Navigationssystem an der SC57

  • Hallo Jungs und Mädels,
    gibts hir jemanden der sich ein Navi an die SC57 gebaut hat ? Ich bin nämlich ziemlich stark am überlegen ob ich mir das TomTom Rider besorgen soll. Fahre sehr viel Touren und jedes mal anzuhalten um auf die Karte zu glotzen :lupe: geht mir langsam aber sicher auf denn Zeiger.

  • Jepp entweder wie im Link mit Quicklock oder noch paar Tage warten dann gibts ne Anleitung mit RAM Mount inklusive Stromquelle vom Boardnetz. Ich warte nur noch auf ein Teil.

    Bei der SC50 sieht das dann so aus. Navibefestigung


    Den Rider ansich kann ich nur empfehlen. Verwende ihn bisher im Auto. Sehr feine Sache das.

  • Ich hab mir die Quicklock-Variante direkt für den Tankrucksack bestellt! Das ding Besteht aus einer "Gabel" mit zwei druckknöpfen! Wie mann das Teil an den Tankrucksack packen soll hab ich immer noch nicht rausgefunden :mad:( passt angeblich für mein Modell/Keine Beschreibung dabei gaarr nix)! Deshalb hab ich das Teil einfach mit einer Gegenplatte (von innen dagegen) am TR montiert! Funktioniert wunderbar und ist prima gefedert :perfekt3: Muss mal noch ein paar Bilder machen!

  • Übrigens die Routenplanung mit dem TomTom Rider (über Motorrad Tourenplaner 2007/08) funktioniert auch wunderbar wenn mann mal rausgefunden hat wie! Ist ne feine Sache!

  • Servus,

    ich mach` nachher mal Bilder von meinem TomTom One an der SC57;

    Halter von https://www.fireblade-forum.de/www.Bikertech.de in Verbindung mit RamMount;
    passt perfekt :perfekt:

    MfG

    edit

    hier die Bilder

    http://www.bilder-hosting.de/show/ZA17U.html[/IMG]

    http://www.bilder-hosting.de/show/ZA7UF.html[/IMG]

    http://www.bilder-hosting.de/show/ZAC6W.html[/IMG]

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade05 (30. April 2007 um 20:51)

  • Neben den ausgleichsbehälter der Kupplung gibt´s ne schöne Stelle um Das TomTom Rider mit der Original halterung zu verbauen.

  • BLADE 05,kannst du den Tacho und drehzahlmesser so noch sehen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    BLADE 05,kannst du den Tacho und drehzahlmesser so noch sehen?

    eingeschränkt; wobei mir das beim "Touren" mehr, oder weniger egal ist;

    Geschwindigkeit wird mir auf`m TomTom angezeigt;

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Christian30j
    Neben den ausgleichsbehälter der Kupplung gibt´s ne schöne Stelle um Das TomTom Rider mit der Original halterung zu verbauen.

    mit der original? Hab mir die Teile angeschaut aber nichts brauchbares dabei irgendwie ?? Hast Du da ein Bild von?

  • Es ist ein Kabel im Lieferumfang enthalten welches man ans Boardnetz anschließen kann. In meinem Fall haben wir das Kabel am vorderen rechten Scheinwerfer gelötet. Sobald Zündung an ist...hat Rider Strom.

    Bilder kommen die Tage.

  • Hi,
    ich hab' meinen Garmin mit RAM-Mount drangemacht. Ist fast nix zu sehen, wenn ohne GPS unterwegs (die Kugel bleibt fix dran). Strom kommt vom re. Scheinwerfer.

    GPS
    RAM-Kugel an Blade

    Gruß

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    Hab ich eigendlich richtig gelesen das das TomTom Rider keinen 12 V Anschluss hat ?
    Wenn ja .. wie handhabt ihr das, weil der Akku denk ich mal "nur" 5-6 Stunden hält.

    Im TTR Halter sind zwei Kontakte, die den TomTom mit Strom versorgen. Im Lieferumfang liegt ein Anschlußkabel dabei, das von unten in die Halterung gesteckt wird. Das andere Ende kommt an 12V+ und Masse. Ich habe es am Tank vorbei unter die Sitzbank verlegt und direkt (Sicherung dazwischen) an die Batterie angeschlossen.

    Praktisch: Wenn der TomTom in die Halterung kommt schaltet er sich automatisch ein.

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem GARMIN Zumo 550?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Weil ich kenn mich bis jetzt noch nicht mit Navis aus und hab das vor kurzem im Prospekt gesehen...

  • Was mich an so einem Navi reizt ist, daß man später sieht wo man war.
    Bei dem Garmin werden ja bis zu 1000 Stationen auf gezeichnet. Geht das mit dem HansHans auch ?(

    Aber im Prinzip alles viel zu teuer, und brauchen tut man es nicht wirklich als Mopedfahrer.
    Umwege machen auch spass. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Stenz
    Was mich an so einem Navi reizt ist, daß man später sieht wo man war.
    Bei dem Garmin werden ja bis zu 1000 Stationen auf gezeichnet. Geht das mit dem HansHans auch ?(
    Nein, gibt ein Zusatzprogramm, aber da muß man sich erst reinfuchsen. Ich habs nach 3min sein lassen weil ich die Funktion bisher noch nicht brauchte. Extra fürs Mopped würde ich mir bei den Preisen auch nix kaufen. Ich werde mein HansHans Go in den TRS packen - ist die vernünftigste Lösung..

    Aber im Prinzip alles viel zu teuer, und brauchen tut man es nicht wirklich als Mopedfahrer.
    Umwege machen auch spass. :perfekt:

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Driddl
    Was haltet ihr eigentlich von diesem GARMIN Zumo 550?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Weil ich kenn mich bis jetzt noch nicht mit Navis aus und hab das vor kurzem im Prospekt gesehen...


    Alle Infos zu den Garmin Geräten findest DU
    hier

    http://www.naviboard.de/vb/

    Ob nun Garmin (276c, 278 oder Zumo) oder TomTom Rider besser ist,
    ist eine Frage,
    über die ganz sicher wochenlang im Internet in diversen Foren nachgelesen werden kann....

    Der Zumo hat eine etwas grössere Funktionsvielfalt (z.B. Streckenaufzeichnung und Rotenplanung am PC ) bereits an Board.
    Der Rider ist bedeutend preiswerter und lässt sich durch Zusatzprog. (z.B. Motorrad Tourenplaner)nachrüsten.

    Der Garmin 276C und der 278 ist eher was für Leute mit ausgeprägtem Spieltrieb... (-: und die sich die Option offen halten wollen auch mal durchs wilde Kurdistan und oder die Sahara zu fahren oder zu wandern oder was auch immer ...

    Habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Garmin 276c gekauft
    und spiele (-: noch immer mit der (verwirrenden) Funktionsvielfalt.
    Dagegen ist Navigon eine bedienerfreundliche Oase der Erholung für Leute die einfach nur von A nach B wollen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • So hab gestern das Rider mal getestet! Als ich dann in den Alpen war, war nix mer mit TomTom! Hat keinen muxer mehr gemacht! Dann stehste da ohne Karte mit nem nicht funktinierenden Navi! Kabel ist eigentlich richtig angeschlossen sollte also nicht am Strom liegen! Mal sehen was rauskommt probier jetzt erstmal nachzuladen!