Muss ich jetzt gehen?

  • Zitat

    Original von HisN


    Muss ich jetzt ins VTR-Forum? *snüff* oder behaltet ihr mich trotzdem?

    Bleib nur hier........die VTR ist der Hammer und mittlerweile ist hier doch eh Mischmasch angesagt :yeh:


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Dann müsste ich ja auch schon lange weg sein.. :)..bzw. nie hier gewesen sein.. :gruebel:...I

    Die VTR ist ein geiles Teil... =)...gute Wahl

    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von Gummikuh-Treiber
    Herzlichen Glühstrumpf, geiles Teil!

    Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.

    Gibt es etwas das du vermisst, im Bezug auf die Blade?

    MFG

    Öhm, nein.
    Sie ist leichter, sie geht mehr aus dem Keller raus, sie geht einfacher um Ecken, sie hört sich besser an, sie verbraucht (zur Zeit, ich darf sie ja noch nicht richtig jagen) weniger Sprit (auch wenn der Sprit eine Sorte teuerer ist, das nimmt sich nix von der Kohle her, aber ich komme mit einer Tankfüllung deutlich weiter), das Schiebebetrieb-Ruckeln ist deutlich zurückgegangen, die Sitzposition ist entspannter.

    nur meine Freundin beschwert sich, sie sagt "fühlt sich an als ob ich mit dem Knochen direkt auf Plasik sitze" UND
    Man verbrennt sich ständig an den beiden riesen-Töpfen.

    Naja.. man kann nicht alles haben :)


    Zitat

    Original von Fixelpehler
    Na da werd ich ja ganz neidisch. Will auch meine SP wiederhaben!

    *lach* Du bist doch überhaupt schuld an allem *g* Hätte ich Deine SP-1 nicht fahren dürfen wäre ich nie auf den Trichter gekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von HisN (17. April 2007 um 18:21)

  • Seit wann sitzt man auf ner SP entspannter als auf ner SC44 :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Hat die SP2 ne andere Geometrie als die SP1 ? Hatte nämlich letztes Jahr 14 Tage lang ne SP1 von nem Kumpel zum fahren und ich fand da taten einem die Handgelenke ganz schnell weh,ich fand die Sitzposition einiges sportlicher und mehr zum Vorderrad orientiert als bei der 44er oder täusch ich mich so ???
    Der Motor ist allerdings wirklich ne Wucht :perfekt2: :respekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das ist mal ne gute Frage,
    ich bin ziemlich gedrungen und hab kurze Arme. Über den Tank meiner SC44 musste ich mich schon fast rüberlegen um an den Lenker zu kommen. Jetzt sitze ich etwas weiter weg vom Tank und etwas aufrechter. Das entspannt :)
    Bin gerade mit Tankrucksack von Berlin nach Hannover und zurück, wäre mit der SC44 unmöglich gewesen, weil ich nicht hätte lenken können, an der SP-2 gehts.

    Handgelenke tun trotzdem weh. :)

  • @ HisN

    Das die SP2 leichter ist, kann ich nicht ganz glauben!
    Wenn ich dem "gedruckten Wort" vertrauen kann (MOTORRAD), wiegt die SP2 194 kg trocken. Die SC50 hingegen 168 kg.

    Guck doch mal in deinem Schein unter Leergewicht, würde mich interessieren!

    MFG

  • Hier steht sogar was von 218kg Leergewicht^^
    Aber ich muss gestehen, ich hab nie ne SC50 gehabt, sondern nur die 44er die ja noch ein paar KG mehr als die 50er hatte. Allerdings war sie glaub ich deutlich unter 200kg.. woher hatte ich das nur mit dem Gewicht?

  • ... juhuuu, SO darfste bleiben :D

    Schönes Bike, :respekt:

    Vielleicht ne blöde Frage, wo genau ist der Unterschied zwischen SP1 und SP2, abgesehen vom Baujahr ?

    Grüßle + schönen Sonntag !
    Foxy

  • Ich hab irgendwo gelesen dass sie das Fahrwerk nen bisschen gestrafft haben, weil sich wohl ein paar Leute über die weiche SP1 beschwert haben^^

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Seit wann sitzt man auf ner SP entspannter als auf ner SC44 :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Hat die SP2 ne andere Geometrie als die SP1 ? Hatte nämlich letztes Jahr 14 Tage lang ne SP1 von nem Kumpel zum fahren und ich fand da taten einem die Handgelenke ganz schnell weh,ich fand die Sitzposition einiges sportlicher und mehr zum Vorderrad orientiert als bei der 44er oder täusch ich mich so ???

    Genau das frag ich mich auch ?
    Bitte um aufklärung denn wenn dem echt so ist hol ich mir nächstes Jahr echt auch eine, der einzige Grund war halt das ich echte Rückenprobs hab und die Blade mir schon immer passte wie ein Massanzug und die VTR Fahrer ich immer so aussahen als ob's da draufbuckeln wie der Aff auf'n Schleifstein....net bös verstehen.

    Wenn die Sitzposi nun doch entspannt sein soll und man mit LSL Stummel noch was machen kann dann reiss ich mir näxtes jahr auch eine :)

    Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun
    umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandum, invar vîgandun!

  • Ist wohl sehr von der eigenen Körper-Geometrie abhängig. Ich bin halt nen gedrungener (1,75cm) mit kurzen Armen. Die SP-2 liegt mir deutlich besser als die SC44, die schmerzenden Handgelenke stellen sich bei mir deutlich später ein, allerdings kommen sie .. früher oder später.

    Aber irgendwas muss anders sein, die SC44 mit Doppel-Tankrucksack fahren war für mich unmöglich und nun geht es.

  • Zitat

    [Original von Foxys70x58[/i]
    ... juhuuu, SO darfste bleiben :D

    Schönes Bike, :respekt:

    Vielleicht ne blöde Frage, wo genau ist der Unterschied zwischen SP1 und SP2, abgesehen vom Baujahr ?

    Grüßle + schönen Sonntag !


    Der Unterschied ist folgender:

    Bei der SP2 ist die Schwinge anders, die Felgen sind anders und leichter, Gabel überarbeitet, Einspritzanlage, Heckrahmen, :gruebel: und noch einige Kleinigkeiten.

    Zitat

    [Original von Ray S.

    VTR-Fahrer haben öfter und besseren Sex als Bladefahrer!

    :yeh::yeh:

    Gruß Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von rolfi (12. Mai 2007 um 13:53)