´komisches Geräusch vom vorderen Ritzel!

  • HI!

    wenn ich fahre höre ich vom vorderen Ritzel ein Surren. Bim Auto würde ich sagen das Radlager, naja.
    In der werkstatt meinten die Kette passt und das wär normal. Ist des wirklich so!

    Danke

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • original Ritzel oder eines ausm Zubehör?

    originales hat n Gummi, der das Surren verhindert....Zubehör-Teile haben das nicht -> surrt also...ganz normal

  • Stichwort "Vibration"...ist normal. :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Das ist bei mir genauso, es wurde aber nix unnormales entdeckt. Hab nämlich gleich danach schauen lassen, aber da muß ich mich wohl dran gewöhnen. :gruebel:

    MfG Jana  :tanz:

  • Kette passt! Wenn ich unter fahren die Kupplung ziehe kommt es mir vor als würde drinnen was schleifen.

    Muss jetzt mal alles runter bauen und gucken.

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • hi hab mir ein ein neuen kettensatz bestellt und montiert (übersetzung 15-43)...da ich nicht wusste das ein 15 ritzel zu heftig am schutz schleift habe ich mir wieder ein neues in original größe bestellt...so heute hab ich die erste probefahrt gemacht und habe ebenfalls dieses "summen" wenn ich die kupplung ziehe. ist das wirklich normal??
    ich dachte schon das ritzel welches ich nachbestellt habe wäre falsch! hier mal der kettensatz und das ritzel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

    was meint ihr das ritzel hat die selbe teilung also muss das doch richtig sein oder??

  • Zitat

    Original von buddysk
    original Ritzel oder eines ausm Zubehör?

    originales hat n Gummi, der das Surren verhindert....Zubehör-Teile haben das nicht -> surrt also...ganz normal

    hmm, die erfahrung habe ich auch schon gemacht...und wenn man die kupplung zieht, ist kein zug mehr auf der kette und das geräusch verändert sich.

    He