Jetzt noch eine Honda kaufen?

  • Hallo Leute,

    bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören.
    Zur Zeit fahre ich eine Honda VFR RC24 Bj. 94. Ziemlich alt werden die einen denken, hat aber erst 16.000 km runter und sieht aus wie neu.

    Nachdem ich in diesem Jahr wieder etwas mehr Zeit fürs Motorrad habe, möchte ich mir gerne was neues zulegen. Der erste Gedanke war, es soll eine BMW GS werden. Nach einigen Probefahrten auf dieser Rüttelplatte, stellte ich dieses Motorenkonzept in frage und wollte doch wieder einen Vierzylinder. Da ich ja schon mal bei BMW im Hause war, fuhr ich dann gleich mal die kpl. k 1200er Serie Probe, und siehe da, mit sowas könnte ich mich dann doch anfreunden. Leistung im Überfluß gute Ergonomie, bin nämlich 1,90 cm groß, und durchaus passend. Das ganze war bereits im Mai diesen Jahres. Nachdem ich mal so die Foren über die BMW, ganz speziell die K Modelle abgeklappert habe, scheint es mir so, als hätten die da noch einige Probleme an Ihren teueren Motorrädern.

    Also doch wieder zurück zur Qualität und zur Honda. Ich wollte doch eigentlich keinen Supersportler, aber nachdem mich mein Kumpel hat auf seiner ZX10R mit SBL fahren lassen, habe ich meine Meinung geändert. So ein Lenker auf einer Honda ist wie das Mountainbike mit 170 PS.

    Jetzt die Frage, im Moment schwanke ich noch zwischen r1 rn19 und der Honda. Ok, die r1 bin ich noch nicht probegefahren, weil das Wetter in den letzten Tagen nicht so tolle war, wäre aber das neuere Modell und somit die nächsten drei Jahre aktuell. Und im Moment als Tageszul. für 2200,-- € unter Liste zu haben.
    Die Honda wird wohl in der nächsten Saison überarbeitet werden. Andererseits fährt die Honda SC57 total unkompliziert, einfach raufsetzen und losfahren.
    Soll ich jetzt auf die neue Honda warten, oder mir noch eine 07er holen, könnte auch noch eine mit Kriegsbemalung bekommen. Kostet dan aber wieder etwas mehr als die Tricolor, und viels mehr als die Yamaha.

    Auf der anderen Seite könnte ich noch bis nächstes Jahr warten, da meine VFR ja noch gute Dienste tun wird. Jedoch so was neues würde mich jetzt auch schon reitzen. Vor allem, weil ich im August meinen neuen Schwabenleder bekomme.

    Was würdet ihr tun??

    Gruß
    bert

  • Ich würde es vor allen dingen vermeiden so einen verw.... Lenker auf eine neue SC57 zu montieren .... :D

    __________________________

    Life goes on!

  • Also wenn ich jetzt ein neues Bike kaufen "müsste" würde ich warten bis die neue kommt b.z.w wie halt die neue Blade aussieht, und dann zwischen denn Bikes entscheiden.
    Lenker muß jeder selber wissen, sicherlich wird die Line mit so einem Lenker gebrochen aber ergonomischer wird sie damit auf alle fälle .. für die die es so haben wollen.

  • Also die yamaha ist unten rum eine luftpumpe, je neuer desto schlimmer, also das würde mir an ner r1 net gefallen und auf die neue honda zu warten? warum? wegen vielleicht 20ps mehr? Leichter würd sie wohl nicht, die letzten bikes der anderen worden auch net mehr leichter. Braucht man diese leistung die wahrscheinlich wieder drehmoment kostet?

    Preislich müsste man da die neue fireblad nächstes jahr kommt auf jedenfall was machen können.

    Und weiß net was alle gegen den sbl haben also ich habe einen drauf und finds wunderbar so. klar wenn man nur renn strecke fährt oder höchstens mal so 100km landstraße dann brauchts den nicht, aber wer wirklich mal 300km am nachmittag fährt ist froh drüber.

  • Warte bis nächstes Jahr ab. Dann fahr die neue Probe.
    Notfalls kannst Dir dann immer noch ne SC57 kaufen, denn es gibt dann immer noch ein paar Händler die neue SC57er rumstehen haben, die Du dann zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen bekommst.

