Wieviel Öl braucht ihr???

  • 10w50 ist noch ein verträgliches Maß, natürlich habe ich ein etwaige Vorstellung warum... aber speziell damit habe ich mich nicht beschäftigt.
    Kann ich keine absolute Empfehlung abgeben, aber ansich bin ich überzeugt das auch das Motul vernünftig läuft.

    Muss ich irgendwie, denn hätte ich nicht schon 20w50 teilsyn von Fuchs gehabt, hätte ich mir genau dieses Welches Motul 10w50 geholt, was du in dem letzten Ölkrieg-Thread in die Diskussion geführt hast.

    Und das werde ich auch, sobald das Fuchs alle ist :)

    Ich hatte in der Gixxe das (Motul) 15w50 Doppelester und das war nach 3tkm vom Verschleißbild (wie Dunkel, wieviel Ölschlacke im Öl) noch TipTop, hatte nicht den Eindruck das es schon verschlissen sei. (Bei der Gixxe war ich Öltechnisch noch extremer drauf... die GSXR-Freaks sind bestimmt froh das ich jetzt hier bin ;) ). Zu meiner Verteidigung, der Schaltblitz war allerdings auch permanent an und die Beanspruchung groß! :dumdiedum:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Martin:

    Du hattest das drin oder?

    http://cgi.ebay.de/Motul-300V-Fac…=item35b07b6278

    Kann das jemand für die Blade empfehlen?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mit das beste was es gibt!

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • True Words Stefan!

    Und jap Günni, genau diesen Stoff hatte ich in meiner Gixxe!

    Aber für die Balde, fährst du den Stoff Stefan?

    Ich habs bewusst gelassen, habe viele Erfahrungen hier im Forum zu Vollsynth. gelesen, vom Kupplungsrutschen bis zum Getriebeschaden!
    Ich hatte bei der Gixxe absolut kein Kupplungsrutschen, aber der Schleifpunkt hat sich "gefühlt" schon etwas nach hinten vereschoben... und wenn nach Erfahrungsberichten gerade die Blade anfällig für Probleme mit Vollsynth. Ölen ist, dann mag ich dann da auch nicht den Vorreiter spielen!
    Im Gixxenhandbuch stand in nem kleinen nebensatz, dass auch Vollsynth. gefahren werden kann wenn die Viskos eingehalten werden... das vermisse ich bei der Blade.


    Deswegen ja "unbedingt" ein teilsynthetisches, ein Kompromiss für Motor und Kupplung/Getriebe!


    Edit: Letztlich hatte ich den Mut bei der Gixxe, druch diesen Satz im Handbuch und der Herstellerversicherung das das Doppelester absolut Ölbadkupplungs-Verträglich ist!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    2 Mal editiert, zuletzt von trisser (10. März 2011 um 18:30)

  • Nur bei der Rennblade, für die Strasse nehme ich ein Motul 5100 Synergie oder so.
    Ist günstig und im ganzen Bekanntenkreis nimmt das mittlerweile jeder. Habe noch nie was von Problemen gehört. Da ist von Tourer bis Sportler alles dabei.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Dann nehme ich auch das 5100 von Motul. 15W50 und gut ist...Hoffe das mir der Motor nicht hochgeht. Vielleicht liegts ja am Öl das sie so "qualmt"!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (10. März 2011 um 19:01)

  • Bei dem 5100 nehme ich 10W40

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Na hoffentlich nicht :D ( -> ob das Qualmen deiner Blade am Öl liegt)

    Bei Knallgas pustet die die SC57/59 bissle schwarz hinten raus, Stichwort fettes Gemisch (Auslassventilkühlung usw. etc.)

    Fahr mal 100 Kilo, bis das ganze Kondenswasser rausgebrannt ist!

    Nur das Beste für deine SC57... Günni, deine würd ich gebraucht kaufen! :yeh:

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    2 Mal editiert, zuletzt von trisser (10. März 2011 um 19:10)

  • Das lässt mich jetzt aber etwas rot werden! :D

    Na gut wenn der SCHWARZE Qualm normal ist, bin ich etwas beruhigt. Werd mal das Öl wechseln und mal schauen ob sich was ändert! Ansonsten gehts zum freundlichen...Ich bin da immer etwas skeptisch! Denn ich hab noch keine Honda gesehen die so viel Qualm lässt! Und meine Jungs halten ihre 600er auch Artgerecht.Ich will sie doch nicht verlieren... ;( (-:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • So Leute heute hatte ich nen Vergleich!

