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WER KANN MIR SAGEN; OB MANN AUF DER 5.5 FELGE DER SC 33 AUCH EINEN 190ER DRAUF BEKOMMT?
KAY
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WER KANN MIR SAGEN; OB MANN AUF DER 5.5 FELGE DER SC 33 AUCH EINEN 190ER DRAUF BEKOMMT?
KAY
ZitatOriginal von facelift
HI;
WER KANN MIR SAGEN; OB MANN AUF DER 5.5 FELGE DER SC 33 AUCH EINEN 190ER DRAUF BEKOMMT?KAY
Drauf bekommen ist nicht das Problem, aber es macht technisch absolut keinen Sinn, das Fahrverhalten wird sich verschlechtern und eine Freigabe wirst Du vielleicht für "teuer Geld" bei alphatechnik bekommen. Und ob diese Nachteile durch die "Eisdielenoptik" wieder wettgemacht werden ...????
He,Kollege dat iss kei Polo. Das macht auch nicht schnell.
ZitatOriginal von Detlef
He,Kollege dat iss kei Polo. Das macht auch nicht schnell.
dat macht auch de polo langsamer
Aber das macht eindruck bei den Mädels
watt kennst du denn für mädels, die sich vom langsamen polo beeindrucken lassen?
die lachen solche ... aus und nicht an
Drauf bekommst Du auf die 5,5 Felge sicher auch eine 200er Decke.
Ob das Rad dann noch frei läuft, dürfte auch schon beim 190er eng werden.
Fahrdynamisch bringt das sicher nichts, und ob die Mädels das geil finden
Nun ja, es gibt ja solche und solche
facelift: Lass es sein. Vom Fahrverhalten hast Du nur Nachteile. Wenn's überhaupt was bringen soll dann nur in Verbindung mit einer breiteren Felge (min. 6 Zoll)
hatte bei meinem alten motorrad auf der 5.5 zoll felge statt eines 180er einen 190er drauf. war ein versehen vom mechaniker. hatte keine guten erfahrungen damit. fahrverhalten war sehr kippelig da der reifen sehr spitz wird auf der 5.5 zoll felge. ist ja dann auch nicht wirklich 190 breit sondern nur etwa 184. so wars zumindest beim bt56ss.
ich würds lassen.
wenn du unbedingt was breites willst, kauf die nen 180er avon av 50, kommt als 180er breiter als die meisten 190er.
ist ein super reifen und brauchst vorallem kein gutachten dafür, das es für den 180er eine einfache freigabe gibt.....
sinn macht ein 190er eh nicht auf ner 6" felge nicht und auf ner 5,5" schon garnicht
Kauf Dir eine Custom-Harley - da geht ein 250er drauf. Fahre das Ganze auf dem Hänger ('')(fahrbar ist so etwas nicht mehr) vor die Eisdiele - Seitenständer brauchst du keinen - der "Eisenhaufen" fällt dank dem Reifen nie um ... und dann schau einfach mal, was die Mädels sagen.
Pass aber auf - vielleicht kommt dann einer mit der Blade ('') vorbei - und nimmt die hübscheste mit auf eine Spritztour ...
Dann sitzt Du alleine mit deinem Milwaukee-Eisen in der Eisdiele ..
... wollte das nur mal bemerkt haben ...
ZitatOriginal von ... der mit der SC 33
Kauf Dir eine Custom-Harley - da geht ein 250er drauf. Fahre das Ganze auf dem Hänger ('')(fahrbar ist so etwas nicht mehr) vor die Eisdiele - Seitenständer brauchst du keinen - der "Eisenhaufen" fällt dank dem Reifen nie um ... und dann schau einfach mal, was die Mädels sagen.Pass aber auf - vielleicht kommt dann einer mit der Blade ('') vorbei - und nimmt die hübscheste mit auf eine Spritztour ...
Dann sitzt Du alleine mit deinem Milwaukee-Eisen in der Eisdiele ..
... wollte das nur mal bemerkt haben ...
mädels die auf harleys stehen und auf vollbärtige in stinkende lederklamotten gepackte fette alte säcke gehen mir eh am vorbei
meine müssen need4speed auf die stirn tätowiert haben
ZitatOriginal von facelift
HI;
WER KANN MIR SAGEN; OB MANN AUF DER 5.5 FELGE DER SC 33 AUCH EINEN 190ER DRAUF BEKOMMT?
Hier einige Vergleichsmasse aus den PS Tune-Up von Ducati 916 und Yamaha R6. Die beiden Motorräder haben hinten auch eine 5,5 Zoll Felge.
<TABLE BORDER="3">
<TR><TH>Reifen</TH><TH>Breite 180</TH><TH>Breite 190</TH></TR>
<TR><TD>Brigestone BT56</TD><TD>180mm</TD><TD>182mm</TD></TR>
<TR><TD>Bridgestone BT010</TD><TD>182mm</TD><TD>185mm</TD></TR>
<TR><TD>Dunlop D207</TD><TD>186mm</TD><TD>191mm</TD></TR>
<TR><TD>Dunlop D207RR</TD><TD>176mm</TD><TD>178mm</TD></TR>
<TR><TD>Metzeler ME Z3</TD><TD>177mm</TD><TD>180mm</TD></TR>
<TR><TD>Metzeler Sportec M-1</TD><TD>172mm</TD><TD>186mm</TD></TR>
<TR><TD>Michelin Pilot Sport</TD><TD>181mm</TD><TD>189mm</TD></TR>
<TR><TD>Michelin Pilot Race</TD><TD>178mm</TD><TD>188mm</TD></TR>
<TR><TD>Pirelli MTR21/22</TD><TD>178mm</TD><TD>180mm</TD></TR>
<TR><TD>Pirelli MTR21/22 Corsa</TD><TD>176mm</TD><TD>181mm</TD></TR>
</TABLE>
Ob es sich wirklich lohnt für ein paar Millimeter Optik auf den 190'er umzurüsten musst du selber entscheiden.
MfG, Helmut
Coole Tabelle, Helmut....! :))
Hätt`ich nicht gedacht, daß bei den meisten Reifen der Unterschied zw. 180er und 190er so gering ausfällt....