MPP 2CT oder Metzeler Sportec M3?

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der SC50 gemacht?
    Brauche nämlich bald n Satz neue Gummies und bin mir nicht sicher welche ich mir drauf packen soll. ?(

    Grüße

    Ronny :yeh:

  • Darüber gibt es viele Berichte im Bereich Reifen :lupe:
    Link für MPP : mpp 2ct

    mfg Jackson

    Es ist unmöglich, etwas narrensicher zu machen, weil Narren so einfallsreich sind. :cool3:

  • Da muß ich Jackson zustimmen - bemüh mal bitte die Suche.
    Ich fahr den M3 und bin sehr zufrieden. Hab jetz eine Saison mit dem Reifen hinter mir und er hat ca. 4500km gehalten.
    Das Fahrverhalten ist einsame Spitze und super Grip in jeder Lage. :perfekt2:
    Ich habe leider keine Vergleich zum MPP. Ist aber auch nen sehr guter Reifen nach den Aussagen im Forum.

    Da hast Du wohl die Qual der Wahl! :gruebel:

    Wem nicht zu helfen ist, dem ist vielleicht zu schaden.

  • Beim MPP 2Ct solltest du beachten das es da für unsere Blade keine Freigabe gibt. Oder hat sich da mitlerweile was getan. Der Sportec M3 hat sie jedenfalls. Wenn dann stellt sich eher die Frage...normaler MPP oder Sportec M3.

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von roho30 (14. Mai 2007 um 15:08)

  • Hab das gerad nochmal auf der Seite von Michelin geprüft und es ist leider immer noch an dem, dass der 2CT für die SC50 nicht freigegeben ist ;(

    Naja, wie auch immer...

    Stellt sich die Frage nach dem MPP und dem M3.

    Muß die C Kennung direkt, in ner Auktion z.B., ausgewiesen sein?

    Hab zur Zeit den Pirelli Corsa drauf und muß sagen dass ich überhaupt nicht zufrieden damit bin.

    Sind am WE ne Runde gefahren und mir hats regelmäßig das VR weggezogen.

    War bei meiner R1 überhaupt nicht der Fall?!

    Was haltet ihr von nem Lenkungsdämpfer, da es mir auch gelegentlich so vorkommt als würde der Lenker etwas schlagen?!

    Grüße

    Ronny :yeh:

  • Lenkungsdämpfer: ist sehr zu empfehlen.
    Reifen: fahr die MPP und Du wirst sehr zufrieden sein

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Hallo, nun wieder mal zum Thema Reifen, hab Pirelli Corsa drauf und die gehen wie sau. Wenn die warm sind (dauert eigentlich nicht lang, wenn man auf der Landstraße is) ham die einfach nur geilen Grip. Bei mir rutscht nix oder so. Weis immer net was die leute gegen den Corsa haben? es gibt handliche Reifen, aber auf der SC50 is der Reifen genial!!! Blöd is halt nur das meine Verkleidung fast durchgschliffen ist, weis nicht was ich noch machen soll?

    Nochmal wegen Lenkungsdämpfer:bei zügiger Fahrweise ist der LD pflicht!
    würde ohne gar nicht zurechtkommen, empfehle da die Produkte von BITUBO.


    Mfg
    andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre954rr (14. Mai 2007 um 18:52)

  • Letzte Woche hab ich Michelin angemailt wegen freigabe für mpp 2ct oder ob da was in arbeit is, haben nur zurückgemailt das keine freigabe gibt! Fahre den normalen MPP---> Der Hit! Spitzenreifen!

  • Kann den meisten hier auch nur zustimmen, der MPP ist für die Landstraße ein klasse Reifen. Allerdings würd mich der Sportec M3 auch mal reizen. Naja, mal sehen was es beim nächstenmal wird.

  • Zitat

    Original von RonWorld
    ...Hab zur Zeit den Pirelli Corsa drauf und muß sagen dass ich überhaupt nicht zufrieden damit bin.
    Sind am WE ne Runde gefahren und mir hats regelmäßig das VR weggezogen.
    ....
    Was haltet ihr von nem Lenkungsdämpfer, da es mir auch gelegentlich so vorkommt als würde der Lenker etwas schlagen?!
    [/B]


    Ich vermute der hilft auch nix gegen ein wegziehendes Vorderrad.
    Ich würde anfangs nicht den Reifen wechseln oder einen Ld dranmachen,
    :flüster: sondern einfach den Fahrstil ändern, :D
    oder
    mit dem V.rad der sc50 mal ein ernstes Wort reden,
    gibts doch gar nicht , :nono:dass das einfach so wegziehen will..... :wow
    zur Not mit einem Wechsel auf die R1 drohen...
    Dann klappts bestimmt mit dem Vorderrad........(-: :D :D

    Wenn nicht ,
    schreib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht, wie Du es schaffst das Vorderrad immer wieder zurückzuziehen .... :respekt:


    Zitat

    Original von andre954rr
    .... hab Pirelli Corsa drauf und die gehen wie sau. Wenn die warm sind ...
    aber auf der SC50 is der Reifen genial!!! Blöd is halt nur das meine Verkleidung fast durchgschliffen ist, weis nicht was ich noch machen soll?


