Leo Evo2 für Sc57(Leistungsverlust?)

  • Hallo Fetze
    Das ist ja interresant das bei dir nicht ruckelt,hast du die Klappe im Ansaug stillgelegt ?( Ich kann dazu noch nichts sagen,fahre erst ab April,aber will die Klappe eventuell stilllegen,wenn das stört mit dem Arrow.

    Gruß Heiko

    Ps:dein Soundvideo ist ja mal richtig Geil :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Hallo Fetze
    Das ist ja interresant das bei dir nicht ruckelt,hast du die Klappe im Ansaug stillgelegt ?( Ich kann dazu noch nichts sagen,fahre erst ab April,aber will die Klappe eventuell stilllegen,wenn das stört mit dem Arrow.

    Gruß Heiko

    Ps:dein Soundvideo ist ja mal richtig Geil :perfekt3:

    Nein die Klappe im Ansaug habe ich nicht still gelegt...
    Vielleicht liegt es ja daran das sie noch so sauber läuft.
    Wollte mir demnächst eigentlich noch Airbox, Schnorchel und PC holen.
    Aber so wie´s aussieht lass ich es doch wie es ist.
    Denn die paar PS reißen es auch nicht raus und ich bin sehr sehr zufrieden so wie sie jetzt läuft.
    Kein ruckeln kein zuckeln und oben raus richtig drehwillig... ;)

  • Fetze

    Danke dir :daumen_rauf: dann werd ich mal noch nichst verändern,sondern erst schauen wie sich meine Blade damit fährt.Es scheint ja doch ziemlich unterschiedlich zu sein,wie sich Umbauten am Fahrzeug auswirken :ausschau:

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX

    OBIwankenobi um deine frage zu beantworten ob ich die Messung mit meinem O< gemacht habe.......ja habe ich!!!
    mein Popometer hat mir das gesagt!!
    ich weiß jetzt grade auch echt nicht wo dein Problem ist?????
    z.b. wenn der Killer draußen ist schaffe ich "nur" 287km/h, fahre ich aber mit Killer...schaffe ich 299km/h....laut Tacho versteht sich....

    und auf dein Kommentar hin, was manche hier für ein zeug schreiben...kann ich dir leider auch nicht ganz folgen, denn bis jetzt lese ich nur Erfahrungsberichte von anderen fahren hier.


    mfg
    alex

    Hi @ all,

    absoluter Respekt das du die PS merkst. Kannst du mir nochmal sagen ob du 3 oder 5 PS bemerkst hast???

    Mit Killer 299 und ohne 287Km/h :gruebel:.Hast du einmal extremer Gegenwind gehabt und einmal extremer Rückenwind.d.h. einmal in eine Richtung und einmal in die andere Richtung der Autobahn gefahren???
    Aber wenn das so ist fahr doch immer mit Eater dann biste immer schneller. I think you have fixed the problem. ;)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (6. März 2007 um 21:51)

  • Zitat

    Original von Obi76

    Hi @ all,

    absoluter Respekt das du die PS merkst. Kannst du mir nochmal sagen ob du 3 oder 5 PS bemerkst hast???

    Mit Killer 299 und ohne 287Km/h :gruebel:.Hast du einmal extremer Gegenwind gehabt und einmal extremer Rückenwind.d.h. einmal in eine Richtung und einmal in die andere Richtung der Autobahn gefahren???
    Aber wenn das so ist fahr doch immer mit Eater dann biste immer schneller. I think you have fixed the problem. ;)

    ??? Sag mal was für einen Film fährst du denn Momentan ??? Stress auf der arbeit??
    Ich habe doch nie über die PS die ich jetzt mehr oder weniger habe geschrieben???? Aber jetzt wo du es sagst...ich glaube ich habe mit Killer ein Zuwachs von 1,235487 PS und ohne ein Verlust von ca. 2,123548 PS oder habe ich mich da vertan ?? Hmmmm
    Ich habe NUR über meine Erfahrung mit dem Leo geschrieben....
    Und die sind nun mal so wie ich das irgendwann mal oben beschrieben habe so....und nicht anders!! sag mal bekommst du Geld dafür das du denn Leo so in Schutz nimmst ????
    Oder hast du durch das wechseln von OEM auf Leo sooo einen Leistungszuwachs bekommen das dir die Mütze wegfliegt ?? Übrings danke für denn Tipp mit dem Rückenwind...werde ich gleich mal ausprobieren wenn das Wetter besser ist. Vielleicht hole ich da noch mal ein paar PS mehr raus....

    Vorschlag zur Güte...ich bleib bei meiner Meinung das der REINE Wechsel des Pottes keinen Leistungszuwachs bring und du halt anders rum ;) ist das i.O.

    gruss
    alex

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • hier nochmal schnell das leistungsdiagramm...
    wenn sich jemand damit auskennt, hätte ich gern mal gewusst ob sich da irgendwelche unregelmäßigkeiten feststellen lassen :gruebel:

    ps: und ich meine damit jetzt nicht die ölflecken auf dem papier :dumdiedum:

    Honda CBR 1000 RR Repsol ***ZU VERKAUFEN***
    - LeoVinci Titan
    - Metisse Orange
    - Kellermann LED
    - Sitzbankabdeckung
    - Lucas Stahlflexbremsleitungen
    - Carbomoto Hinterradabdeckung Repsol Edition
    - Carbomoto Kettenschutz groß + klein

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX

    ??? Sag mal was für einen Film fährst du denn Momentan ??? Stress auf der arbeit??
    Ich habe doch nie über die PS die ich jetzt mehr oder weniger habe geschrieben???? Aber jetzt wo du es sagst...ich glaube ich habe mit Killer ein Zuwachs von 1,235487 PS und ohne ein Verlust von ca. 2,123548 PS oder habe ich mich da vertan ?? Hmmmm
    Ich habe NUR über meine Erfahrung mit dem Leo geschrieben....
    Und die sind nun mal so wie ich das irgendwann mal oben beschrieben habe so....und nicht anders!! sag mal bekommst du Geld dafür das du denn Leo so in Schutz nimmst ????
    Oder hast du durch das wechseln von OEM auf Leo sooo einen Leistungszuwachs bekommen das dir die Mütze wegfliegt ?? Übrings danke für denn Tipp mit dem Rückenwind...werde ich gleich mal ausprobieren wenn das Wetter besser ist. Vielleicht hole ich da noch mal ein paar PS mehr raus....

    Vorschlag zur Güte...ich bleib bei meiner Meinung das der REINE Wechsel des Pottes keinen Leistungszuwachs bring und du halt anders rum ;) ist das i.O.

    gruss
    alex


    hatte den auch drunter und bin jetzt auf der suche nach nem neuen Pott..
    ...ich glaube ich habe mit Killer ein Zuwachs von 1,235487 PS :legweg: das kann ich nur besätigen, und ohne killer hatt ich immer das problem mit dem plötzlich absinkenden reifendruck ab 6000 u/min :tougue: :lol:


    :motz: sagt was wenn ihr euch wirklich die köppe einschlagt da will ich bei sein :waffe_zieh:

    Einmal editiert, zuletzt von Freehze (7. März 2007 um 11:29)

  • Zitat

    Original von Freehze


    hatte den auch drunter und bin jetzt auf der suche nach nem neuen Pott..
    ...ich glaube ich habe mit Killer ein Zuwachs von 1,235487 PS das kann ich nur besätigen, und ohne killer hatt ich immer das problem mit dem plötzlich absinkenden reifendruck ab 6000 u/min :tougue: :lol:


    :motz: sagt was wenn ihr euch wirklich die köppe einschlagt da will ich bei sein :oh_man:

    ist doch wahr... :D

    aber was obi schreibt kann ja gut möglich sein,für seine maschiene...nur leider nicht für meine.....

    :oh_man: du hast gedanken, wir hauen uns doch nicht.... :nono::P

    gruss
    alex

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FamousRockstar
    [

    hier nochmal schnell das leistungsdiagramm...
    wenn sich jemand damit auskennt, hätte ich gern mal gewusst ob sich da irgendwelche unregelmäßigkeiten feststellen lassen :gruebel:

    ps: und ich meine damit jetzt nicht die ölflecken auf dem papier :dumdiedum:

    Das ganze Diagramm ist ein Schwachsinn, wieso Topspeed nur 208??
    Der Prüfstand scheint nur für Drehzahlen bis max. 10000 und max 100 kw ausgelegt zu sein, im Diagramm ist das Leistungslimit bei etwa 9500, im Text bei 11.637.

    Ja was denn nun??

    haste dafür etwa noch Geld bezahlt??? :oh_man: :tougue:

    Oder geht man zum Prüfstandsfuzzi mit der Ansage" Mir ist langweilig, mein Bike läuft zu gut, ich hätte gerne ein Problem..." :lach:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX

    ist doch wahr... :D

    aber was obi schreibt kann ja gut möglich sein,für seine maschiene...nur leider nicht für meine.....

