Habt ihr eine Verbandtasche dabei?

  • Zitat

    Original von malle1971
    Wer von euch in die Dolos zum Treffen fährt.. sollte sicherheitshalber eine dabei haben, da sie seit letztem Jahr im Össiland Pflicht is... soviel ich weiss 20€ Alpensponsoring

    Dann weißt du falsch. Bei den Ösis ist das Verbandspäckchen für Motorräder schon viele Jahre Pflicht.

    Und nur da hab ich auch eins dabei. Soviel Platz hab ich in meinem Kofferraum ( trotz Soziusabdeckung ) nämlich auch nicht und den wenigen Platz nutze ich mit Foto, Geldbeutel, Schlüsselbund, Sonnenbrille und einer Dose Red Bull.

    Die Sache mit dem e-Prüfzeichen oder dem Ablaufdatum find ich Schwachsinn. Lieber eine abgelaufene Mullbinde um den abgerissenen Fuß gewickelt als gar nichts. Keimfrei ist das Zeug mit Sicherheit noch lange Zeit nach dem aufgedruckten Datum. Aber da will der Hersteller wohl auf Nummer sicher gehen. Zahlen müssens ja nur wir. :oh_man:

    Da Lob ich mir die Verpandspäckchen vom Bund. Zu meiner Zeit ( 1998/99 ) war meine Ausrüstung von 1969. Scheinbar haben die das damals mit der Haltbarkeit auch irgendwie hinbekommen. Oder es hat einfach kein Schwein interessiert ( aus oben genannten Gründen ).

  • Also, ich habe nicht wirklich IMMER eine dabei. Für die After-Work-Austob-Runde
    nehme ich kein Verbandspäckchen mit. Auf Tagestouren, mit den kleinen
    Tankrucksack oder auf Urlaubsfahrten ist allerdings immer eine dabei.
    Übrigens auch so ne gelbe Warnweste (für 1,95 Euro vom Polo).

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von Peng
    Ich hab immer eine dabei

    Da zeigen sich wieder die kleinen, aber unschätzbaren Vorteile einer SC 28 :yeh:

    Grüßle

    Peng und muss schon sein

    Ich dachte immer, das ist dein Leberwurstbrötchenetui. :messer_gabel: :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hallo ich habe seid neusten auch eine dabei, ich musste ersteinmal eine finden die in meine sc57 passt hab jetzt aber eine gefunden...

    Wer lesen kann, ist stark im Vorteil...

  • Zitat

    Original von Chief

    Dann weißt du falsch. Bei den Ösis ist das Verbandspäckchen für Motorräder schon viele Jahre Pflicht.


    Jep. Bei uns isses Pflicht. Aber wenns nicht wäre würd ich trotzdem eins mithaben.

  • Zitat

    Original von Chief
    Lieber eine abgelaufene Mullbinde um den abgerissenen Fuß gewickelt als gar nichts.

    Das haben mir sogar schon Ärzte so bestätigt. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, obwohl meine Tasche auch schon abgelaufen ist.

    Zitat

    Original von Chief
    Zu meiner Zeit ( 1998/99 ) war meine Ausrüstung von 1969. Scheinbar haben die das damals mit der Haltbarkeit auch irgendwie hinbekommen. Oder es hat einfach kein Schwein interessiert.

    LOL, aber typisch BW. Kein Geld für ´ne gescheite Ausrüstung und auf den Kartoffelsäcken steht "Für Schweinezucht und Bundeswehr". Naja...

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • hab auch eine gekauft und immer dabei , da meine sc28 ja so ein praktischen kofferraum ja hat, hab sie uebrigens bei polo fuer 4.95 oder so gekauft

  • ...was müsste denn eurer Meinung nach zwingend in so ein Täschchen rein??? Vielleicht könnte man da was handliches, praktisches zaubern, was auch im Heck einer SC57 unterzubringen ist :gruebel:

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...was müsste denn eurer Meinung nach zwingend in so ein Täschchen rein??? Vielleicht könnte man da was handliches, praktisches zaubern, was auch im Heck einer SC57 unterzubringen ist :gruebel:

    Ich denke, da gibts keinen Handlungsspielraum.
    Für jeden Scheiß gibts eine Norm, also gibts bestimmt auch eine offizielle vorgeschriebene Packliste, was in einem Erste Hilfe Set für Motorräder zu sein hat.

  • Zitat

    Original von LeBigMac

    Lieber eine abgelaufene Mullbinde um den abgerissenen Fuß gewickelt als gar nichts

    Das haben mir sogar schon Ärzte so bestätigt. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, obwohl meine Tasche auch schon abgelaufen ist..


    Nur kostet ne abgelaufene auch Strafe.

    Hatte ich schon.

    Mike

  • Zitat

    Original von CBR_Timo
    Schaut euch die hier mal an. Die passt in meine sc57 rein...


    Zu Teuer, 16,45€ incl. Versand :mad: da bekommst du ja 3 normale dafür.
    Beim Inhalt fehlen sicher noch die Aidshandschuhe und die Alufolie,
    zwei ganz wichtige dinge wie ich meine.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mikebike04


    Nur kostet ne abgelaufene auch Strafe.

    Hatte ich schon.

    Mike

    Wieso das denn? Ich nehme an, die Strafe bekamst Du mit dem Auto. Da sieht es natürlich anders aus. Ich bin als Motorradfahrer ja nicht verpflichtet, eine mitzuführen. Und da ich keine haben muss, ist meine abgelaufene meine Privatsache. Und ob ich einem verunfallten einen Druckverband mit einem abgelaufenen Mullverband (wobei mir das noch einer nachweisen soll, denn auf dem Verband selber steht ja nix) oder mit einer meiner Socken anlege, ist doch egal.

    Hauptsache, es wird geholfen!!!

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • :tougue:THW????? (tausend hilflose wichtel) :nono:
    dann schon lieber FFW, da gibts auch erste hilfe kurse :)

    bitte nicht zu ernst nehmen das ganze

    gruß kiro

  • Servus

    Hmm...da lob ich mir meine sc33...da is as 5Euro-Polo-Verbandpäckchen drin, mein Regenkombi und as Boardwerkzeug... nur da 5Liter Kanister passt nimmer rein... :D

    Ob Pflicht oder nicht, ich bin der Meinung (wenn möglich und platz) sollte es schon immer dabei sein. Zu sagen: "Irgendwer hat schon eins" is da wohl etwas kurzsichtig, wenn mir auf ner 'Straße wo net ständig wer unterwegs is was passiert will ich nicht erst warten müssen bis mal irgendwann, irgendwer vorbei kommt mit nem Verbandspäckchen/-kasten... :dumdiedum:

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet...

  • Zitat

    Original von LeBigMac

    Wieso das denn? Ich nehme an, die Strafe bekamst Du mit dem Auto. Da sieht es natürlich anders aus. Ich bin als Motorradfahrer ja nicht verpflichtet, eine mitzuführen. Und da ich keine haben muss, ist meine abgelaufene meine Privatsache. Und ob ich einem verunfallten einen Druckverband mit einem abgelaufenen Mullverband (wobei mir das noch einer nachweisen soll, denn auf dem Verband selber steht ja nix) oder mit einer meiner Socken anlege, ist doch egal.

    Hauptsache, es wird geholfen!!!

    Sehe ich genau so. Und der Typ vom Erste-Hilfe Kurs neulich meinte auch, dass keimfrei bei nem Unfall auf der Strasse eh nicht geht und er lieber nen Patient mit ein paar Keimen in ner Wunde hat als nen sterilen Toten. Klingt zwar krass (so wie eigentlich immer bei den Typen) aber wo er recht hat, hat er recht.

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...was müsste denn eurer Meinung nach zwingend in so ein Täschchen rein??? Vielleicht könnte man da was handliches, praktisches zaubern, was auch im Heck einer SC57 unterzubringen ist :gruebel:

    Also die Erste Hilfe Päckchen von Louis und Polo passen doch problemlos in den Mini-Kofferraum der SC57, also warum etwas zusammen würfeln, was z.B. in Österreich in Sachen Strafe eh nichts bringt ?

    Bernd

  • Wenn ich das hier so lese, fällt mir ein das ich zu Weihnachten :weihnachtsbaum1: auch eine bekommen habe die noch in irgend einer Schublade zu Hause liegt!
    Werde sie mal rauskrammen und ins Mop stecken. Kofferraum hat die sc 44 ja!