ZitatOriginal von Mc.Fly
Also ganz ganz zufällig arbeite ich in einer Firma, die Weltweit Getriebe für Fahrzeuge herstellt. Hauptsächlich jedoch für LKW, aber auch PKW, Hubschrauber usw. Meine Tätigkeit dort ist es, Prototypengetriebe auf dem Prüfstand auf Haltbarkeit zu testen. Sei es im Dauerschaltversuch oder mit Dauerlastläufen.
Ach egal, ich muß mir hier mal kurz Zeit nehmen um all euere Namen aufzuschreiben, damit ich weiß von wem ich sicher kein Moped kaufen werde. Macht auch wirklich extrem viel aus, wenn ich so überlege, meine Hausstrecke, ca. 125 km, vermutlich 400 mal schalten X 0,5 sec., da kommt schon einiges an Zeit zusammen. Da lohnt es sich ja auch das Getriebe vorzeitig zu zerschiessen. Achja, son Satz neue Reifen, was kostet der? Ich denke ne Getriebereparatur kann man mit dem bissle Kohle nicht bezahlen. Ist nicht grad im Marktplatz wieder ne schwarze SC50 drin bei der der 2. Gang unter Last rausspringt?
Und was ich ja noch viel besser finde, stellt man ein Video rein auf dem man es "einigermassen" fliegen läßt, dann ist man der Depp der Nation, hirnrissig, bescheuert und man trägt dazu bei das alle anderen "normalsterblichen Motorradfahrer" einen schlechten Ruf bekommen. Hier aber sind auf einmal einige die vorher tadelten und nun ham se nicht mal mehr Zeit die Kupplung zu betätigen.. ach, eins reicht hier nimma
Macht weiter so
ich glaub kaum das einer vom 1. in 2 gang schaltet ohne kupplung... bei meiner 1100er gsxr-w war auch der 2gang hin (der rest wurde ohne kupplung geschaltet...)
wie gesagt wenn man das nicht mit gewalt macht, lebt das getriebe beim ohne kupplung schalten eher länger als mit, bzw man merkt es ja selber das es weniger ruckt etc...
also wenn man keine ahnung hat, lieber nichts schreiben, als sondermüll (wegen dem 2.gang, passiert meist wenn die jung den mit gewalt reinknallen, bei wheelies etc...)