Extremes Frontlicht

  • Hi.Hatte heute ein Moppet hinter mir,da sind mir bald die Augen geschmolzen so hell war das Licht.Sah aus wie Xenon,war aber keins.War weiß mit ein wenig blau mit drin.Aber sauhell.Kann mir einer sagen was das für Birnen sind.Will die haben,lol

    gruß

    Das Leben ist ein scheiß Spiel , hat aber ne geile Grafik. :yeh:

  • Was haben die für eine Lampenstärke ?
    Hat die SC28 H4 Lampen?Wieviel Watt kann ich max reinknallen ?

    gruß

    Das Leben ist ein scheiß Spiel , hat aber ne geile Grafik. :yeh:

  • Also von höheren Watt-zahlen kann ich nur abraten - is zwar schön hell - ich mein so richtig hell 8) aber mehr Watt bedeutet auch mehr Ampere - mehr Ampere mochten die Sicherungen damals nich so - und die Kabel hätte ich wunderbar als Heizdraht nehmen können ...

    Wenn du ihn das nächste mal siehst - anhalten und nachfragen 8)

  • Wie hoch kann ich gefahrlos gehen ohne mir ne Kabelheizung zu Bauen ?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel , hat aber ne geile Grafik. :yeh:

  • Wie wärs wenn du die Sicherungen einfacherweise der Leistung anpasst?
    Oder is das nicht machbar?

    WIP

  • Machbar ist das.Nur wenn ich mir 100Watt mit den passenden Sichrungen reinmache,rauchen mir spätestens nach 5min die Kabel durch.Müßte dann noch die Kabel gößer dimensionieren.Der Aufwand ist mir zu groß.Brauche also ne verläßliche Angabe welche Wattzahl ich maximal einsetzen kann.Denke ich werd morgen mal den Händler anrufen.

    gruß

    Das Leben ist ein scheiß Spiel , hat aber ne geile Grafik. :yeh:

  • Fahre jetzt schon über 40.000Km mit den 100 Watt Birnen rum und es ist noch kein Kabel heiß geworden oder eine Sicherung durchgebrannt ;)

    Dafür habe ich aber jetzt vernünftiges helles Licht :perfekt2:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Wenn du mit max. 13V rechnest die von der Batterie kommen,
    rauschen bei 100W 7.7Ampere durch.
    Das heißt in der Reihenschaltung liegen überall die 7.7 A an.


    Nennquerschnitt des kabels: zulässiger Dauerstrom bei30°C:
    0.75mm 15A
    1mm 19A
    1.5mm 24A
    2.5mm 32A
    4mm 42A

    Reserve war glaube ich 50% also wenn 8A fliesen geht man von 12A aus. (Sicherheit)

    Schau dich mal im Rallybereich um, da haben sie 130/90watt.
    Vielleicht findest du auch bei H.I.D was. (Xe7R High Beam)

  • Hab mir jetzt 100/90 Watt reingehauen.War schon mit nem Xenon Bausatz am liebäugeln.Aber dann kommt ja wieder die TÜV Geschicht und es erlischt die BA.Ich denke das ich die Birnen drin lasse.

    gruß

    Das Leben ist ein scheiß Spiel , hat aber ne geile Grafik. :yeh:

  • 8) ich fahre seit ich die Blade habe mit 12V 60/55W Birnen Blue Vision rum.

    Original hat die Blade 92er ja nur einen Scheinwerfer der mit Abblendlicht geht, da habe ich von einem Scheinwerfer die H4 Fassung rausgenommen und der zweite Scheinwerfer auf H4 umgebaut. Zusätzlich habe ich einen Relaissatz montiert, den originalen Lichtstrom umgewandelt in einen Steuerstrom und ein dickeres Kabel direkt von der Batterie über Relais an die Scheinwerfer verlegt.

    Das Licht ist perfekt. :respekt:

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Ich find solche 100W-Lampen schon zu heftig. Mir kam mal einer entgegen mit solchen Teilen und ich hab nix mehr gesehen! :motz:
    Hab die Philips Blue Vision drin...sind weißer und heller als normale und haben ne e-Nummer. Völlig ausreichend denk ich!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Das Problem ist eher der Spannungsabfall über die Leitung wenn man sich mal anschaut wie eine H4 Lampe auf Unterspannung reagiert müsste eigentlich jedem klar sein das so manche 100Watt Rallyebirne dunkler ist als eine 55W Standardversion weil nicht genug Spannung ankommt.

  • Hallo zusammen!

    Passend zum thema:

    Welche sind denn die besten/hellsten/weissesten und ein wenig bläulich H4 Birnen?
    Blue Vision oder eher welche aus dem zubehör....hatte irgend wann mal hier gelesen....

    ... wer Erfahrungen hat, bitte posten :D

    Danke =)

    Gruß,
    delkey

  • also bei mir sind auch beide Lichter beim Abblendlicht an, ich hatte solche Xenon verschnitt Lampen mit 8000K drin. Bei regen hät ich mein Licht auch ausmachen können der Unterschied wär nicht groß gewesen. Hab wieder auf Gelb umgerüstet bin aber immer noch nicht zufrieden!!! Ich hab immer noch weniger Licht wie der Honda Bali meiner Freundin, da kann doch was nicht stimmen oder?

  • Also irendeine Autozeitschrift hat 2008 mal hellere Lampen getestet. Alles mögliche war dabei (Philipps,... namhafte hersteller).
    Gewonnen haben die Billig leuchten vom Obi für 15Euro(2Stück) in punkto langlebigkeit helligkeit und preis/Leistung.Hab sie im Auto verbaut und sind echt top.

  • Guten Morgen Leute.
    Ich hatte bei meiner sc28 die Lichter doppelt geschalten mit normalen H4 Lampen.
    War gutes Licht. Seit knapp einem Jahr fahre ich Xenon und nur der linke Scheinwerfer brennt dann.
    Bei Fernlicht brennen wieder alle beide.
    Das Xenonlicht hat nur 35W.

    signitschGmacht

  • bei mir hat der vorbesitzer irgendwelche ultra hellen blau grünen lampen reingemacht, jetzt wo ich die zubehör front drauf hab werd ich mir das zeug mal ansehen :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.