Conti SportAttack - erste Erfahrungen

  • Ihr habt wenigstens Freigaben für den!
    Hab letztes Jahr mal angefragt bei denen wg. Freigabe sollte eigentlich auch letztes Jahr rauskommen hat Conti gesagt,aber bis heute nix...
    Will Conti doch keine Reifen verkaufen? Genau wie Dunlop,bei meinem Modell sind die beim NORMALEN! 208 stehengeblieben.
    Das machen die anderen viel besser,bei Pirelli,Metzeler,Bridgestone und Michelin sind alle neuen Sportreifen freigegeben worden. Diablo Rosso und BT16 sind brandneu und gab sofort die Freigabe,worauf warten Conti und Dunlop?
    Dabei hätt ich den so gern mal aufgezogen,bei dem Preis... :motz:

  • Tja für 2004/2005 Modelle gibt es auch keine Freigabe! Hab mich gestern nochmal informiert! Nicht immer ist alles 100% richtig was hier geschrieben steht. (und damit meine ich nicht die Rechtschreibschrift)
    Ich, wenn ich ihn fahren will, werde ihn auch eintragen lassen müssen.

    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • Zitat

    Original von maxstar
    Tja für 2004/2005 Modelle gibt es auch keine Freigabe! Hab mich gestern nochmal informiert! Nicht immer ist alles 100% richtig was hier geschrieben steht. (und damit meine ich nicht die Rechtschreibschrift)
    Ich, wenn ich ihn fahren will, werde ihn auch eintragen lassen müssen.

    Grüße Maxstar

    Für deine 04er Blade gibt es eine Freigabe von Conti für den Conti Sport Attack 2 und den Conti Race Attack Street. Wo hast du dich informiert? Einfach mal auf der Conti-Website schauen :lupe: und das Gutachten runterladen oder eine Scheckkarte zuschicken lassen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • So so... und wo gibt es den csa2 zu kaufen.? Mensch Leute es geht hier doch um den auf dem Markt erhältlichen und 2008 neu aufgemachten SportAttack. Nichts mit 2 oder Race !
    Ich will den SportAttack fahren und für diesen gibt es keine Freigabe.
    Denn auch ich stand direkt mit Conti in Verbindung.

    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

    2 Mal editiert, zuletzt von maxstar (19. Juni 2008 um 09:56)

  • Zitat

    Original von maxstar
    So so... und wo gibt es den csa2 zu kaufen.? Mensch Leute es geht hier doch um den auf dem Markt erhältlichen und 2008 neu aufgemachten SportAttack. Nichts mit 2 oder Race !
    Ich will den SportAttack fahren und für diesen gibt es keine Freigabe.
    Denn auch ich stand direkt mit Conti in Verbindung.

    Grüße Maxstar

    Du hast natürlich Recht. Für den CSA gibt es keine Freigabe und den CSA2 willst du ja nicht :perfekt3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (19. Juni 2008 um 10:09)

  • @MaHe 74 ;) genau so isses ;)

    Ich werde heute denke ich mal beim Tüv vorsprechen und mal fragen was der dazu meint mit eintragen usw. denn 100€ ist mir das ganze nicht wert.
    Dafür gibts genügend andere sehr gute Reifen.


    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

    Einmal editiert, zuletzt von maxstar (19. Juni 2008 um 10:13)

  • Hallo,

    kann jemand was zum vergleich sport attack vs. race attack street beitragen.

    - warmlauf zeit bzw. kaltverhalten
    - lebensdauer
    - grip

    lohnt sich er wechsel auf die race version ? ( ich hab kein problem die ersten 10km etwas langsam zu machen bis der reifen warm ist / und im regen fahr ich nicht )

    mfg

  • Dann hast du Dir die Antwort gerade selbst gegeben wenn du nicht bei Nässe fährst und nie auf die Autobahn gehst dann nimm den Race, denn er hat bestimmt die noch bessere Reserven!

    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • Zitat

    Original von maxstar
    Dann hast du Dir die Antwort gerade selbst gegeben wenn du nicht bei Nässe fährst und nie auf die Autobahn gehst dann nimm den Race, denn er hat bestimmt die noch bessere Reserven!

    Grüße Maxstar

    "bestimmt" - oder aus eigener erfahrung ?

    ein reifen den ich ständig auf temp halten muss weil er nur in einem kleinen temp. fenster gut funktioniert ist nicht das richtige für mich. deswegen frage ich nach erfahrungen in der praxis und nicht nach vermutungen auf basis von prospekt texten ( die kann ich selbst lesen )

    ;)

    mfg

    @börn
    ab 2008 hat der CSA eine neu mischung und sollte csa2 heissen - dann ist jedoch das marketing zurück gerudert und hat den namenswechsel kurzfristig abgeblasen.
    die dokumente wurden nicht geändert und so spukt der csa2 durchs internet ;)
    genau genommen hast du einen csa2

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (19. Juni 2008 um 12:14)

  • Zitat

    Original von Mr_Spinalzo
    ...... ab 2008 hat der CSA eine neu mischung und sollte csa2 heissen - dann ist jedoch das marketing zurück gerudert und hat den namenswechsel kurzfristig abgeblasen.
    die dokumente wurden nicht geändert und so spukt der csa2 durchs internet ;)
    genau genommen hast du einen csa2

    Danke, wollte auf das Thema vorhin nicht weiter eingehen. Wenn jemand den CSA2 absolut nicht will muss er sich halt den CSA kaufen :tot_lach: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Mr_Spinalzo
    ...... ab 2008 hat der CSA eine neu mischung und sollte csa2 heissen - dann ist jedoch das marketing zurück gerudert und hat den namenswechsel kurzfristig abgeblasen.
    die dokumente wurden nicht geändert und so spukt der csa2 durchs internet ;)
    genau genommen hast du einen csa2


    So hatte ich das auch gehört...

    Nur da sollte Conti endlich mal die Freigaben für die 04/05er nachbessern.
    Da wurden wohl die Freigaben zu früh geschrieben und im nach hinein nicht mehr geändert.

    Aber da schon so viele Leute allein schon von hier vom Forum bei Conti nach gefragt haben sollten sie langsam mal reagieren und die Freigabe von CSA 2 zu CSA ändern...

  • Zitat

    Original von Fetze
    Aber da schon so viele Leute allein schon von hier vom Forum bei Conti nach gefragt haben sollten sie langsam mal reagieren und die Freigabe von CSA 2 zu CSA ändern...

    In der Tat, dass wird Zeit.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • das denk ich auch. aber als ich vor wenigen wochen (ich glaub es waren drei an der zahl...) bekam ich noch nen emil mit der aussage daß ich den csa nicht auf meiner 05er fahren darf, man hätte aber ja andere reifen für das mopped...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Moinsen,
    so habe die Race Attacks seit ca. 250 km auf meiner Fireblade drauf. Heute ne schöne Landstrassen-Tour gemacht und muss sagen einfach geil der Reifen!!! super stabiles einlenken, zielsicher und immer vollkommend ausreichend Grip vorhanden, d.h. nicht zu heiß geworden wie so ein MPP oder so!! zudem relativ kippelig im Vergleich zum Pirelli Dragon Corsa. Außerdem gutes Feddback hinten wie vorn!

    Dann kleines Stück im starken Regen nach Hause und muss sagen, der Naßgrip des Race Attacks reicht völlig aus!

    Kann Euch den Reifen bis jetzt nur empfehlen. bei Reifenforum24 gerade mal 230 € pro Satz!!

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • So, hab heut meine erste größere Ausfahrt mit dem CSA gehabt, und muss sagen super Reifen. In Kurven gibt er ein wirklich sicheres Gefühl, sehr stabil, auch in sehr engen Kurven. Klasse einlenken, super Grip.

    Hatte vorher einen Pirelli Diablo Corsa, der meiner Meinung nach kippeliger ist. War aber auch nicht schlecht.

    Beim nächsten Reifenwechsel wird`s aber wieder der CSA.

    Am Mittwoch geht`s in die Dolos, und bin froh, den CSA drauf zu haben.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hi @ll,

    hab nun auch meine ersten CSAs drauf und muss sagen: GEILE REIFEN! Vorher hatte ich den MPP gefahren, war schon nicht übel. Aber bis jetzt (ca. 350 km) bin ich vom CSA absolut begeistert. Er fällt besonders geschmeidig in die Schrägelagen, kein Extrem-Kippeln wie beim MPP, keinerlei Rillensuche, er klebt hervorragend in allen Lagen, von Anfang an. Extremlandstraßenschräglage schon ab wenigen km einfahren möglich :] :] :]
    In engeren Kurven und Manövern wirkt die SC57 mit diesem Reifen super gelenkig, was sie gegenüber der SC59 ja nicht so ist ... Hab den direkten Vergleich...
    Preislich ist der Reifen ganz gut unter https://www.fireblade-forum.de/www.gibgummi24.de.

    Also, wenn der Reifen sich weiterhin so verhält, wirds auch beim nächsten Mal wieder CSA. Außerdem sieht das Profil auch scharf aus 8) ...

    Grüßle
    Kill Bill

  • Moin hab ebenfalls zu Saisonbeginn den CSA aufziehen lassen, im Feb 235 Euro inkl Montage bezahlt. Brauch nun nen neuen Satz (3500 km ;(), letzte Woche Preis eingeholt, will mein Dealer schon 270 Öcken :nono:

    Zum Reifen:
    - Klebt ausreichend bis ~10 km
    - Klebt wie Sau ab ~10km
    - Fährt sich recht flott ab
    - Handling ist 1a, schönes Einlenken ohne kippelig zu sein
    - Mässiges Aufstellen beim Bremsen in Kurven
    - Nassgrip kann ich nicht gut beurteilen, REGENWEICHEI ;)

    Kurzum ein guter Reifen, empfehlenswert. Preislich scheinbar jetzt auf höherem Niveau :tougue:

  • Sie sind zwar teurer geworden, aber nur um knappe 10€ bei mopedreifen.de. Die Nachfrage an dem Reifen steigt stetig - da war es nur eine Frage der Zeit, bis der Preis 'angepasst' wird.

    Grüße...

  • zum thema freigabe...es gibt keine für die 04/05er...aber man kann den reifen eintragen lassen....kosten ca 30 euro..und keine hundert oder sonst was.....hab ich auch so machen lassen...war kein problem..... ;)


    ach ja..der reifen is die eintragung wert...... :)