Heckrahmen richten erlaubt?

  • Hallo, ich schildere mal kurz die Situation. Mein Kumpel ist mit einer CBR600 vorgestern gestürzt(ihm ist nichts passiert, nur das Mopped sieht net ganz so gut aus, war zudem noch meine die ich ihm letztes Jahr verkauft habe. Tut ganz schön weh das zu sehen, hab sie Jahrelang "geliebt" und der fährt ins Kiesbett ;() Also zur eigentlichen Sache, der Heckrahmen ist verbogen, nun ist die Frage ob man den wieder richten darf? Ich denke schon, da er ja am Hauptrahmen angeschraubt ist und somit kein Tragendes element darstellt. Wer weiß da genaueres?

    Mfg
    andre

  • wäre mir egal wie die rechtslage ist, ich würde den richten und weiter fahren.
    würde mir erst gedanken machen wenn ich sie verkaufen will.

    mfg

  • Moin,

    sollte auf jeden Fall gehen, ich darf ihn ja auch mit der Flex zerlegen und wieder zusammenbruzzeln, und das geht auch! :D

    Gruß Chris

  • Na ja, dachte das es da gesetzliche Bestimmungen gibt in wiefern man am Rahmen was verändern kann, hinsichtlich irgendwelcher sicherheitsbestimmungen. Weis ja nicht so genau, deswegen frage ich ja.

    Mfg
    andre

  • Nun ja, den Hauptrahmen darf man ja auch richten, da darf es beim Heckrahmen kein Problem sein.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012