Die spinnen doch die Gsxler !!!

  • Zitat

    Original von Mc.Fly
    Also ganz ganz zufällig arbeite ich in einer Firma, die Weltweit Getriebe für Fahrzeuge herstellt. Hauptsächlich jedoch für LKW, aber auch PKW, Hubschrauber usw. Meine Tätigkeit dort ist es, Prototypengetriebe auf dem Prüfstand auf Haltbarkeit zu testen. Sei es im Dauerschaltversuch oder mit Dauerlastläufen.
    Ach egal, ich muß mir hier mal kurz Zeit nehmen um all euere Namen aufzuschreiben, damit ich weiß von wem ich sicher kein Moped kaufen werde. Macht auch wirklich extrem viel aus, wenn ich so überlege, meine Hausstrecke, ca. 125 km, vermutlich 400 mal schalten X 0,5 sec., da kommt schon einiges an Zeit zusammen. Da lohnt es sich ja auch das Getriebe vorzeitig zu zerschiessen. Achja, son Satz neue Reifen, was kostet der? Ich denke ne Getriebereparatur kann man mit dem bissle Kohle nicht bezahlen. Ist nicht grad im Marktplatz wieder ne schwarze SC50 drin bei der der 2. Gang unter Last rausspringt?
    :tougue:

    Und was ich ja noch viel besser finde, stellt man ein Video rein auf dem man es "einigermassen" fliegen läßt, dann ist man der Depp der Nation, hirnrissig, bescheuert und man trägt dazu bei das alle anderen "normalsterblichen Motorradfahrer" einen schlechten Ruf bekommen. Hier aber sind auf einmal einige die vorher tadelten und nun ham se nicht mal mehr Zeit die Kupplung zu betätigen.. :tougue: ach, eins reicht hier nimma :tougue: :tougue:

    Macht weiter so :perfekt2:


    ich glaub kaum das einer vom 1. in 2 gang schaltet ohne kupplung... bei meiner 1100er gsxr-w war auch der 2gang hin (der rest wurde ohne kupplung geschaltet...)
    wie gesagt wenn man das nicht mit gewalt macht, lebt das getriebe beim ohne kupplung schalten eher länger als mit, bzw man merkt es ja selber das es weniger ruckt etc...
    also wenn man keine ahnung hat, lieber nichts schreiben, als sondermüll (wegen dem 2.gang, passiert meist wenn die jung den mit gewalt reinknallen, bei wheelies etc...)

  • ...fragt sich dann nur wieso die Firmen überhaupt noch Kupplungen einbauen wenn es so gut ist ohne zu schalten :gruebel: Also ich bleibe lieber bei der Kupplung..irgendwann machst krräääächz oder pennng und dann heißts..hätt ich doch lieber..neeee neeee dat wird mir nicht passieren, scheiss auf 0,5 Sekunden, fahre ja eh nur 100 :P

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Warum sie sie einbauen? Naja wie willste anfahren ohne Kupplung?

    Wie gesagt...1., 2. Gang geht das nicht wirklich gut...aber ab da flutschen die Gänge richtig schön rein. Kein Krachen kein nix..einfach flupp und drin isser.

    Hier gehts ja nicht nur um gewonnene Zeit. Wenn ich mit Sozia fahre ist es viel angenehmer wenn die Gänge flutschen als jedes mal nen Ruck durchs kuppeln.

  • Zitat

    Original von huskimarc


    ich glaub kaum das einer vom 1. in 2 gang schaltet ohne kupplung... bei meiner 1100er gsxr-w war auch der 2gang hin (der rest wurde ohne kupplung geschaltet...)
    wie gesagt wenn man das nicht mit gewalt macht, lebt das getriebe beim ohne kupplung schalten eher länger als mit, bzw man merkt es ja selber das es weniger ruckt etc...
    also wenn man keine ahnung hat, lieber nichts schreiben, als sondermüll (wegen dem 2.gang, passiert meist wenn die jung den mit gewalt reinknallen, bei wheelies etc...)

    Falsch geglaubt. Ich mach das ab und zu. Und zwar völlig ohne Gewalt
    und mit viel Gefühl am rechten Händchen. Das mache ich so lange,
    bis das Getriebe hin ist. ERST DANN glaube ich, dass es schädlich ist
    und benutze fortan wieder ständig die Kupplung.

    Aber eine statistische Erhebung wäre mal interessant:

    WER schaltet vorwiegend ohne Kupplung und hat schon mal einen
    Geriebeschaden am Mopped gehabt?
    Wer hatte schon mal einen Getriebeschaden, trotzdem er die Kupplung benutzt?

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • ich hatte schon ein getriebe schaden aber eben an der gsxr 1100w war schaltklaue vom 2gang.... hab damals immer ohne geschaltet, bis auf den 2gang..
    weiss auch nicht was der vorgänger gemacht hatte, beim kauf ging der 2 aber noch... wie ihr seht kann sowas auch mit kuppeln ganz leicht passieren..(sie w war bekannt dafür..)

  • Dramatischer Fred.

    Ich bremse hinten nicht.

    (Hab ich mal so in einem R1-Forum gelesen, aber R1er haben ja eh keine Ahnung)

    :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Dramatischer Fred.

    Ich bremse hinten nicht.