    :oh_man: du hast gedanken, wir hauen uns doch nicht.... :nono::P

    gruss
    alex

    och menno ;(
    dachte ich darf auch ma n paar :tougue: einschlagen

    spass bei seite:

    woher können solche unterschiede kommen?
    hast du oder obi den puff selber rangebastelt oder wurde das vom HH gemacht? (nichts gegen eure schrauberqualitäten ^^)
    einer von beiden vllt n setup gemacht?

    und was sind überhaupt 2-3ps wenn bei der leistungsangabe vom werk gnadenlos überzogen wird???

  • was ich sagen kann ist, daß meine Kiste mit dem MICRON besser läuft als mit dem Leo;

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Freehze

    och menno ;(
    dachte ich darf auch ma n paar :tougue: einschlagen

    spass bei seite:

    woher können solche unterschiede kommen?
    hast du oder obi den puff selber rangebastelt oder wurde das vom HH gemacht? (nichts gegen eure schrauberqualitäten ^^)
    einer von beiden vllt n setup gemacht?

    und was sind überhaupt 2-3ps wenn bei der leistungsangabe vom werk gnadenlos überzogen wird???

    :nono::nono: keine gewalt hier....

    was diesen krassen unterschied, jetzt in unserem falle ;) ausmacht kann ich dir leider auch nicht sagen...kann nur von mir aus sagen das ich denn kanal von schwing verbaut habe, k&n filter drin habe und wiegesagt denn leo....der pc liegt noch (leider) in seiner verpackung...vielleicht ist er das bindeglied zwischen unser beider unterschied....auf diesem wege wer kommt an die ansaugtrichter dran...brauch noch welche ;)

    und nur zur info...das mit meiner ps angabe ist nur geschätzt....lol...nur spass...

    gruss
    alex

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Das ganze Diagramm ist ein Schwachsinn, wieso Topspeed nur 208??
    Der Prüfstand scheint nur für Drehzahlen bis max. 10000 und max 100 kw ausgelegt zu sein, im Diagramm ist das Leistungslimit bei etwa 9500, im Text bei 11.637.

    Ja was denn nun??

    haste dafür etwa noch Geld bezahlt??? :oh_man: :tougue:

    Oder geht man zum Prüfstandsfuzzi mit der Ansage" Mir ist langweilig, mein Bike läuft zu gut, ich hätte gerne ein Problem..." :lach:

    ich hab 10 euro dafür bezahlt... und das ganze war eigentlich mehr just for fun, bzw. um mal zu sehen was schwarz auf weiß für ne leistung vorhanden ist...
    nicht das mir das mopped zu langsam wäre, aber es hat mich doch schon sehr gewundert "nur" 144 PS zu haben :gruebel:

    ich find den ausdruck auch sehr merkwürdig, aber wie schon gesagt ich kenn mich damit halt nicht so gut aus :nixwiss:

    vor mir war ne zx-12 r auf dem selben prüfstand und die hatte angeblich 135 kw am hinterrad...
    also schließe ich mal aus, dass der prüfstand nur bis 100 kw ausgelegt ist...

    das beste wäre wohl noch mal zu nem anderen prüfstand zu fahren...
    kennt vielleicht zufällig jemand nen zuverlässigen prüfstand im rhein-main-gebiet?!?!

    Honda CBR 1000 RR Repsol ***ZU VERKAUFEN***
    - LeoVinci Titan
    - Metisse Orange
    - Kellermann LED
    - Sitzbankabdeckung
    - Lucas Stahlflexbremsleitungen
    - Carbomoto Hinterradabdeckung Repsol Edition
    - Carbomoto Kettenschutz groß + klein

  • weiss jetzt zwar nicht wo essenheim ist...aber such doch mal unter google.de da findest du bestimmt was...

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Hi @ all,

    wie schon vorher umschrieben. O.k. jetzt sage ich es auf den Punkt. Der Leistungsprüfstand und ja nur der kann Dir sagen ob du mehr Saft hast oder nicht. Durch die vielen Modifikationen die du vorgenommen hast wirst du auch nicht um eine saubere Abstimmung herumkommen. Also PC rein und ab zu einem guten Tuner.
    P.S. Ich bin absolut gegen Gewalt. :streichel:;)

    Gruß