Hallo ich hab da mal n kleines problem ich kann mit der serienbereifung nichts anfangen zu großes aufstellmoment und verdammt schlüpfrig.
Was ist eurer meinung nach der beste reifen für ne 2006er SC57
Hallo ich hab da mal n kleines problem ich kann mit der serienbereifung nichts anfangen zu großes aufstellmoment und verdammt schlüpfrig.
Was ist eurer meinung nach der beste reifen für ne 2006er SC57
In er PS 11 und 12/06 war ein Tune Up für die SC57 Bj. 06 mit ner Menge Reifentests.
fazit aus den zugelassenen Reifen::
Für Supersportlichen Einsatz(Renntraining): Pirelli Supercorsa Pro oder Bridgestone BT 002 oder Michelin Pilot race
Für supersportlichen Einsatz Schwerpunkt Straße: Michelin pilot Power und Conti Sport Attack
ganz gut waren auch Metzeler M 3 und Dunlop Qualifier, Pirelli Diablo Strada haben ne sehr hohe Lebensaduer.
Ich hab die Conti Sport Attack , die ich als nächste, wenn die sereinmäßigen BT 015 runter sind, drauf machen werde.
Alle oben genannten sind für die 06er ausdrücklich zugelassen.
Die ultraneuen Dunlop Qualifier Race Replica, testsieger in der aktuellen PS 5/07 im Triumph-Tune up, werd ich nach den Contis mal probieren.. :D.
Super. Danke
Ich denk mal ich werd den Michelin pilot Power probieren mit michelin hab ich wenigstens schon recht gute erfahrungen gemacht
pilot power ist glaub ne gute wahl, sind eigentlich alle zufrieden damit (nur ich nicht , da ich ihn nicht für die sc28 bekomm
hol dir halt nen M3
ZitatOriginal von PeteRR
Ich hab die Conti Sport Attack , die ich als nächste, wenn die sereinmäßigen BT 015 runter sind, drauf machen werde.
Berichte zu gegebener Zeit mal über die Lebensdauer der Contis...
ZitatOriginal von StefanS
Berichte zu gegebener Zeit mal über die Lebensdauer der Contis...
wenn er dieselben erfahrungen macht wie ich, dann werden wir bald von ihm hören
Habe vor 500 km die serienmässigen BT15 weggeschmissen und PowerPilot montiert. Die Blade fällt in die Kurve, viel leichter und ruhiger zu fahren. Ich glaube der Michelin Power Pilot ist der reifen für die 2006er SC57. Abnutzung sieht auch gut aus, scheint lange in der Mitte zu halten, werde diesmal wohl den Reifen an den Flanken runterkriegen...
Was haltet ihr denn von den neuen mixreifen außen weich Mitte hart. da hat michelin doch auch was im angebot oder?
wenn - dann Pilot Power 2CT .......sa...guter Reifen....
ZitatOriginal von othello
wenn - dann Pilot Power 2CT .......sa...guter Reifen....
ja, nur auch laut ps-test nur teurer, aber kein unterschied zum normalen pp feststellbar. aber vielleicht hält der ja nur einfach länger wenn man viel geradeaus unterwegs ist
Hallo
Der 2CT hält auch nicht länger als der normale MPP. Habe beide schon gefahren und sie waren immer so zwischen 3000 und 3500 runter.
Viele Grüße Blader 1
Respeckt! nach 3000 schon runter. Ich hab mir von Anfang an den MPP 2CT montieren lassen, hab jetzt auch 3000 runter und ich denk mal das meiner noch locker 1000 Km hält obwohl ich von den 3000 gut 1/3 auf der Autobahn vergeudet hab.
Werd aber als nächstes auch den normalen MPP ausprobieren, mal sehen ob man den Unterschied merkt.
ZitatOriginal von Spongebob1
Respeckt! nach 3000 schon runter. Ich hab mir von Anfang an den MPP 2CT montieren lassen, hab jetzt auch 3000 runter und ich denk mal das meiner noch locker 1000 Km hält obwohl ich von den 3000 gut 1/3 auf der Autobahn vergeudet hab.
Werd aber als nächstes auch den normalen MPP ausprobieren, mal sehen ob man den Unterschied merkt.
Bist da mit 80 km/h rumgegurkt? Also nach 3000 km gehts bei mir schon in den "illegalen" Bereich was die Profiltiefebetrifft.
Hallo,
kann ich den MPP 2 ct auch auf die neue CBR 1000 RR, 2007 Modell aufziehen lassen ?
weil ich denke bei mir sind die reifen auch bald fertig
aber mehr in der mitte wie außen
Danke und Ciao
Lupo1
warum sollte der 2ct auch länger halten, hat ja angeblich in der mitte die gleiche mischung und nur auf den seiten eine weichere == also müsste er schneller unten sein
Es kommt ja auch immer drauf an wann man fährt für sonntagsfahrer die nur bei schönem wetter und strahlendem sonnenschein unterwegs sind is klar 3000 und feddisch.
Aber leute die im kalten herbst und frühjahr oder auch mal bei wolkenverhangenem himmel fahren bei denen hält der reifen logischerweise deutlich länger. schließlich frisst die straße bei niedrigen temperaturen nicht mal halb so viel gummi wie bei Strahlendem sonnenschein und brütender hitze.
ZitatOriginal von Whiteblade
Es kommt ja auch immer drauf an wann man fährt für sonntagsfahrer die nur bei schönem wetter und strahlendem sonnenschein unterwegs sind is klar 3000 und feddisch.
Aber leute die im kalten herbst und frühjahr oder auch mal bei wolkenverhangenem himmel fahren bei denen hält der reifen logischerweise deutlich länger. schließlich frisst die straße bei niedrigen temperaturen nicht mal halb so viel gummi wie bei Strahlendem sonnenschein und brütender hitze.
Also bei mir halten die Reifen immer ca. 3500 km, egal was für Wetter ist! Ich glaube kaum, dass die paar Grad Unterschied etwas ausmachen, der Reifen erwärmt sich doch auch bei kälterem Wetter.
dann nimm mal ne kurve bei kaltem wetter fahr vorher 10 km den reifen warm und nimm sie genauso wie du es bei hitze machen kannst. sooltest du anschließend kein Thread aufmachen in dem du nach Verkleidungsteilen suchst hast du glück gehabt.
Auf warmer straße erhöt sich der grip um ein fielfaches aber auch der abrieb. da der reifen deutlich wärmer wird wie auf kalter straße.
Natürlich haftet der Reifen bei niedrigeren Temperaturen nicht so gut, ich glaube jedoch nicht (bzw. ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können), dass sich das wesentlich auf den Reifenverschleiß auswirkt. Das hängt wohl doch eher von der Fahrweise ab.