    Aber bevor Du Dir ne Blade, R1 oder sonst nen Supersportler zulegst und so nen megamäßig hässlichen SBL ranschraubst, dann nimm lieber die K1200 !!! ;)

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Also aufjeden fall Finger weg von der Yam und handel mit deinem Händler wegen der Honda es lohnt sich nicht auf die 2008er zu warten da sie erst im Modeljahr 2010 brauchbar sein wird (vergleiche SC57 Modell 2004/05 die hatte auch zu viele Kinderkrankheiten bis 2006 das überarbeitete Modell rauskam)
    Also angesicht des drohenden Modellwechesls machen viele Händler gute Preise und der einzige Grund noch zu warten wäre das die 57 nächstes Jahr locker 2000 bis 3000tacken billiger zu haben ist.

    WIP

  • tag,

    ich würd auch sagen wart bis nächstes jahr und guck dir die neue blade an. vielleicht wird´s ne messe oder aber en reinfall und dann kannst dich immer noch für ne andere entscheiden. und bis dahin macht´s deine vfr allemal! also wer die wahl hat hat die qual. aber auf keinen fall auf krampf kaufen, nur weil du dieses jahr noch unbedingt eine haben willst. 1. ist die saison schneller vorbei wie du denkst und 2. ärgerst dich nächstes jahr eventuell. je nach dem was honda raus bringt. also viel spass bei der entscheidung und gib bescheid was es geworden ist. gruß maik

    ICH KANN VERZEIHEN ABER NIEMALS VERGESSEN

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.800 km

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Warte bis nächstes Jahr ab. Dann fahr die neue Probe.
    Notfalls kannst Dir dann immer noch ne SC57 kaufen, denn es gibt dann immer noch ein paar Händler die neue SC57er rumstehen haben, die Du dann zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen bekommst.

    Aber bevor Du Dir ne Blade, R1 oder sonst nen Supersportler zulegst und so nen megamäßig hässlichen SBL ranschraubst, dann nimm lieber die K1200 !!! ;)

    Aber auf die K1200S würde ich auch eine SBL draufbauen. Nur kostet mich dann das ganze Paket, Motorrad mit Zubehör mal locker um die 19.000 Euro. Ich würde das Geld schon ausgeben, aber dazu müssten die Dinger wirklich besser funktionieren.

    Gruß
    bert

  • Na auf jeden fall eine Blade hat die besten Allraund Eigenschaften kannste in jeder Zeitschrifft lesen, die R1 zu kompromisslos. :tougue:

    Ne BMW? nee.....mein Nachbar hat so eine Gummikuh, zu teuer und mehr in der Werkstatt als zu Hause.
    Sorry das ist was zum Posen und für die Reifere Fraktion. :]

    msg Frank

  • schuberth1
    Willst Du damit sagen, dass die K1200S fuer das, was sie kann, zu teuer ist?

    Einen SBK-Lenker auf einen aktuellen 1000er-Supersportler draufduebeln ist immer so eine Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann nicht mehr beschleunigen kann, sondern nur noch auf dem Hinterreifen faehrst: D.h. Du faehrst schon auf dem Hinterrad und links ueberholt Dich jemand mit dem gleichen Motorrad und Originallenker, dessen Reifen beide aber auf dem Boden bleiben.

    Hast Du schon mal die Triumph Speed Triple angeschaut? Zwar keine 4-Zylinder, aber 3 sind doch auch nicht so schlecht.
    Oder soll es definitiv ein Motorrad mit Verkleidung sein? Die Honda CBR1100XX ist ja auch nicht von schlechten Eltern und man sitzt eigentlich einigermassen aufrecht, auf jeden Fall sehr bequem.

    EDITH:
    Mit der Gummie-Kuh in der Werkstatt? Ein Motorrad aus dem selbsterfundenen PREMIUM-Segment. Ein Skandal... Da muss ein Irrtum vorliegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Azzkikr (9. Juli 2007 um 10:58)

  • abwarten und tee trinken :cool3: die neue blade wird in jeder hinsicht besser als die sc57 :dumdiedum:

    life is a bitch don´t mess with her.....

