Abstand zu eng ???

  • Tach zusammen,hab gerade nach Reifenwechsel das Rad wieder eingebaut und da ist mir der sehr geringe Abstand des ALU-Gussteils vom hinteren Bremssattelhalter zur Bremsscheibe aufgefallen :gruebel:
    Hab alles so zusammengabaut wie es vorher war incl der Scheiben bzw Abstandbuchsen an den Radlagern - hört sich beim drehen vom Rad auch so an als würde es etwas schleifen - können aber auch die Bremsbeläge sein die man hört - ne Spur vom Aluhalter an der Bremsscheibe sieht man allerdings nicht ?(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hallo,

    habe eben bei mir mal nachgemessen. Es sind 0,14 mm zwischen Aluhalter und Bremsscheibe. Sieht knapp aus, ist aber ausreichend :D ;)

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Tach zusammen,hab gerade nach Reifenwechsel das Rad wieder eingebaut und da ist mir der sehr geringe Abstand des ALU-Gussteils vom hinteren Bremssattelhalter zur Bremsscheibe aufgefallen :gruebel:
    Hab alles so zusammengabaut wie es vorher war incl der Scheiben bzw Abstandbuchsen an den Radlagern - hört sich beim drehen vom Rad auch so an als würde es etwas schleifen - können aber auch die Bremsbeläge sein die man hört - ne Spur vom Aluhalter an der Bremsscheibe sieht man allerdings nicht ?(


    Hatte auch eben wieder mal der "Vergnügen" die Felgen einzubauen :tougue: der geringe Abstand ist allerdings normal......wobei meine Achse anders herum drinsteckt :)

    klaf

  • Zitat

    Original von klaf
    ..........

    Hatte auch eben wieder mal der "Vergnügen" die Felgen einzubauen :tougue: der geringe Abstand ist allerdings normal......wobei meine Achse anders herum drinsteckt :)

    klaf

    Andersrum ??? :wow :wow :wow

    In Fahrtrichtung und NICHT quer zur Fahrtrichtung ?!?!? :mad: :mad: :mad:


    Ssssssssssehr sssssssseltsam !


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hm,also entweder hab ich dann die Achse von der falschen Seite durchgesteckt oder alle anderen SC44 Besitzer auf der Welt :gruebel: :)
    Is dat net egal wie rum die kommt ? Is ja schnell geändert....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Laut Handbuch ist die Mutter der Steckachse auf der Seite der Bremsscheibe :)

  • Und InfirmieRR falsch :P ;)

    @ Olli
    Warste schon wieder betrunken beim letzten Reifenwechsel? :dumdiedum:


    Zitat

    Original von klaf

    :P klaf hat´s richtig :D


    klaf

  • So - Achse umgedreht - hatte wohl die Distanzhülsen,die rechts und links am Radlager sitzen seitenverkehrt montiert,hab jetzt in Fahrtrichtung links die Hülse mit dem abgesetzten Bund und rechts die Zylindrische und jetzt ist auch ein halber Milimeter Luft zwischen Aluhalter und Bremsscheibe und es schleift auch nix mehr - so sollte es sicher richtig sein !!!

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von superbike62
    Hallo,

    habe eben bei mir mal nachgemessen. Es sind 0,14 mm zwischen Aluhalter und Bremsscheibe. Sieht knapp aus, ist aber ausreichend :D ;)

    Scheiße der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen und keiner sagt was. :evil:

    Es sind natürlich 1,4 mm :oh_man: und keine 0,14mm :tougue:

  • Zitat

    Original von superbike62

    Scheiße der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen und keiner sagt was. :evil:

    Es sind natürlich 1,4 mm :oh_man: und keine 0,14mm :tougue:


    wir wollten sehen ob du´s selber merkst :D


    klaf

  • Hatte mich auch schon gewundert wie genau du die 0,14 mm nachgemessen hast - da kommst du mit der Schieblehre ja fast nicht hin in die Ecke,ich zumindest mit meiner nicht....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....