Verstecken von Blinkerkabel bei neuem KZH!

  • Ein herzliches MOIN!!! @all (-:

    Hi kleine Frage: wie habt ihr die Kabel von Blinker und Kzeichenleuchte bei euren KZH untergebracht????? Ich überlege schon ne ganze Zeit wie ich das am Besten anstelle, jedoch ohne nennenswerten Erfolg! ;(:)
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Vielen Dank im Vorraus :perfekt2:

    MFG Timm

  • :gruebel: da wird dir nicht viel übrig bleiben als die Kabel so gut es geht an der Kante hochzuführen.

  • ..hab so selbstklebende kabelbinderhalter genommen.die kleinsten die es gibt und damit die kabel am innensteg des kz-halters nach oben verlegt.kabelbinderhalter sowie die binder sollten schwarz sein,dann fällt das fast nicht auf.....

  • Kabelbinder an stellen,die UV-strahlung ausgesetzt sind,sollten immer schwarz sein,die hellen zersetzen sich!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Kabelbinder an stellen,die UV-strahlung ausgesetzt sind,sollten immer schwarz sein,die hellen zersetzen sich!


    ich nehm mein moped nich mit ins solarium..... :nono: (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    ich nehm mein moped nich mit ins solarium..... :nono: (-:

    Übrigens;dieser wasserstoffball,der jeden Tag auf uns niederscheint,verteilt auch UV-strahlung!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug

    Übrigens;dieser wasserstoffball,der jeden Tag auf uns niederscheint,verteilt auch UV-strahlung!


    das soll er auch...und am besten schön heiss ;)

  • Das mit den aufklebbaren kabelbindern is die beste lösung vor allem wenn du auch bei niedrigen temp.fährst da bricht der heißkleber gerne mal.

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • ...fahr da seid über einem jahr mit rum.da löst sich nix auf...da verfärbt sich nix oder sonst was.die dinger halten un gut.fall nich,kleb ich neue dran....

  • Ich hab einfach 2 ganz kleine schwarze Kabelbinder genommen, die fallen auch nicht auf.
    Wollte erst auch kleben, war mir aber dann doch zu streßig...
    Wenn man nicht genau hin schaut fällt das gar nicht auf.

  • Wie gesagt..wir sind jetzt schon ca. 1000km bei teilweise recht zapfigen Temperaturen gefahren und bisher hat sich nix gelöst oder gelockert. Kenne aber das Problem bei Heißkleber. Die punktierten Stellen habe ich deshalb zusätzlich etwas aufgeraut damit mehr Angriffsfläche besteht. Mal sehen wie es die Saison über hält. Ist halt ne sehr saubere Lösung, vor allem in Verbindung mit den filigranen Kabeln von Kellermännern.

  • Zitat

    Original von Fetze
    Ich hab einfach 2 ganz kleine schwarze Kabelbinder genommen, die fallen auch nicht auf.
    Wollte erst auch kleben, war mir aber dann doch zu streßig...
    Wenn man nicht genau hin schaut fällt das gar nicht auf.

    Hab ich auch so gemacht, sieht man garnicht, sei denn man drückt sich die Nase daran platt. :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • HI @ all,

    ich hab zwar einen aus Vollcarbon aber da hatte ich das gleiche Problem. Ich habe einen Schrumpfschlauch genommen und alle Kabel durchgeführt und danach mit schwarzen Kabelbinder fixiert. Ist für mich die beste Lösung.

    Gruß