Nochn Vorfall mit Reifen -plattgefahren/nochn günstiger Händler

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gleiche schon im Thema Reifen-Erfahrungen mit CSA gepostet....

    Nun hier:


    So, habe mit Birgit vorgestern ne Tour durch die Eifel (Rursee etc) gemacht, auf der Rückfahrt durch Gemünd hinter zwei Lastern gabs nen Schlag am Hinterrad und nen Knall, ich konnte nicht anhalten, da kein Randstreifen und überall Schwerlastverkehr, also weitergefahren und Richtung Kall abgebogen.

    Da dachte ich doch -nanu, warum geht der HESD so hart rein ?? ?( - und merkte, daß die SC57 sich träge anfühlte, etwa so wie die SC50 des honorigen veryelders nach mißglücktem Fahrwerkssetup :D.

    Also rechts rangefahren zwischen Sötingen und Urft - Hinterreifen platt!! ;(

    So sah es aus:


    ein Sche*ß-Nagel mit Drahtdreck reingefahren!! :evil: :evil:


    Der Conti hatte erst 800 km (davon 210 km Nordschleife) runter (Profil noch 4,7 mm, also 0,5 mm Verschleiß seither - > gibt ne rechnerische Lebensdauer von etwa gut 5.000 km ;) ).


    Also Birgit zur Wache verdonnert, mit der R 6 nach hause gegurkt :mad: ;( X( , Ersatzfelge der SC44 mit nordschleifengebranntem D 208 RR :respekt: in den Touran und wieder zu Birgit zurück,am Straßenrand Radwechsel gemacht und Birgit mit Fireblade und Mischbereifung :P vor mir her nach Hause gedüst. ;)

    Der Plattfuss war gegen 15.30 Uhr, Entfernung des Disasters etwa 50 km und um 19 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zuhause.

    Weiß nicht, ob bei dem Oschi Reifenpilot geholfen hätte, war eh zu Hause geblieben :tougue:-auch war im Umkreis von 15 km keine Tanke auf die Schnelle zu finden .


    Hab dann Mittwoch morgen alle Reifenshops und -fritzen antelefoniert, der beste meinte Samtag, der schlechteste meinte nächste Woche mittwoch gäbs Ersatz.

    Nachdem ein Halsabschneider in Bonn 179 ,- € für einen vorrätigen Sport Attack haben wollte :evil:, hab ich dann gestern morgen (mein 11. Anruf :mad: ) bei Reifen Vergölst in Bonn für 141,- € alles komplett bekommen, nagelneuer (DOT: 0807) CSA 190/50 ,Montage, Ventil, Auswuchten. :perfekt2:

    Top-Preis, der Reifen alleine für 122,40 €, das ist noch ein paar Euro günstiger als beim günstigsten Internetshop (https://www.fireblade-forum.de/www.reifenforum24.de).


    Nun also weiter mit dem Test und den Erfahrungsberichten...


    Übrigens, die CSA fahren sich absolut super :perfekt3: auch im engen Landstraßen-Kurvengeläuf, sehr satter Grip und eine sagenhafte Rückmeldung!! :respekt: :respekt:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • PeteRR, so ein Pech.

    Aber nach Knall hätte ich doch mal schnell gestoppt.
    Hättest mal lieber 1,50 Euro pro Reifen für ne Reifengarantie ausgegeben.
    Hab ich beim Qualifier so gemacht, aber dann passiert natürlich nix. :tougue: :)

  • Zitat

    Original von PeteRR


    ein Sche*ß-Nagel mit Drahtdreck reingefahren!! :evil: :evil:


    Das Problem hatte ich letztens auch :tougue:

    Neuer M1 drauf (100Km) und dann eine Schraube drin :kotz:

    Seitdem habe ich dieses immer dabei

    So kommt man wenigsten noch nach Hause :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Ey is das nich was für die Technik ?(:gruebel:

    Was hat Technik mit nem günstigen Reifenhändler in der Region Köln/Bonn zu tun?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Was hat Technik mit nem günstigen Reifenhändler in der Region Köln/Bonn zu tun?

    Niedrige Preise sind da technisch nicht machbar.

    cu,

    olli und hilfreich

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (28. Juni 2007 um 13:27)