Noch mal 17 Zoll

  • Hallo

    Kann es sein das ein Vorderrad von der sc44 Bj.00 bei der sc33 Bj.98 passt? Die Bremsscheiben sind anscheinend die gleichen.Ich muß mir nämlich überlegen was ich tun soll denn ich hätte auch die möglichkeit die ganze Gabel auf 97 umzurüsten,und dann das rad einer pc31 einzubauen.Wäre nett wenn mir jetzt einer helfen könnte.

    rein

  • Zitat

    Original von rein
    Hallo

    Kann es sein das ein Vorderrad von der sc44 Bj.00 bei der sc33 Bj.98 passt? Die Bremsscheiben sind anscheinend die gleichen.Ich muß mir nämlich überlegen was ich tun soll denn ich hätte auch die möglichkeit die ganze Gabel auf 97 umzurüsten,und dann das rad einer pc31 einzubauen.Wäre nett wenn mir jetzt einer helfen könnte.

    rein


    Ich weiss zwar nicht ob die Felge mit Bremsscheiben der sc44 in die sc33 (98/99) passt (glaub ich aber nicht), aber bevor Du auf 96/97 umbaust, überlege doch lieber die umgekehrte Richtung :
    also die Upside Down Gabel der sc44 (mit Gabelbrücken u. Rad ) auf die sc33 umzubauen.
    Soweit ich weiss hat das WeHa gemacht, und ist wohl sehr zufrieden damit !!
    Schlechter ist die sc44 bzw. sc50 Gabel bestimmt nicht. Nach Augenscheinkontrolle müste auch das Rad mit Bremsscheiben der sc50 (ist wohl etwas leichter als das sc44 Rad) dann passen.!!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo rein,

    für eine 98er SC33 passt ein CBR1100XX 17"Vorderrad.
    Sogar die Original-Bremsscheiben der SC33 (310mm)
    können weiter verwendet werden.
    Lediglich die Distanzhülsen müssen neu gedreht werden.
    Habe ich bei mir verbaut. Passt einwandfrei.

    Fahre es aber nur auf der Rennstrecke (Renntrainings), dadurch habe ich es auch nie eintragen lassen.


    Gruß
    Superbike62

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rein
    Die Bremsscheiben sind anscheinend die gleichen.

    rein

    Hallo rein,

    wie groß ist die Toleranz, die Du bei dem Umbau dulden willst???

    Nun ja, bei den "anscheinend gleichen" Bremsscheiben sinds schon 20 mm Unterschied, sollte man mit dem bloßen Auge erkennen können.
    Die 98er hat 310 mm , die SC44 aber 330 mm Bremsscheibendurchmesser.

    Außerdem hat die SC44 ne dickere Vorderradachse als die SC33 - dann müßtest Du schon die Achshalterung in der Gabel auffräsen.... ?(?(:O

    Und wie willst Du ne 98er Gabel auf 97 umrüsten?? Mit anderen Gabelbrücken??Dabei würde die Gabel 10 mm "schmäler", so daß die breiteren bremscheiben der 98er an den Gabelholmen schleifen könnten.

    Und was wäre dabei der Vorteil? ?( ? ?( ? ?(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km