  • Nicht alles Neues ist auch besser.Kommt daruf an wo bei jeden Käufer die Schwerpunkte liegen. :tougue:

    @ Azzkikr Eine CBR 1100XX Sportourer kannste doch nich mit ner Blade vergleichen. :nono:

    Wenn der Auspuff so kommt wie die ersten Bilder, wie bei Suzi, nee Danke. :flüster:

    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (9. Juli 2007 um 12:07)

  • Mahlzeit!

    Nun ich würde zur Honda raten! Sie hat das beste Konzept! Die R1 ist nicht zu extrem, eher im Gegenteil sie ist zu schwach im unteren Bereich und kommt zu zäh in die Gänge, außerdem sind die Alltagstauglichkeit und das Design sehr in Frage zu stellen.

    Die Honda hat in allen Lebenslagen kraft, besitzt entgegen vieler Zeitrschriften einen recht passablen Windschutz, säuft nicht, kann auch mal auf schlechteren Straßen bewegt werden und ist Hoch modern. Vergessen wir nicht das Honda als erstes mit Einspritzung auf den Markt kam und das Konzept ausgereift ist. Auch der elektronische Lenkungsdämpfer als auch die Verarbeitung sind mehr als zu empfehlen!

    Und warten? Warum? Wenn du wieder lust auf Fahren hast, dann sollest du diesem Wunsch folgen. Wer weis was in einem halben Jahr ist, könnte nur zu viel Zeit sein das wieder irgendwas dazwischen kommt
    Und ob du jetzt eine neue Blade für 10.990 Euro bekommst oder dann nächstes Jahr an die 14000 Euro für das Bike zahlen darfst, ist schon ein Unterschied! Die nächste Generation wird wohl wieder einen Tick extremer, und da du ja sowieso ein Freund der SBK-Lenker fraktion bist, solltest du dir überlegen obs noch extremer sein muss!?

    Und bitte bitte bitte bitte tu der Blade keinen Fahrradlenker an! Entweder ich fahr so ein Bike dann muss ich eben auch mit dem Ziehen und Zwicken leben, oder ich lasse es weils für mich nicht passend ist. Das Motorrad mit so einer Krücke zu entstellen ist Wahnsinn!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Nicht alles Neues ist auch besser.Kommt daruf an wo bei jeden Käufer die Schwerpunkte liegen. :tougue:

    @ Azzkikr Eine CBR 1100XX Sportourer kannste doch nich mit ner Blade vergleichen. :nono:

    Wenn der Auspuff so kommt wie die ersten Bilder, wie bei Suzi, nee Danke. :flüster:

    mfg


    dann erzähl mir mal bitte wo die schwerpunkte bei einem supersportler liegen!


    die neue blade bekommt bestimmt keine schlechtere gabel, dämpfer,fahrwerk etc.etc.
    ich wette auch mit dir das die neue blade nicht langsamer ist :cool3: und über optik lässt sich (zum glück) streiten.......

    life is a bitch don´t mess with her.....

  • Der einzige Grund für mich auf die neue zu warten wäre das sie evtl mit Traktionskontrolle kommt.

    WIP

  • wer weis wie der neue blade aussieht , alles was neu ist muß nicht gleich gut aussehen ! ich mag meine blade so wie er ist 06-07 :perfekt2:

    hab keins :))

  • ....vor allem würd ich nie wieder was kaufen was gerade auf dem markt ist.erstens zu teuer (bekommt man später billiger),zweitens erstmal andere testen lassen wo die krankheiten liegen.....wenns ne honda sein muss,dann das 07er blade model und gut..... ;)

  • Wie ich schon sagte das ist alles Geschmacksache und Neu muss nicht immer auch zwangsläufig Gut und Besser sein. :]

    Man sieht es an der 1000 Suzi 2007 mit den riesen Auspufftöppen, eine Omasch an die Abgas und Lärmbestimmungen, sieht aber voll Kacke aus.Befürchte die 2008 Honda kommt auch mit einen seitlichen Auspuff.

    Das 2007 Modell ist ausgereift, warum warten.Ja wenn man aber immer das neueste haben muss und mehr Kohle als nötig aus geben wil OK. :dumdiedum:

    mfg