    :wow :respekt:
    Am besten die Verkleidung abmachen,
    dann schleift erfahrungsgemäss auch nix mehr.....
    :D (-: :D


    ...habe übrigens selten so interessante Erfahrungsberichte über Reifen und ihre Auswirkungen auf die Grenzen der Physik gelesen ... :respekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Das mit dem Verklungsschleifen war doch erst neulich schon mal erwähnt worden, scheint also mehreren so zu gehen. 8)

    Mfg
    andre

  • Zitat

    Original von AndreasW


    :wow :respekt:
    Am besten die Verkleidung abmachen,
    dann schleift erfahrungsgemäss auch nix mehr.....
    :D (-: :D


    ...habe übrigens selten so interessante Erfahrungsberichte über Reifen und ihre Auswirkungen auf die Grenzen der Physik gelesen ... :respekt:


    :wow Andreas - hast du diese Probleme etwa NICHT? :dumdiedum:
    Ich hab, nachdem die Verkleidung weg war, schon die Lenkergewicht abgeschraubt, weil die Drecksdinger ständig abgeschliffen waren und mir die Handschuhe ruinierten ... :P:legweg::legweg:

  • Solange ihr euch nicht den Zylinderkopf abschleift. :D:oh_man:
    Da haben doch manche Probleme. Ihr solltet besser im MotoGP fahren, da hättet ihr sicher super Rundenzeiten, wenn ihr solche Schräglagen fahrt.

    Rossi lässt grüßen ;)

  • Hab das gefühl, das ihr die Sache wohl lustig findet? :nono: Ich finds jedenfalls nicht so, denn dann is die Verkleidung durch und dann wirds teuer. :motz:. Aber da dieses Thema vor ein paar Wochen scho mal angesprochen war, bin ich ja nicht der einzige dems so geht :P.

    Mittlerweile sind wir wieder voll vom Thema abgekommen, falls das schon einer bemerkt hat :dumdiedum:

    BladeHaza: ich tu jetzt mal ganz gescheit. Durch maximale schräglage kommt noch keine gute Rundenzeiz zusammen, sondern durch eine hohe Kurvengeschwindigkeit, frühes Beschleunigen und spätes Bremsen.

    Mfg
    andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre954rr (15. Mai 2007 um 08:53)

  • Zitat

    Original von andre954rr
    BladeHaza: ich tu jetzt mal ganz gescheit. Durch maximale schräglage kommt noch keine gute Rundenzeiz zusammen, sondern durch eine hohe Kurvengeschwindigkeit, frühes Beschleunigen und spätes Bremsen.

    Da hast Du nicht ganz unrecht ... ;)

  • Moijensen zusammen!

    Hab mir nach längerem Überlegen gestern n Satz Metzeler ST M3 bestellt. =)

    Wenn ich erste Fahreindrücke gemacht hab werde ich euch natürlich aufm Laufenden halten. (-:

    Grüße

    Ronny :yeh:

  • Zitat

    Original von andre954rr

    BladeHaza: ich tu jetzt mal ganz gescheit. Durch maximale schräglage kommt noch keine gute Rundenzeiz zusammen, sondern durch eine hohe Kurvengeschwindigkeit, frühes Beschleunigen und spätes Bremsen.

    Mfg
    andre

    Das heißt du fährst nur zum Spaß so weit unten oder was? :wow

  • Das heißt, das man durchaus so weit unten fahren kann, wenn man die entsprechende Kurvengeschwindigkeit hat, und Kurvenfahren hab ich auf einer 125er PR gerlernt. :D

    Mfg
    andre

  • hallo leute,

    misch mich nach ewigkeiten mal wieder ein....

    es ist halt nicht jede rennstrecke gleich und ich hab zwei unterverkleidungen durchgeschliffen trotz schneller änderungen der fahrwerkseinstellungen.
    sie setzt hin und wieder auf-abhängig von der fahrbahn bei hoher schräglage.
    dafür muß man nicht rossi heißen.

    gruß stoney

  • Also habe auf meiner SC50 seit ner knappen Woche den M3 drauf und muß sagen dass ich noch keinen handlicheren Reifen gefahren bin. Waren heute erst wieder auf ner durch Zufall entdeckten Strecke mit ca. 15 gescheiten Kurven unterwegs. Wobei der Straßenbelag nicht wirklich ne Wonne war. Hatte allerdings von Anfang an ein sicheres Gefühl und das in jeder Situation!!!

    Also, als Alternative zum MPP (2CT) wirklich zu empfehlen!

    Mein Kumpel fährt den MPP 2CT und ist damit auch zufrieden, aber Grenzen gibts bekanntlich bei jedem Gummi

    Grüße

    Ronny :yeh: