Rückruf Michelin "2CT"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade mit Michelin Hr.Becki telefoniert und mir einige Infos geben lassen.

    Hier noch das "alte Thema": Rückruf MPP!!

    Also: Ab Morgen soll es eine Hotline geben bei der jeder Kunde anrufen kann um den Ablauf oder Umfang zu erfragen. Vorher anrufen bringt nichts, da erst morgen alles vorbereitet ist. Leider wurde nämlich durch eine indiskretion die Info früher herausgegeben.
    Es wird so sein, dass jeder der einen betroffenen Reifen hat, diesen bei seinem Händer kostenlos umtausch kann. Dies betrifft natürlich auch die Montagekosten. Leider werden wohl die 2CTs nicht für jeden zu beginn reichen, sodass man überlegt einen normalen MPP als Übergang bereitzustellen.

    Ich werd weiter in Kontakt mit Michelin bleiben und Euch informieren.

    Gruß
    Rainer

  • nicht schlecht dann gibs nen neuen reifen für lau :) respekt :)

    und danke rainer fürs kümmern ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Leider werden wohl die 2CTs nicht für jeden zu beginn reichen, sodass man überlegt einen normalen MPP als Übergang bereitzustellen.

    Na da binn ich ja mal gespannt, ich wollte nämlich morgen einen neuen Satz 2CT aufziehn lassen und nun hat mich gestern mein Reifenfuzzi angerufen daß der neue Vorderreifen auch von der Rückrufaktion betroffen ist, und der abgeholt wird, er aber sofort neue 2CT's bekommt. Da binn ich ja mal gespannt ob die dann auch bis Mittwoch kommen wie er gesagt hat, wenn need dann kann mich Michelin mal dann teste ich mal ne andere Marke. Meinen komplett abgefahreren Reifen werden die ja eh nicht umtauschen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bin schon mal gespannt, wie das abläuft, wenn man Die Reifen beim Internethändler geholt hat. Da ist die Montage ja wieder eine separate Geschichte.

    Vorübergehend normaler MPP. Heisst das zuerste einen MPP, dann später einen 2 CT :gruebel: ?( :D

  • Zitat

    Original von BastiRR
    mein händler hat mir grad mitgeteilt dass ich wahrscheinlich nur nen teilbetrag zurück bekomm ;(:tougue:

    Wenn ich nur einen Teilbetrag zurückbekomm, dann wars dass mit den Michelins für mich. Ich hab jetzt die Scherereien, das Gerenne muss evtl noch auf Nachschub warten und soll dann wohl noch einen Teil für den neuen Vorderreifen beisteuern??? Ne, sicher nicht! Dann sollen sie mir den Wert des Vorderreifens und Hinterreifens (kann ich ja dann auch nicht mehr brauchen) erstatten und ich mach mir komplett Andere drauf.

    Gruß Stefan

  • :kotz: :kotz: made in France steht auf die reifen.
    bekomme ich dann neue, wenn ich die zurück schicke???
    :O :O

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Pressetext auf der Michelin-Homepage von heute Morgen:

  • Zitat

    Original von Spacefire

    Wenn ich nur einen Teilbetrag zurückbekomm, dann wars dass mit den Michelins für mich. Ich hab jetzt die Scherereien, das Gerenne muss evtl noch auf Nachschub warten und soll dann wohl noch einen Teil für den neuen Vorderreifen beisteuern??? Ne, sicher nicht! Dann sollen sie mir den Wert des Vorderreifens und Hinterreifens (kann ich ja dann auch nicht mehr brauchen) erstatten und ich mach mir komplett Andere drauf.

    Gruß Stefan

    bin auch grad am überlegen ob ich das als anlass nehm und mal andere ausprobier...

    den rest vom HR werd ich einfach in Rauch auflösen :cool3: aber mal schaun...

    edit:
    kommt davon wenn man nich alles durchliest :dumdiedum:

    3 Mal editiert, zuletzt von BastiRR (18. Juni 2007 um 11:26)

  • Die Spekulationen was MICHELIN jetzt macht, finde ich schon komisch, denn genaues weiss man eben noch nicht.
    Also ruhig Blut, bis jetzt hat es auch noch keinen gestört, daß da was mit dem Vorderreifen sein soll.
    Am Dienstag wissen wir mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch keine Aussagen wie es genau laufen wird! Morgen im Laufe des Tages soll das Vorgehen klar sein. Daher bringt es wirklich nichts ins Blaue zu reden.

    Sicher ist, dass die betroffenen Reifen getauscht werden und dass die Kosten übernommen werden. Wie es sich mit fast abgefahrene Reifen verhält wurde hier nicht angesprochen.

    Aber fahren würde ich mit den Dingern nicht mehr, da ich nicht genau der sein möchte bei dem sich die Lauffläche auflöst. Und ob man das vorher merkt glaub ich auch nicht.

    Gruß
    Rainer

  • verdammt gleich mal nachschauen

    Edit
    Fxxx Made in France DOT 6UCW 980T wieso? lieber Gott wieso?

    WIP

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiteblade (18. Juni 2007 um 20:11)

  • Also... ich habe heute mit Michelin telefoniert. Das Problem, welches natürlich nur sehr wenige Reifen betrifft ist, dass der Reifen anfängt unruhig zu werden und zu eiern. Dies kommt daher, dass dieser nicht mehr optimal auf der Felge sitzt. Man sollte also "nicht mehr über 200 fahren und den Reifen schnellstmöglich tauschen". Da ich am WE in AdR bin ist das natürlich schlecht aber der nette Michelin-Mensch will da evtl. was für mich hinbekommen...
    Meiner ist KW26/06. Da man aber nicht sagen kann ab wann das Problem bestand und auf Nummer sicher gehen will, muss dieser auch getauscht werden (weil hier mal was von 8 Monaten stand)...

    Wenn das Vorderrad zu eiern anfängt sollte man also lieber langsam machen....

    Schon ärgerlich. Meiner ist erst seit 10. Mai drauf... Hat allerdings schon ein Renntraining in Hockenheim auf dem Buckel....

    Thomas :gitarre2:

  • Zitat

    Original von 2Wings
    ... Man sollte also "nicht mehr über 200 fahren und den Reifen schnellstmöglich tauschen...

    war dies die Aussage des Michelin Mannes oder ist das Deine interpretation.

    Dachte Michelin rät das Bike nicht mehr zu nutzen, bis der Reifen getauscht ist?

  • Zitat

    Original von schrader

    war dies die Aussage des Michelin Mannes oder ist das Deine interpretation.

    Dachte Michelin rät das Bike nicht mehr zu nutzen, bis der Reifen getauscht ist?

    Er hat gesagt "ich soll halt nicht mehr über 200 fahren, den Reifen schnellstmöglich wechseln und ich werde ja am WE nicht gleich auf der Rennstrecke sein..."
    Er hat auch gesagt, dass sich das Problem in den untersuchten Fällen vorher duch eiern angekündigt hat.

    Ich würde mich da aber nicht drauf verlassen und er hat auch mehrmals betont, dass ich den Reifen wechseln lassen soll...

    Ich persönlich sehe das aber nicht so eng, denn ich kenne keinen der mit dem Reifen je ein Problem hatte... Ich lasse ihn aber natürlich trotzdem wechseln und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!!

    Thomas :gitarre2: