Eure Meinung (Nochmal)

  • Hi Leute. Mich interessiert mal folgendes:

    Wir haben in meinem Bekanntenkreis ab und zu mal die Diskussion zum Thema Funktion oder Optik. :teufel_engel:

    Wie haltet ihr das?

    Also ich bin sowohl beim Bike als auch beim Auto für Funktion.
    (Ja. Bitte nicht steinigen. :shotgun_blue: Ich liebe mein Auto auch! Ist halt so und Punkt. Ist natürlich ein Honda!!! :herzchen: )

    Zurück zum Thema:

    Was bringt mir ne Heckhöherlegung die gut aussieht wenn das Fahrverhalten danach zum kotzen ist? Was bringen mir mini Spiegel in denen man nichts sieht und die verboten sind? :tuev:

    Ne. Also ich setzte da auf die volle Funktion aller Teile. Was nach meiner Meinung trotzdem das Tuning nicht ausschließt. Ich hab auch nen BOS Dämpfer dran (Mit E Nummer), Racingscheibe, Carbonspiegel usw. Aber trotzdem alles noch im Rahmen.
    Mir nützt ein Bike oder Auto nix wenn ich nach 100 km die erste Schmerztablette nehmen muss weil’s unbequem hoch drei ist. Egal wie gut es aussieht.

    Off Topic:
    Mein Auto ist auch aufwendig umgebaut. Aber trotzdem kann man ohne Rückenbeschwerden 500 km in Urlaub fahren. Sicher geht’s noch extremer zu tunen. Tiefer, lauter und so. Aber dann ist es für mich nicht mehr Alltagstauglich. Also: Unnütz.

    Wie seht ihr das???

    Mfg Michael

    __________________
    Angsthasen leben länger.

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

  • :) Schwierige Frage... denn um da ganz ehrlich zu sein, für mich wäre eine gute naked-Maschine, vielleicht sogar ohne Stummellenker für das was ich fahre von der Funktion her völlig ausreichend... aber von der Optik her muss es dann doch die Fireblade sein.

  • Funktion steht bei mir ganz oben, wenn sie dann auch noch ansehen kann, was will man mehr.

    Deshalb wird die CBR, in der Regel, auch nur einmal im Jahr geputzt, nur die Felgen mit jedem Reifenwechsel.

    Gruß Volkman

  • Kommt ganz drauf an... wenn es mir optisch garnicht gefällt, dann denke ich intensiv nach, ob ich diese Funktion unbedingt haben muß...

    Wenn es ganz Klasse ausschaut, aber die gewollte Funktion nicht hat, dann nehm ich es auch nicht..

    Und für alle, die behaupten, die Optik ist zu vernachlässigen: Stellt Euch eine ganz tolle Frau vor... charakterlich betrachtet... aber wenn ihr sie anschaut, dann graußts Euch... Ihr würdet sie nicht nehemen...

    Genauso eine, die superklasse aussieht, aber dumm wie Brot ist und dich eh nicht lässt.. dann wollt ihr sie auch nicht..

    Es ist der Mix aus Optik, Funktion und Bauchgefühl... einfach nur "bassd scho...!!"
    Es ist was absolut subjektives, aber immer das Richtige..

    nicht ärgern, nur wundern... 8)

    :hüpf5:Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :hüpf5:

  • Das Verhältnis sollte stimmen.....


    Nur umbauen und dann ständig putzen und blablablub....
    Nee das passt nicht, also Optisch so ein bissel dem Zweck anpassen und dann die Vollendung aus Optik und Funktionalität geniessen..... =)

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Für mich steht die Funktion auch im Vordergrund, was optisches Tuning nicht ausschließt. Das kommt aber erst nach der Technik, will heißen, zuerst invertier ich z.B in ne Stahlflexbremsleitung statt Miniblinker etc. Mir is optisches Tuning auch nicht so viel Wert, würde mir z.B. nie Kellermann Blinker holen, sehen zwar super aus, aber mir persönlich ist das einfach zu viel Geld, das Mopped fährt damit nicht besser.
    Gruß

  • Es muss funktionieren, voll ausgestattet sein und bezahlbar
    dazu günstige unterhalten aber viel PS mit wenig verbrauch :yeh:


    gibt es das überhaupt :gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Es muss funktionieren, voll ausgestattet sein und bezahlbar
    dazu günstige unterhalten aber viel PS mit wenig verbrauch :yeh:


    gibt es das überhaupt :gruebel: :gruebel:


    Honda CBR!!!!!! :streichel: =)

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Wie Chief schon sagte: Form follows function............

    Deshalb fahre ich Superbikelenker. Nie wieder Handgelenksprobleme.

    Gruss an alle Gebückten........

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von m@ddin
    Wie Chief schon sagte: Form follows function............

    Deshalb fahre ich Superbikelenker. Nie wieder Handgelenksprobleme.

    Gruss an alle Gebückten........


    alter Mann :P :D ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Wo immer es die Funktion nicht mindert, gilt die Form als Maß der Dinge. Allerdings würde ich mir nicht DAS Funktionsding schlechthin hinstellen, wenn es abartig aussieht. Das Auge fährt ja schließlich mit. Die Wahrheit liegt wieder irgendwo da draußen, bzw. in der Mitte der Titte.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Viele viele schöne Antworten. Ja. Sehe ich genauso.Die Mitte machts.

    Der Grund für diesen Thread ist der Folgende: Hab nen Bekannten der einen Streetfighterumbau hat. Ist ne alte GPZ900. Sieht echt total Affen Titten geil aus das Teil!!! :respekt::respekt::respekt:

    Aber: (Und jetzt kommts) Ich halte keine 20 Min darauf aus. Straßenlage unter aller sau. Prutal hart. Und für Handgelenkgeschädigte absolut tötlich.
    Ne. Das ist für mich nichts zum fahren. Wie gesagt: Geil ausschaun tut se ja. Aber mehr auch nicht. :nono:

    Aber das ist wie bei den Frauen. Die, die am Geilsten aussehen sind beim (Be)treiben die größte Enttäuschung. =)=)=)

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von kawalion (4. Juli 2007 um 09:33)