Tragisches Ende am Sonntag

  • Hallo Leute
    Am Sonntag waren zwei meiner Söhne (Fahrer 19, Beifahrer 13) im Schwarzwald auf der Roten Lache mit dem Motorrad unterwegs.
    Auf der Abfahrt vom Hotel Richtung Baden Baden hat der Fahrer eine Linkskurve zu eng eingeschätzt und deshalb das Vorderrad überbremst.
    Er ist mit ca. 70km/h weggerutscht und mit dem Motorrad unter der Leitplanke durchgerutscht und ca. 8 m einen Abhang runtergestürzt.
    Sein kleiner Bruder ist dabei in einen Leitplankenpfosten gerutscht und noch an der Unfallstelle verstorben.

    Wir haben nun vor eine private Initiative ins Leben zu rufen, um in Eigenleistung weitere gefährliche Stellen mit Leitplankenprotektoren auszurüsten.
    Wenn jemand Erfahrung mit solchen Dingen hat, oder uns unterstützen möchte, soll er oder sie sich bei mir melden.

    Telefonnummer und Adresse könnt ihr Per PN bekommen.
    Gruß Katana

  • Wenn ich dir den Tip geben darf.
    Dann wende dich an dich an den Landesstraßenbetrieb.
    Die sind für die Autobahnen,Bundesstarßen und teilweise Landstrßen zuständig.
    Ich selber arbeite für den Laden und kann dir sagen ohne die zusage von dort wird nix passiern.
    Wenn man das dort sachlich und vernünftig erklärt dann kann man auch schon etwas erreichen.


    Auch wenn deinen Nachwuchs nicht kannte tut es mir leid um deinen verlust.

    Trauer werden dieses Jahr auch wieder viele Familien tragen und haben auch wenn man es nicht wahr haben will, aber ändern kann man es wohl nie.


    Mein Mitleid mit dir und deiner Fam.


    EDIT ON:
    hier noch ein Link http://www.strassen.nrw.de/
    sowas müsste es dann auch bei euch geben, dass ist es was ich meine woran du dich mal wenden solltest.....
    EDIT OFF:

    Mfg Ruhr........Sterben werden wir Biker immer, tatsache und leider wahr!!!!

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (16. März 2007 um 23:39)

  • Bevor ich es vergesse, man möge mich für meine Aussage gerne Steinigen, es ist aber meine Meinung.


    Der Jüngste Sohn ist grade mal 13 gewesen und wer sagt nicht, dass der große Bruder dem kleinen zeigen wollte was er kann.
    Naja das sei mal dahingestellt, weil ich nicht dein bzw. euer Leiden vergößern mag/möchte.
    Aber es ist immerhin möglich, dass würde wieder dazu führen das er einen großen Teil der Schuld bei sich trug/trägt.

    Daher ist es immer so Wer schon mit Sozius fährt sollte sich diesem immer Bewusst sein, dass er die Verantwortung für ein anderes Leben bei sich trägt.

    Selbst ich Freak fahre wenn ich mal mit 2 Personen fahre nie so wie allein (auch wenn es mich derbe reitzt) weil ich immer weiss das ich die Verantwortung für den hinten habe.


    Aber das ist bei euch nu auch egal.


    Gesagt soll nur eines sein, jeder der sich bei jemanden hinten auf´s Bike setzte sollte sich der Gefahre bewusst sein in der er sich begibt, dass gleiche gilt auch für den Faherer.
    Er sollte wissen das er die Verantwortung für ein Leben,Quasi, in seinen Händen hält.


    Daher sollte man immer 5mal überlgen ob man jemanden hinten drauf nimmt oder bei jemanden hinten draufsteigt.


    Mfg Ruhr...... :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (17. März 2007 um 01:04)

  • Zitat

    Original von katana
    Hallo Leute
    Am Sonntag waren zwei meiner Söhne (Fahrer 19, Beifahrer 13) im Schwarzwald auf der Roten Lache mit dem Motorrad unterwegs.
    Auf der Abfahrt vom Hotel Richtung Baden Baden hat der Fahrer eine Linkskurve zu eng eingeschätzt und deshalb das Vorderrad überbremst.
    Er ist mit ca. 70km/h weggerutscht und mit dem Motorrad unter der Leitplanke durchgerutscht und ca. 8 m einen Abhang runtergestürzt.
    Sein kleiner Bruder ist dabei in einen Leitplankenpfosten gerutscht und noch an der Unfallstelle verstorben.

    Gruß Katana

    hallo martin

    mein beileid zu eurem verlust!! :mad:

    mir ist am sonntag schier s herz stehengeblieben, als ich übers radio davon erfuhr!!


    RUHRFIGHT

    :kopfdreh: muss das jetzt sein??

    lass mal die kuh im dorf!!

  • Jo muss sein.
    Ich sage eben was ich denke, auch wenn es weh tut.
    Hatte ja geschrieben das es mir leid tut, aber was sein muss das muss sein und wollen wir immer die Tatsache inkl. Realität verschieben ?


    Mfg Ruhr..... :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Jedem das was er denkt......Und Beileid habe ich auch beurkundet.


    Aber lassen wir das am besten, sonst gibbet hier nur Zoff in einem Beitrag in dem sowas nicht sein sollte.


    Mfg Ruhr....... :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • @ Ruhrfight
    Ich weiß schon was du damit sagen willst, aber in diesem Fall liegst du mit deiner Meinung vollkommen daneben. Wenn er den Kleinen dabeihatte ist er "IMMER" besonders vorsichtig gefahren. Der Unfall ist auch nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit oder hirnloser raser oder prahlerei passiert.
    Im Gegentei, er wollte die Kurve extrem langsam (ich fahre die normal mit 100-120) fahren, und er hat die einfach falsch eingeschätzt, und wollte von den 70 die er drauf hatte noch weiter runterbremsen, und hat auf der holprigen Piste einfach überbremst. Dabei ist ihm das Vorderrad weggerutscht.
    Wenn dieser beschissene Leitplankenpfosten nicht unverkleidet gewesen wäre, wäre auch wahrscheinlich nicht viel passiert. Deshalb auch mein Gedanke etwas ins Leben zu rufen um diese Mistdinger zu entschärfen.

    waldhex
    Kennen wir uns oder hast du es nur zufällig im Radio mitbekommen?

    Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen
    Gruß Katana

    Einmal editiert, zuletzt von katana (17. März 2007 um 02:19)

  • Zitat

    Original von katana
    @ Ruhrfight
    Ich weiß schon was du damit sagen willst, aber in diesem Fall liegst du mit deiner Meinung vollkommen daneben. Wenn er den Kleinen dabeihatte ist er "IMMER" besonders vorsichtig gefahren. Der Unfall ist auch nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit oder hirnloser raser oder prahlerei passiert.
    Im Gegentei, er wollte die Kurve extrem langsam (ich fahre die normal mit 100-120) fahren, und er hat die einfach falsch eingeschätzt, und wollte von den 70 die er drauf hatte noch weiter runterbremsen, und hat auf der holprigen Piste einfach überbremst. Dabei ist ihm das Vorderrad weggerutscht.
    Wenn dieser beschissene Leitplankenpfosten nicht unverkleidet gewesen wäre, wäre auch wahrscheinlich nicht viel passiert. Deshalb auch mein Gedanke etwas ins Leben zu rufen um diese Mistdinger zu entschärfen.

    uns oder hast du es nur zufällig im Radio mitbekommen?

    Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen
    Gruß Katana


    katana, dann möchte mich bei dir entschuldigen, solltest du dich von mir persönlich angegriffen gefühlt haben.

    Ich weiss auch das die Kollegen (mir so gegenüber nicht böse sein können und meine Aussage dir gegenüber beanstandet haben).
    Aber es hörte sich für mich nach dem üblichen an.
    Nach dem Motte "komm Kleiner Bruder ich will mal zeigen was ich kann....bzw. Was ich nicht kann"

    Es tut mir wie schon erwähnt sehr leid das du und deine Fam. jemanden verloren haben.
    Besonders wenn es sich um so ein junges Leben handelt.
    Mein mitgefühl sei dir und deinen Angehörigen im höchsten maße versichert.
    Das Gefühl das jemand aus unserer MItte gerissen wird (ob nu Gewaltvoll oder aus dem leiden der Zeit, ist doch dasselbe) ist sehr schwer für Familie und Freunde.
    Daher drücke ich Persönlich (und ich denke ich spreche für alle im Forum)
    das der Schmerz euch so schnell es gehen wird kleiner werden wird.
    Das denken an das Opfer, es in erinnerung zu haben, an die Guten Zeiten die man zusammen hatte niemals in vergessenheit geraten möge.
    Das wünsch eich euch ehrlich von herzen.


    Daher freut es mich, das du mich als einziger und betroffener richtig verstanden hast.


    Mfg Ruhr......Mein Mitleid hast du mit deiner Fam.......In Anteil nahme ......

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich weiß schon was du gemeint hast, es gibt auch genug Idioten die jemanden mitnehmen und dann glauben sie müssten erst mal den Dicken machen. Zu dieser Sorte gehört mein Sohn aber auf keinen Fall.
    Ich fahre selbst schon seit über 20 Jahren Motorrad, und war schon öfter mit ihm im Schwarzwald unterwegs, und weiß das er ein vernüftiger Fahrer ist.

    Deshalb noch mal der Aufruf an alle, wenn jemand Erfahrung mit solchen Initiativen hat oder sich beteiligen möchte mich bitte per PN kontaktieren.

    Gruß Katana

  • Danke......Dann Versuche auch mal evtl. über den Link denn ich dir gereicht habe zu schauen ob es bei euch so ein (vom Land) Betreib gibt.


    Mfg Ruhr....... :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • mein beileid an dich katana und die familie.
    schlimm sowas....

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT

    Der Jüngste Sohn ist grade mal 13 gewesen und wer sagt nicht, dass der große Bruder dem kleinen zeigen wollte was er kann.
    Naja das sei mal dahingestellt, weil ich nicht dein bzw. euer Leiden vergößern mag/möchte.
    Aber es ist immerhin möglich, dass würde wieder dazu führen das er einen großen Teil der Schuld bei sich trug/trägt.
    Mfg Ruhr...... :cool3:

    meine fresse

    in der regel brauchen leute die bei so einem unfall ueberlebt haben und der fahrer waren psycholigische betreuung, um zu kapieren, dass es ein unbeabsichtiger unfall war.

    der junge wird schon selbst wissen was er gemacht hat.

    sorry, ich hab noch nie kraftausdruecke in foren benutzt, aber du bist schlicht ein idiot, der fuer solch ein medium nicht geeignet ist.

    ueberleg dir bitte in zukunft ob du das auch irl der mutter ins gesicht gesagt haettest.


    bb

    marco

  • ufff...schluck ;(

    Als Mama von 2 Söhnen 18 und 21 gehts mir jedesmal irg. wie nicht so gut, wenn sie unterwegs sind, und sie sind froh , wenn abends Mama mit der Maschine wieder in den Hof fährt!

    Das ist der oft harte Tribut des Straßenverkehrs, egal ob mit Moped oder Auto X(

    Was mir in diesem Fall brutal ans Herz geht,neben dem Leid der Eltern, ist der Umstand, wie wird der große Bruder damit fertig, er ...... für den Kleinen da gewesen, hat sein Hobby mit ihm geteilt etc.etc. und nun dieses harte Schicksal....

    ich verknüpfe da gedanklich mit meinem eigenen Großen, es macht mich nachdenklich, sehr nachdenklich........ da ist nun alles an fam. Liebe, Zusammenhalt u. Trost gefordert!

    Ich wünsche Euch diese Kraft u. Zuversicht!

    LG Rennhex


    PS:

    Ich habe vor kurzem eine junge Patientin (21 Jahre) gehabt, ab dem 1. Lendenwirbelkörper querschnittsgelähmt, totaler Querschnitt.

    Vorgeschichte: Auf Kies in einer Kurve NUR weggerutscht und mit dem Rücken an dieses Leitplankenpfosten hängengeblieben.

    Es wäre nichts passiert, wäre diesser Pfosten gesichert gewesen, denn es fehlte ihr außer sonstigen Prellungen nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (17. März 2007 um 07:44)

  • Hallo Martin,

    mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie. Möge euch der Herr Kraft und Zuversicht, und euch Zusammenhalt und Trost geben.

