Machos??

  • ich muss jetzt halt auch noch mal meinen Senf dazu geben ...

    also :
    1. Ein großes und/oder schweres Motorrad zu fahren, hat im Gegensatz zum Autofahren durchaus auch etwas mit Körpergröße und physischer Kraft zu tun. Frauen sind im Durchschnitt kleiner und körperlich schwächer als Männer. (erst mal nur Statistik..bitte jetzt nicht die 23.000 Ausnahmen von großen Frauen und kleinen Männern aufzählen).
    Fazit : rein statistisch ist die Zahl der möglichen Motorradfahrerinnen geringer:nono:

    2. Die meisten Menschen, die große, schwere oder sehr schnelle Motorräder fahren, versuchen dadurch das Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit, Stärke, Überlegenheit, Aggressivität, Macht über Technik und Wettkampf mit anderen zu erfahren. Das sind Werte mit denen Frauen normalerweise nicht nur nichts anfangen können, sondern die sie sogar explizit ablehen. (von Freiheit mal abgesehen...allerdings verstehen sie dann etwas anderes darunter als die Männer)
    Fazit : Frauen suchen normalerweise Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Harmonie. ...so kann man keine Fireblade fahren ...:nono:

    3. DieUnfallhäufigkeit bei Frauen ist deutlich geringer als bei Männern. Dies resultiert allerdings zum größten Teil aus defensivem Fahren, mangelndem technischen Selbstvertrauen, eingeschränkter dreidimensionaler Sehfähigkeit und daraus resultierendem zurückhaltenden und teilweise übervorsichtigem Fahren. (..ich weiß : ..Frauen verfügen dafür aber über ein besseres Farbsehen und erkennen rot und grün viel schneller und differenzierter als Männer....an der Ampel sehr hilfreich )
    Fazit : ..so kann man keine Fireblade fahren:nono:

    ABER :

    natürlich gibt es wie immer eine ganze Menge Ausnahmen. Jede Frau die ein großes, schweres oder sehr schnelles Motorrad richtig fährt, genießt meine volle Anerkennung und teilweise sogar meine Bewunderung. Für sie war es von Anfang an schwieriger und mit mehr Hürden verbunden, in den Sattel zu kommen, als für uns Männer (..fängt in der Fahrschule schon an) Ich bin froh, dass es immerhin einige wenige gibt, und dass eine von ihnen mich schon mal auf der Landstraße versägt hat.:respekt:


    P.S. susen ...darf ich mal fragen wie groß und wie schwer Du bist ? :gruebel:

    Gruß aus Kölle

    :up:... always stay hard on the gas

  • Zitat

    Original von susen
    Gibt es denn wirklich noch Machos, die die Meinung haben, das Mädels kein Moped fahren können?? ...

    wenn wir die "wenigen" ausnahmen mal auslassen ... JA

    sehe auch kein problem darin ... dafür haben sie andere stärken (auf die ich jetzt mal nicht näher eingehen will) :D

  • Ja nun also frauen auf dem bike sind schon i.o.
    Ich z.b. habe ne freundin die fährt wohl mit abstand die geilste gixxer die ich kenne. aber ihr wisst ja da trennen sich die meinungen...
    Ich finde es geil wenn eine frau an einem vorbei ballert und dann an der nächsten ampel mal so ganz unverbindlich in den helm guckt :mad: ahhh... von einer frau verblasen
    geht zwar nicht :nono: aber ich wollte einfach mal nett sein :streichel: :dumdiedum:

    Du suchst neue Freunde? Dann sende eine SMS mit Arschl*** an die 110!

  • Zitat

    Original von petra
    ... und wenn es denn mal unbedingt sein muss - zeigt man den kerls mal wo es lang geht und setzt bei nem stopp genüßlich den helm ab um ihnen dann zu zeigen WER ihnen gerade ihr grenzen aufgezeigt hat :dumdiedum: ;)

    ich liebe diese momente :yeh:
    ...

    Klingt ganz schön machomässig... :D

  • wenn - dann bitte machAmässig :yeh: :D

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • meine Erfahrung ist die das man Frauen oftmals alleine am Fahrstil erkennt.

    Das sind die die mit rudernden Beinen an die Ampel fahren, sieht sehr sehr unsicher aus.

    Dann sehr oft erlebt, das gerade Frauen Motorrad nur aus nem Tussigehabe fahren.
    Mit Tussigehabe meine ich, sie fahren Motorrad nur um aufzufallen.
    Das sind die Frauen die dann ihre Motorräder mit kitschigen Aufklebern bekleben. Hauptsache auffallen.
    Der Typus der im Jahr dann meistens nur so 1000km fährt.
    Der gleiche Typ Frau der sich in Foren so dämliche Nicknamen wie "blonderEngel" "süße Karin" "Engelchen" usw. gibt.
    Meistens fahren sie das Motorrad aus extremer Leidenschaft und können sich nichts anderes vorstellen, spätestens nach 2 Jahren ist aber das Motorrad verkauft und das Motorradfahren für immer ad acta gelegt.

    Sorry, ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einige Motorradfahrerinnen, da waren nur solche dabei.
    Klar gibts welche die fahren Motorrad aus Leidenschaft und könnens auch, aber die obige Variante ist leider sehr häufig vertreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von T4-Phage (7. Juli 2007 um 10:25)

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    ... Der gleiche Typ Frau der sich in Foren so dämliche Nicknamen wie "blonderEngel" "süße Karin" "Engelchen" usw. gibt ...

    nun ... in "speziellen" foren macht das auch durchaus sinn :D

  • schade das du nur solche bikerinnen kennengelernt hast - meine mädels im umfeld fahren alle aus leidenschaft und reissen zwischen 10 und 20 000km pro jahr ab.
    ich selber hab auf meiner nu 70 000 draufgefahren und bin ganzjahresfahrerin.

    aber hast schon recht - hab da auch schon welche getroffen die es besser bleiben lassen sollten :oh_man:

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • die Frage warum dieser Thread?? Weiß nicht, glaube der Regen hat mich zuviel genervt: Rein in die Regenklamotten, raus,rein......Der PC-platz war trocken und pure Langeweile :O :O
    Es ging mir einfach auf den Senkel :tougue: :dumdiedum: :dumdiedum:
    Um weitere Fragen zu beantworten: ?Zu meiner Größe: 174cm, zum Glück mit langen Beinen! =) =) =), so hatte ich bis jetzt noch kein Problem mit mopeds.
    ?Gewicht: :dumdiedum: :dumdiedum:fühle mich wohl.
    ?Lachen im Keller, ja auch, wenn da nee Bar ist!! Ansonsten überall und gerne. :D
    Und die lustigen Antworten, teilweise waren es wert. :respekt:
    Ein Kumpel von mir, hat früher immer über Mädels gelästert, die kein moped fahren können, die man schon an.......... erkennt. Heute habe ich ihn emanzipiert. Seine Frau ist davon total fasziniert und fragt mich immer mal nach Tricks.. :D
    Letztes Jahr habe ich dann angefangen über Mädels zu lästern, die nicht fahren können( ich schäme mich ok! aber da waren welche unterwegs, mit denen hätte ich gerne sofort einen Crashkurs im mopedfahren gemacht)
    Seit ich mal mit dem Stammtisch gefahren, bin ich richtig begeistert. Die Frau Woschert, weiß auch wie man moped fährt.
    Finde es aber riesig, das es so viele Männer hier gibt, die in Ordnung sind. :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:
    !Logisch ist manche von uns Mädels im Inneren der schlimmste Macho, den es überhaupt gibt. Aber ihr Männer doch auch ;) ;)Was in Maßen auch euch gut steht. :streichel:
    !Logisch überhole ich auch Männer, oder bremse für sie!
    Fahre ja oft genug, so das ich manchmal in den Genuß komme einen davon zu überholen,grins. Aber nur ganz selten. :dumdiedum:
    Ich bin eher so der Typ Mopedfreak und fahre schon seit meinem 16. Moped aus vollster Überzeugung und das ist schon sehr lange her.
    Also viel Spaß beim moped fahren. Wetter ist toll ich mach mich ... :biker:
    susen

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Oder CBR Geile Mieze
    Wer von den Forumsopas kennt sie noch? :D

    Die kannst du nicht vergessen was Horst *lol* aber du hast Recht, das waren noch echte Weiber, die haben uns Desperados angehimmelt und saßen hinten drauf wo sie hin gehören. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Zusammenfassend stelle ich fest, dass die meisten Männer hier im Forum die falschen Frauen kennen :)

    Dann wird es Zeit, die richtigen Frauen kennenzulernen! :respekt:

    SunBlade, ist aber gar nicht so einfach... In meinem recht großen Bekanntenkreis gibt es ungefähr 20 Jungs, die Motorrad fahren, aber nur *zwei* Mädels, und die sind - wie sie SELBST immer wieder sagen - noch absolute Anfängerinnen, die noch ziemlich unsicher sind; eine davon hat auch schon einen typischen Anfängersturz hinter sich, ist aber Gott sei Dank sofort wieder aufgestiegen... :cool3:

    Kann es damit zusammenhängen, daß Männer viel weniger nachdenken über das, was sie tun? Oder einfach experimentierfreudiger sind? Einfach auf den Bock steigen, sich an die Maschine gewöhnen, und man wird meist recht schnell warm mit dem Teil? Klingt blöde, aber die beiden erwähnten Mädels sagen beide unisono, daß sie sich einfach nicht trauen, mal richtig Schräglage zu fahren, mal richtig Gas zu geben.

