Aluspäne im Kühlerwasser!

  • Tach auch hab heute bei meiner 04er Blade mal das Kühlerwasser gewechselt.War neulich in Oschersleben Temperatur war immer so um die 100 Grad,wollte auf wasser mit nem schluck Frostschutz wechseln.Beim ablassen der alten Kühlflüssigkeit in eine Wanne haben sich unten Aluspäne angesammelt,hat da mal einer nen Tip wo die wohl herkommen ?( :lupe:

  • Zitat

    Original von USSI1
    Hallo ! Ist sicher Abrieb aus der Wasserpumpe den Du da in deiner Wanne gefunden hast ! Keine Panik ist sicher normal "Wo gehobelt wird fallen Späne" =)


    normal??? :mad:normal is das mit sicherheit nicht,ab zum händler wenn noch garantie.....ansonsten würd ich mal die wapu ausbauen und anschauen....

  • Nein normal ist das nicht. :nono:
    Späne haben im Kühlkreislauf nichts zu suchen.
    Denn irgendwo müssen sie ja her kommen und Späne kommen nicht einfach so rein.
    Wie Amuthor schon sagte wenn noch Garantie, ab zum Händler.
    Kostet dann ja eh nichts...

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Könnten vielleicht auch Bearbeitungsrückstände sein .


    hab ich auch als erstes gedacht,aber selbst die haben da nix zu suchen.....

  • HI Garantie hat meine Honda keine mehr,ausserdem stellt sich Honda bei Garantie ziemlich kleinlich an.Nach nen halben Jahr hat die Batterie sich abgemeldet hat Honda sich nix von angenommen.Nächstes Moped ist auf jeden fall keine Honda! :perfekt2: :cool3:

  • Hallo zusammen,
    zum Thema Späne könnte ich Euch was erzählen.
    Trotz Waschmaschine für 750.000€, bleiben immer noch Späne im KGH zurück.
    Die Kunden machen kein Unterschied zwischen Wasserraum, Ölkanälen oder Rückläufen, bzw. Außen-Oberfläche.
    Nach Restschmutzanalyse düfen nur 150mg im Block von 45Kg sein.
    Da muß jetzt noch ein Entgratroboter her (500.000€ + ).
    Nur wegen so einem Sch....
    Gruß
    E

  • Zitat

    Original von frickelmille
    HI Garantie hat meine Honda keine mehr,ausserdem stellt sich Honda bei Garantie ziemlich kleinlich an.Nach nen halben Jahr hat die Batterie sich abgemeldet hat Honda sich nix von angenommen.Nächstes Moped ist auf jeden fall keine Honda! :perfekt2: :cool3:


    dann würd ich als erstes mal versuchen das ganze system zu spühlen.neu auffüllen,ne weile fahren und gucken wie es aussieht.vieleicht sind es wirklich nur bearbeitungsrückstände und alles wird gut.ansonsten ne neue wapu.....