    Es ist traurig wenn ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird das er eigentlich noch vor sich hatte. Manchmal frage ich mich dann was der allgütige Herr damit bezweckt? Man steht kurz davor den Glauben zu verlieren und sich die Frage zu stellen warum es eigentlich mich getroffen hat.


    Es ist wichtig das Ihr jetzt zusammenhaltet und füreinander da seid ! ! ! ! !
    Ich wünsche euch dabei viel viel Kraft und Trost ! ! ! ! !


    Ich habe damals an der Brocker Mühle einen ähnlichen Unfall miterlebt. Ich kannte den Fahrer vom Sehen, er kam aus unserer Stadt. Er hinterließ eine Frau und zwei kleine Kinder.
    Als ich zwei Wochen später die Frau mit dem Taxi nach Hause brachte konnte ich nicht anders. Ich sprach sie an und wünschte Ihr viel Kraft und Trost, und das es auch mir ans Herz ging. Ich hoffe das sie irgendwann damit klarkommen wird was damals passiert ist.

    Mittlerweile halte ich kurz inne bevor ich mit meiner Blade vom Hof fahre, gehe in mich und wünsche den anderen die auch auf der Straße sind das auch ihr Schutzengel wachsam ist.


    Liebe Grüße, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (17. März 2007 um 07:59)

  • Hallo Martin,
    mein Beileid zu diesem tragischen Verlust !

    Bin selbst Vater von 2 Kindern (25 j. und 19 j.) und muss mich den Zeilen von Rennhex anschliessen.
    Meine Tochter hatte vor kurzem gerade das Haus verlassen als es bei uns an der Hauptstr. gekracht hat. Bis ich an der Unfallstelle war, Polizei- Krankenwagen-Feuerwehr trafen gerade ein, bin ich fast gestorben- was einem Vater oder Muter da durch den Kopf geht ist einfach die Hölle. Gott sei Dank war meine Tochter nicht betroffen und es gab auch keinen schwer Verletzten.

    Nochmals mein aufrichtiges Beileid.

    Gruß Uwe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original von katana

    waldhex
    Kennen wir uns oder hast du es nur zufällig im Radio mitbekommen?

    Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen
    Gruß Katana

    wir kennen uns sicher, ...vom hören,sagen, oder sehn....

    weil d rote lache ist u.a. meine haus und hofstrecke...

    ich hatte nachmittags erst nur von nem tödl. unfall ohne altersangabe gehört

    und da ich ja wusste dass meine heizerfraktion unterwegs ist....bin ich schier wuschig geworden,weil ich erst keinen erreichen konnte :mad:

    dachte schon, diesmal ist eine-(r) von ihnen dabei.....

    dann kam s alter dazu....schrecklich....und noch so jung...(im radio dann) X(

    kenne eigentlich nur 2 x 2 brüder (vom sehen) in dem alter, die ab und an zusammen fahrn

    ...man macht sich eben schon so seine gedanken, ob es jemand aus dem freundes,-bekanntenkreis ist.......den man verliert...

    aber auch wenn man sie ned kennt....ist es schlimm genug!!!

  • Mein herzliches Beileid!

    Hatte vor 2 Jahren nen ähnlichen Sturz. Bin auf ner Ölspur weggerutscht und dann mit 70 unter ner Leitplanke durch, danach noch abgestürzt in ein Tal.

    Hatte großes Glück.

    Hatte mich an dem Tag mit meiner Freundin gezofft, sonst wäre sie auch dabei gewesen.

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • @ All
    Erst mal danke für die Anteilnahme.
    Ruhrfight hat sich übrigends auch noch mal per PN bei mir entschuldigt, und für mich ist das damit erledigt und OK.

    Es hat sich leider sonst noch niemand gemeldet, der sich mit solchen Initiativen wirklich gut auskennt oder selbst mal so etwas gestartet hat. So wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind sämtliche Schutzmaßnahmen die zur Zeit verbaut sind durch private Initiativen entstanden. Den Straßenbauämtern ist so etwas schlichtweg zu "TEUER". Also muß es ja Leute geben, die Ahnung davon haben.

    Deshalb hoffe ich, das ich hier noch jemanden finde, der damit Erfahrungen hat.

    Also weiterhin wenn jemand etwas weiß oder mithelfen möchte, bitte per PN bei mir melden.

    Gruß Katana