    Hatte Besuch von 2 Fireblade Kollegen. Irgendwie sind wir auf das Thema Ölverbrauch gekommen. Soooo mal schnell die beiden Buden gecheckt, und siehe da bei einem fehlte extrem Öl! Spendabel wie ich bin hab ich fast EINEN LITER gespendet! Und seine qualmt auch gut...Scheint also normal zu sein...

    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Vieleicht hast Du ja ein spezielles Qualmöl :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Vieleicht hast Du ja ein spezielles Qualmöl :gruebel: :dumdiedum:

    Vermute ich auch! Castrol Moto GP blabla 10W40! Versuche jetzt mal Motul und gut ist...Wenn qualmt ist mir egal. Scheint normal zu sein... =)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    ...Spendabel wie ich bin hab ich fast EINEN LITER gespendet!

    Damit´s auch aussagekräftig wird, hat dein Kumpel denn vorher überhaupt schon mal Öl bei sich kontrolliert (wenn ein ganzer Liter fehlt, macht er das wohl nich allzu regelmäßig, gerade jetzt nachdem "Wiedererwecken", soll ja Leute geben die wissen garnich das da überhaupt Öl drin is)??? Und wie is sein Fahrstil, "digital" (nur 1 oder 0 )???

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von Brenner

    Damit´s auch aussagekräftig wird, hat dein Kumpel denn vorher überhaupt schon mal Öl bei sich kontrolliert (wenn ein ganzer Liter fehlt, macht er das wohl nich allzu regelmäßig, gerade jetzt nachdem "Wiedererwecken", soll ja Leute geben die wissen garnich das da überhaupt Öl drin is)??? Und wie is sein Fahrstil, "digital" (nur 1 oder 0 )???


    Er wäre ja nicht der einzigste der sich bei der Kontrolle erschreckt. Seine bekommt auch ordentlich Knallgas. Meine Meinung: "Vor(oder nach) jeder Fahrt den Ölstand messen!"
    Er war sichtlich geschockt! Denn bisher war er der Meinung das sie zwischen den Intervallen kein Öl braucht. Scheiß egal! Gut das es aufgefallen ist. Motorschaden verhindert...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Er wäre ja nicht der einzigste der sich bei der Kontrolle erschreckt. Seine bekommt auch ordentlich Knallgas. Meine Meinung: "Vor(oder nach) jeder Fahrt den Ölstand messen!"
    Er war sichtlich geschockt! Denn bisher war er der Meinung das sie zwischen den Intervallen kein Öl braucht. Scheiß egal! Gut das es aufgefallen ist. Motorschaden verhindert...

    Jetzt wird er wahrscheinlich auch während den Raucherpausen gucken??? :cool3:
    Aber ich finde wenn man den Hahn regelmäßig schön aufreißt, darf sie auch ruhig mal ´nen Schluck trinken!!! Ich merk das immer wieder beim Auto, im "normalen" Betrieb(Stadt+Landstraße) brauch er fast nix, sobald er aber das Autobahnschild sieht will er gleich mal ´nen kräftigen Schluck... (er wird dies Jahr aber "volljährig" und darf das :perfekt: )

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner (13. März 2011 um 00:17)

  • Zitat

    Original von Brenner

    Jetzt wird er wahrscheinlich auch während den Raucherpausen gucken??? :cool3:

    Und das kommt nicht von ungefähr...Gerechtfertig wäre das! Wenn ich eine Tankfüllung mit Knallgas rausgelassen habe :respekt:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Alter Thread aber ich denke hier ist die Frage am besten aufgehoben :D

    Ich fahre ja die SC 57 und bin auch sehr zufrieden. Hab mit dem Bike nun 4.500km ca gefahren und zum Ende der Saison kommt der TÜV und im gleichen Zug würde ich gerne einen ordentlichen Service machen lassen.

    Ich bin jemand dem Motorrad fahren viel Spaß macht. Bedeutet euer Ausdruck "KNALLGAS" gibt es bei mir fast NUR :whistling: klar warm fahren das absolut aber dann gebe ich meiner Blade immer FEUER und auch gerne Autobahn und VOLLGAS. Also dafür ist sie ja gemacht für mich ^^

    Keine RENNSTRECKE!!!!!

    Daher ist die Frage: Welches Öl ist dafür am besten geeignet?? Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrung/Berichte schreibt.