    (Hab ich mal so in einem R1-Forum gelesen, aber R1er haben ja eh keine Ahnung)

    :D

    Wobei hinten Bremsen laut der "Fachzeitschrift" Brigitte wieder total angesagt sein soll :perfekt2: :tucke::D

    Gruß
    Scout :)

  • der aufzynder lebt :respekt: :respekt: :respekt: :yeh: :yeh:

    Ray bremsen ist nicht das problem :D :D :D

    deine rayzing seite ist ja weitergeleitet oder geparkt :nono: :nono:
    da hätte ich neue berichte erwartet :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (31. Mai 2007 um 10:54)

  • Tach Jungs,

    ok habe mein PS-Abo gekündigt und dafür Brigitte abonniert (hoffentlich kommt die mit meiner 2 Zi.-Wohnung klar).

    @Jahan, rayzing ist down, bin über ein Jahr nicht mehr gefahren und darüber gabs auch nix zu berichten. (ausser das man aufs moppedfahren tatsächlich ohne bleibende Schäden verzichten kann)

    und zum topic:

    Mit oder ohne Kupplung schalten ist völlig egal.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • also hab das heute mal ausprobiert.is echt ne feine sache.nur leider klappt das nich immer bei mir.hab das gefühl, klappt entweder nich in jedem gang oder nicht bei jeder drehzahl.

    oder ich muss einfach noch am timing üben hehe.aber sonst top sache

  • Zitat

    Original von Mc.Fly
    Also ganz ganz zufällig arbeite ich in einer Firma, die Weltweit Getriebe für Fahrzeuge herstellt......
    Macht weiter so :perfekt2:


    Nur weil du Getriebe aufm Prüfstand festschraubst und 3 Knöppel drückst brauchst du dich hier nicht als Experte aufspielen!
    Die ganze Geschichte ist ein alter Hut, wunderlich das es darüber so viel zu erzählen gibt.

    ;) th :streichel:

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Nur weil du Getriebe aufm Prüfstand festschraubst und 3 Knöppel drückst brauchst du dich hier nicht als Experte aufspielen!
    Die ganze Geschichte ist ein alter Hut, wunderlich das es darüber so viel zu erzählen gibt.

    ;) th :streichel:


    Wie du meinst... Spiele mich nicht als Experte auf, hab einfach nur schon meine Erfahrungen gemacht und meine Meinung wieder gegeben. Aber du bist wohl offensichtlich der Experte, also mach was du für richtig hälst. Viel Spaß wünsch ich!

    Gruß Uli

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

  • Zitat

    Original von Mc.Fly


    Wie du meinst... Spiele mich nicht als Experte auf, hab einfach nur schon meine Erfahrungen gemacht und meine Meinung wieder gegeben. Aber du bist wohl offensichtlich der Experte, also mach was du für richtig hälst. Viel Spaß wünsch ich!

    Gruß Uli


    Mcflyist ist denn daran schädlich ab den 3 .gang nicht zukuppeln.Was geht kaputt oder verschleisst schneller.sind Motorradgetriebe nicht anders aufgebaut(verzahnung)

  • genau, die sind anders gebaut als zb. autogetriebe.

    ohne kupplung ist geil un macht nix kaputt, nichma de kupplung =)
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (1. Juni 2007 um 07:41)

  • wer der meinung ist ein auto-schaltgetriebe ist gleich wie ein motorrad getriebe, der brauch dann gar nicht weiter reden, sollte dann für jedne klar sein wieviel ahnung er von der sache hat....

  • Zitat

    Original von Mc.Fly


    Wie du meinst... Spiele mich nicht als Experte auf, hab einfach nur schon meine Erfahrungen gemacht und meine Meinung wieder gegeben. Aber du bist wohl offensichtlich der Experte, also mach was du für richtig hälst. Viel Spaß wünsch ich!

    Gruß Uli

    Soso, hatte bis jetzt nicht eine Getriebeschaden und schalte seit 20 Jahren ohne kuppeln. ( während der Fahrt )

    Auch hatte ich kein defektes Getriebe zur Reparatur hier von Mopeds.

    Wenn man versteht wie das in nem Motorradgetriebe funktioniert, dann weiß man (theoretisch) auch wie es ohne Probleme funktioniert.

    Sowas mache ich mit Anschauungsmaterial auch bei Technikseminaren. Also erklären wie es funktioniert und warum man ohne Kupplung während der Fahrt schalten kann.

    Also ist eine Pauschalaussage hier völlig fehl am Platz von wem man Mopeds kaufen kann und von wem nicht, gelle ?? :D

    Auch ist es Quatsch so eine Überschrift zu wählen. Da könnte ZXRYZFCBR schiessmichtot stehen.

    Mike

  • Zitat

    Original von Peng
    Was für 'ne Humbugdiskussion :D

    Der eine schaltet, der andere nicht so schnell und manche überhaupt gar nicht..wie im echten Leben

    Grüßle

    Peng und lang lebe die Schaltfreiheit

    D'accord :perfekt3:

    Ausserdem bin ich für eine freie Gangwahl, wir leben schliesslich in einer Demokratie.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    D'accord :perfekt3:

    Ausserdem bin ich für eine freie Gangwahl, wir leben schliesslich in einer Demokratie.

    Ja genau, wir sind beinharte Demokraten mit Hang zur Schaltfaulheit...Deswegen ja auch 893ccm :yeh:

    Wo kämen wir denn hin, würde jeder kuppeln wie und wann und wo er will...und dann auch noch mit Kupplung ziehen...also so richtig mit der linken Hand....nein nein...wenn das einreißt bei der Masse der begnadeten Biker, dann wäre aber schnell Schicht im Schacht :flüster:

    Grüßle

    Peng und Kupplungslammellenlamentierer :peace: