

  • Zitat

    Original von micelli

    Hallo!

    Du findest es auch auf der Homepage bei "SC57;Wartungsplan"Da steht alles genau drin was da wie gemacht wird!

    Grüsse Micelli!

    Hab ich doch oben schon verlinkt, man braucht nur in meinem vorherigem Post auf das "hier" klicken, dann kommt man genau auf diese Seite ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. Februar 2007 um 12:58)

  • Zitat

    Originally posted by FireBlade Chris

    Hab ich doch oben schon verlinkt, man braucht nur in meinem vorherigem Post auf das "hier" klicken, dann kommt man genau auf diese Seite ;)

    Servus! :)

    Ich habs nicht gesehn! :lupe: Ich glaub ich brauch ne Brille! ;) (-:

  • Zitat

    Original von >Bladerunner<
    Dann rechne ich lieber mal mit den 600 € und geh davon aus, dass die Ventile eingestellt werden müssen.

    Vielen Dank für euere Antworten!


    bau den bock selber auseinander (tank,airbox usw runter)sodass man ohne probleme den ventildeckel runtermachen kann.dann die kiste auf'm hänger und ab zum HH.dann zahlste nicht mal die hälfte.
    noch besser is,du suchst dir ne freie werkstatt,dann kommste mit 150 hin (inklusive einstellen wenns muss).

    wenns der HH sein soll,würde ich nur die ventilspielkontrolle durchführen lassen.ölwechsel und das ganze gedöns kannst selber machen.


    oder mein dritter tipp.ventile selber einstellen.ist kein akt.... ;)

  • Stell dir die Ventile selber ein ich bin zwar Kfz-Meister aber das ist kein problem vor allem wennst an Kumpel hast der sich a bissl mit Motoren auskennt.
    Lass dir nur die abstände vom HH geben und schon kannst los gehen.
    Dann kannst das Pulver lieber in die Reifen stecken :perfekt2:

    Also ran an den Speck das ist kein Wundermotor :cool3:


    Gruß
    Feste :yeh:

  • Zitat

    Original von Corso
    600€ ?(
    Ich dachte Fiat wäre schon teuer!
    Na ja, jetzt liegt bei mir erstmal die 12000er an. Die dürfte hoffentlich nicht so teuer sein...
    Gibts eigentlich irgendwo ne Liste was bei welcher genau gemacht wird


    klar ist es bei fiat teuer, da die bei der 30 000er inspektion gleich den motor mit wechseln ;) :yeh:

  • Hi,

    bin zwar noch lange net bei 24000 aber wenn dann würde ich mich freuen wenn hier jemand mit ahnung ne kleine beschreibung zur einstellung der ventile inkl. was dazu benötigt wird (sicher ne einstelllehre/fühlerlehre) oder wie sows heisst, zur verfügung stellen würde. :perfekt3:

    ich würd dann bei 24000 auch die suchfunktion benutzen ;)

    muss ja net beim verkleidung abbauen anfangen aber so ab ventildeckel mit paar praktischen tips würds mich jetzt schon interessieren. :P

    gibt ja hier ab un an so cracks die sich die mühe machen sowas kurz aber präzise zu beschreiben und zur verfügung zu stellen nebst :foto:.
    ich würd das nämlich gern alles selbst machen solangs net zu viel hightech dazu benötigt.

    elektrik hab ich kei ahnung un keine gerätschaften aber so mechanische kram mach ich gern selbst, nicht zuletzt um net 600 öcken hinzulegen. :nono:

  • Hab meine kleine vor ner Woche wieder vom Händler bekommen, is zwar ne SC50 aber das dürfte ja nicht den mega Unterschied machen. Hab mit Öl und Ölfilter gute 500€ hingelegt. Ventiele wurden allerdings nicht nachgestellt.

    Gruß Placebo00