    Ist vielleicht ähnlich wie mit vielen technischen Geräten, z.B. Videorecorder oder PC (und jetzt schlag' mich bitte nicht...)! Ich kenne seeeehr wenige Frauen, die einfach mal drauflos damit hantieren; immer ein bißchen Angst, es könnte was kaputt gehen! :gruebel:

    Es gibt *immer* Ausnahmen, aber ich denke die meisten hier werden mir zustimmen, daß es sich so oder ähnlich auch beim Mopedfahren verhält. Das ist jetzt auch kein Macho-Gehabe, nur meine eigene PERSÖNLICHE Erfahrung.

    Können wir aber gerne mal beim 2. Teil der Eifelsucht ausdiskutieren! ;)

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von LionBlade
    ... Ist vielleicht ähnlich wie mit vielen technischen Geräten, z.B. Videorecorder oder PC (und jetzt schlag' mich bitte nicht...)! Ich kenne seeeehr wenige Frauen, die einfach mal drauflos damit hantieren; immer ein bißchen Angst, es könnte was kaputt gehen! :gruebel:
    ...
    LG Tom

    ... Hmmmm.... ?(
    Okay - ich habe Progammierung gelernt (EDV-Kauffrau) und bisher so ziemlich fast alle Probleme am PC und Notebook alleine gelöst. :perfekt:
    Ich kann einiges an der Blade selber machen... technisch habe ich vieles gelernt und das klappt ganz gut... Bisher ist noch nix im Nachhinein kaputt gegangen!!!
    Bin ich jetzt kein Mädel??? :gruebel:

    Jedenfalls habe ich Spaß an meiner Blade und am Leben allgemein und ich denke, daß ist die Hauptsache!!!
    Wobei ich auch zugeben muß, daß mich manche Macho-Sprüche echt auf die Palme bringen.
    "Nicht schlecht für eine Frau!" ist dabei der Klassiker.
    Auch immer wieder gerne gehört: "Ich finde es ja sowas von bescheuert, daß Frauen ein Motorrad fahren wollen, mit dem sie nicht klarkommen, nur weil der Partner auch einen Supersportler fährt!"
    Na, ja - ist wohl mein Fehler, daß ich mich da doch noch drüber aufrege. :tougue:

    Dämliche Sprüche gibt es überall und dabei muß ich auch mal zugeben,
    daß die Stutenbissigkeit unter Motorradfahrerinnen absolut das Schlimmste ist - die Sprüche sind echt nicht mehr amtlich!
    Die schlimmsten Machossprüche kommen meiner Meinung nach aus den eigenen Reihen... :mad:

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze
    ... Hmmmm.... ?(
    Okay - ich habe Progammierung gelernt (EDV-Kauffrau) und bisher so ziemlich fast alle Probleme am PC und Notebook alleine gelöst. :perfekt:
    Ich kann einiges an der Blade selber machen... technisch habe ich vieles gelernt und das klappt ganz gut... Bisher ist noch nix im Nachhinein kaputt gegangen!!!
    Bin ich jetzt kein Mädel??? :gruebel


    Ausnahmen bestätigen die Regel.... :dumdiedum:

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Dabei habe ich gestern in Breitscheid an der NS ein Pärchen aus Essen getroffen, die warten mußten, weil sich mal wieder jemand lang gelegt hatte, bis sie auf die Strecke konnten. Beide so Anfang 30, er mit BMW K-Reihe, sie mit einer schwarzen SC57 Bj. 06. Haben uns angeregt unterhalten, auch weil sie einen Shark Track 1000 unterm Hintern hat, schöne Kellermänner etc.

    Positives Beispiel - super! Ich habe sicherlich 2 bis 2,5 Stunden da unten gesessen, das war aber das *einzige* weibliche Wesen, das alleine fuhr (sonst nur Sozias)... :wow

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von LionBlade (8. Juli 2007 um 19:43)

  • STÜÜÜÜMMT ;) :dumdiedum:

    Ausnahmen bestätigen die Regel :perfekt3: :yeh: 8)


    oder zu

    zu Guschds Aussage:
    Frauen suchen normalerweise Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Harmonie. ...so kann man keine Fireblade fahren ...

    Grad deshalb klappts mit der Blade (-: :yeh:

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir meine Zicke die Geborgenheit gibt, um mit Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit mit ihr in Harmonie die 145 Pferdchen rauszulassen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (8. Juli 2007 um 21:19)

  • Very :good posting: :dafuer:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel: