DB Killer und Lautstärke egal?

  • Servus Leute!

    Ich hab mal ne Frage, und zwar geht es um die Lautstärke, b.z.w um die Db Killer bei Sportauspuffanlagen! Gestern hat mir ein Kollege bei uns auf der Arbeit gesagt das am 1. April (Ist kein Aprilscherz) eine neue Verügung herrausgekommen ist betreffend der Lautstärke von Motorrädern! Da heist es, das wenn der ESD zu laut ist (DB eater entfernt oder Ausgebrannt) nur noch eine Mängelkarte geschieben werden darf und es Maximal 30 eur kostet, egal wie laut das Moped ist und es gibt auch keine Punkte !!!!! ?( ?( ?(

    Das Moped darf nicht mehr stillgelegt werden und wenn man den Db eater wieder reinmacht darf man wieder weiterfahren! Vorher war es doch so das es maximal 145 eur kostete 3 Punkte und man durfte nicht mehr weiterfahren (Bei uns ist`s so)!

    Habe gestern die Polizei in PA angerufen und nachgefragt! Die Haben das voll bestätigt!!!! :wow :wow :wow

    Hat von euch schon mal einer davon gehört? Das währ ja Traumhaft!!!!!!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Firecharly (21. April 2007 um 11:32)

  • Davon hab ich leider auch noch nix gehört. Und die Grünen sollen das wirklich bestätigt haben ??? :mad: Wenn das so ist haste recht,das wäre echt
    Traumhaft. :yeh::freu:

  • Ja! Der Wachtelmeister hat das bestätigt das es so eine Verfügung gibt! Konnte es erst selbst nicht glauben! Er sagte auch, das sie wüßten das jetzt alle so ziemlich ihre Db eater rauswerfen würden, aber sie könnten eben wegen dieser Verfügung nix mehr dagegen machen! Er meinte halt, wenn der gute Mann (Frau) seinen Db begrenzer dabei hat soll er ihn an Ort und stelle wieder einbaun 30eur zahlen und weiterfahren! Da war ich erstmal Paff!

    Da ist nixmehr zu hören von vorsätzlich ausgebaut oder so!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • wär ja echt klasse!!!!!!
    und wie sieht es mit ner racing-anlage aus???ist ja für die straße eigentlich nich zugelassen...der vorbesitzer hat sie aber irgenwie eingetragen bekommen?!
    ich denke mal,solange sie nich zu laut is kann mir eigentlich keiner was oder???

    mfg strupi

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von strupi on fire (21. April 2007 um 12:37)

  • na das wäre ja mal geil, denke aber das es sich um nen aprilscherz handelt.

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

  • ich habe davon auch gehört, war sogar schon in ner reportage von zdf wo einer ohne eater gefahren ist und nur 25€ zahlen musste

    scheint wohl zu stimmen =) =) =)

    Gruß

    Jan

  • Wahrschenilich doch nur ein Aprilscherz. Warum sollten die auch das Strafmaß senken? Wahrscheinlicher wäre es doch, dass es eher erhöht wird.

  • Hier und dort hatten wir das auch schonmal.

    Wenn alles ok ist und das Ding ist zu laut dann kostet es 25€, wohlgemerkt mit db-Killer und ABE.

    Haben die Polizisten den Verdacht, dass etwas manipuliert sein könnte dann können sie die Kiste immer noch beschlagnahmen, sicherstellen wie auch immer und zum TÜV schaffen.

    Das war die Aussage der Cops im Bikerhaus heute und das habe ich auch schon von einem Mitglied der Rennleitung in einem anderen Forum gelesen.

    Also alles beim Alten und mit irgendwelchen Brülltüten mit Hauptsache laut rum zu fahren ist eh daneben!

  • also ist es dann doch so.
    wenn die tröte ne nummer hat und nix manipuliert ist kost des 25 tucken, weil man den fahrer nicht mehr haftbar macht für schei.. produktion oder verschleiss.

    mfg

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Tja, dann ist immer noch die Frage wie gut gelaunt der Polizist ist ;)

    Wenn er meint das zu laut kommt von Manipulation , dann kannste Dir ein Taxi rufen.

    Was ich persönlich eine absolute sauerei finde!! Wenn ich mich auf der Strasse mal umschaue und sehe die ganzen Discobuden die hierrum fahren mit was weiß ich für ne Brülltüte drunter und die haben dafür ne ABE! :tougue: Wäre es doch wohl gerecht ne ordentliche Messung zu machen und den Typ dann inkl. Mopped fahrenderweise auf direktem Wege nach Hause zu jagen oder?

    Gruß Dinu

  • dinu

    das Problem ist, dass sie vor Ort keine ordentliche Messung machen können und auch nicht genau sehen können ob alles mit rechten Dingen zu geht.

    Wenn es zu laut ist dann liegt eben der Verdacht der Manipulation vor und dann können sie zur Beweissicherung und genauen Untersuchung das Teil eben beschlagnahmen und zum TÜV, Dekra oder was weiß ich was verbringen.

    So einfach ist das.

    Deswegen fahr ich orischinal :) (und hab trotzdem geilen Sound :perfekt:)

  • was heißt den vor ort keine genaue messung sofern dien meßgerät dabeihaben können die sehr genau messen.
    Und wenn die auf sternchenjagt durch motoradfang aus sind dann haben sie ein meßgerät dabei.

    WIP

  • Zitat

    Original von SunBlade
    dinu

    das Problem ist, dass sie vor Ort keine ordentliche Messung machen können und auch nicht genau sehen können ob alles mit rechten Dingen zu geht.

    Wenn es zu laut ist dann liegt eben der Verdacht der Manipulation vor und dann können sie zur Beweissicherung und genauen Untersuchung das Teil eben beschlagnahmen und zum TÜV, Dekra oder was weiß ich was verbringen.

    So einfach ist das.

    Deswegen fahr ich orischinal :) (und hab trotzdem geilen Sound :perfekt:)


    Und um genau DAS auszuschließen gibt es ja die neue Verordnung!
    Um das Motorrad zu "beschlagnahmen" reicht NICHT mehr der "Verdacht" - es müssen Belege her das es Aufgrund von "Manipulation zu laut" ist!

    Es geht da ganz klar um die Verhältnismäßigkeit und um die Frage ob durch einen zu lauten Auspuff die Verkehrssicherheit gefährdet ist!

    Diese wahllose Stillegung und Beschlagnahme von Motorrädern wird mit der neuen Verordnung beschnitten - und das ist auch gut so! ;)

    Besser als sich irgendeine Kopie aus dem Web in die Tasche zu stecken, ist es, die Nummer von einem guten Verkehrsrechtsanwalt ins Handy einzuspeichern.
    Wenn die Grünen den Bock stillegen wollen reicht ein Anruf und der Anwalt sagt dir dann genau was du dem Grünen "freundlich" weitergeben solltest ... oftmals relativiert sich dabei das ganze wieder - das funktionierte übrigens auch schon vor der "neuen" Verordnung! :D :D :D

  • Die Grünen geben sowieso sehr schnell nach wenn man nen Anwalt am rohr hat denn das bedeutet ne menge zusätzlichen papierkram und auf den haben die keinen Bock.

    WIP